Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Gestern, 22:18)

Reini(Gestern, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 25. September 2007, 21:32

Geschäft mit Hundeliebe

Hallo ! Nachdem ich im Fernsehen auf MDR die Sendung das Geschäft mit der Hundeliebe gesehen habe bekomme ich bestimmt das böse Wesen wenn hier wieder jemand auftaucht der aus falschem Mitleid ein Tier aus Polen, einen Pinscher aus besagtem TH oder von dubiosen anderen Hundehändlern gekauft hat oder nochmal die Frage stellt warum man sich einen Hund vom seriösen Züchter kaufen sollte. Also das haut mich um wie viele naive Leute es in Deutschland noch so gibt. :-| Gruß Vogti

Lancelot

unregistriert

2

Dienstag, 25. September 2007, 21:35

Ja Jeanette so ist es. Und sie sterben leider nicht aus, die Dummen und Blöden und Naiven!

3

Dienstag, 25. September 2007, 21:38

Geiz ist geil................. :(

Jeder schaut zuerst auf den Preis..........und zahlt dann druaf. Aber die Erfahrung müssen einige wohl erst machen. Nur so traurig um die Tiere!!! ;(

Leutermänner

unregistriert

4

Dienstag, 25. September 2007, 21:40

Ja leider, und so lange es die gibt blühen die Geschäfte weiter. :-|

Zwergpinscher Steinwitz

unregistriert

5

Mittwoch, 26. September 2007, 07:11

schade das man so eine Sendung nicht auf der HP zeigen kann oder geht das?

6

Mittwoch, 26. September 2007, 08:18

verlinken

man könnte zumindest auf die HP des mdr verlinken

http://www.mdr.de/doku/4864714.html

Die Sendung wird übrigens morgen wiederholt:

http://www.mdr.de/tv/programm/prog%5Fdetail+906211.html

Zwergpinscher Steinwitz

unregistriert

7

Mittwoch, 26. September 2007, 12:16

danke , das sehe ich mir an

8

Mittwoch, 26. September 2007, 12:25

Wollte die Sendung gestern auch sehen, aber bin nicht dazu gekommen, wann ist die Wiederholung genau? Aber leider kann man manche Menschen nicht umstimmen. Wenn die schonmal nach Welpenpreisen fragen und man sagt was, wieviel ein VDH-Welpe kostet, sagen viele, dass das teuer ist! Aber was hab ich davon, wenn der Hund billig, aber todkrank ist??? Dann zahl ich im Endeffekt doch mehr für ein krankes Tier, als für eins vom Züchter aus VDH Zucht!!! Und außerdem haben die Tieren einen Schaden für´s Leben, wenn mn mal überlegt, wie alt die "Importe" sind und was sie mitmachen müssen!

9

Mittwoch, 26. September 2007, 13:17


......"und sie sterben nie aus die D...,B... und Naiven "

Nun, ich selbst gehörte zu Anfang des "Deutscher Pinscher"-threads auch zu den Naiven , aber dann fielen mir zum Schluss immer mehr die Schuppen von meiner rosaroten Brille und zwar im Zusammenhang mit jenem TH, welches immer wieder auffällig viele und zum größten Teil schwer gestörte ZP "anbietet".

Ich hoffe nur, dass z.B. "Nicky P.", die damals zwar wutentbrannt das Portal verlassen hatte noch als Gast mitliest aber auch paar Andere aus dem damaligen thread, sich diese Sache mit dem "Geschäft mit der Hundeliebe" durch den Kopf gehen lassen, obwohl das Ganze so so traurig ist .

Grüßle Gisela

10

Mittwoch, 26. September 2007, 13:29

Da hilft nur eins: Möglichst viel Aufklärungs- und Überzeugungsarbeit leisten! Denn wenn keine Abnehmer mehr da sind, hört die "Produktion" auf. Allerdings wird´s einem ja auch sehr einfach gemacht mit der Anschaffung des Hundes. Viele "Neu-Hundebesitzer" haben keine Ahnung, bauen Fehler ein, die ein Tierpsychologe wegmachen soll. Der Hund gerät wieder in falsche Hände, weil viele Tierpsychologen überhaupt kein fundiertes Wissen besitzen und "Aller-Welts-Meinungen" weiter geben. Ende vom Lied der Hund landet im Tierheim als "Problem-Hund".

Social Bookmarks