Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich
  • »Heuschnauzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Sonntag, 21. März 2010, 13:35

Knochenbrecher

Hallo,
eine Frage an alle.
War einer von euch schon mal bei den " Knochenbrecher " Tamme Hanken ?
Es sieht so aus, als ob unser Sir wieder Probleme mit seinen Rücken hat.Habe zum Glück noch Traumeel-Ampullen zu hause und ihm gleich eine halbe eingeworfen, es scheint zu helfen. Es ist aber auf Dauer kein Zustand, seine Muskeln von der Hinterhand haben sich schon sehr abgebaut.
Werde natürlich am Montag auch noch einmal mit unserer TÄ sprechen und fragen ob sie es für sinnvoll hält zu Tamme Hanken zu fahren.
Bei Sir ist alles so schwierig, da man ihm fast keine Medis geben kann.

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

Treulieb

unregistriert

2

Sonntag, 21. März 2010, 18:05

Hatte bei meinem Hund auch schon dran gedacht. Leider wohnen wir zum Ausprobieren bzw. Anfragen zu weit weg. Da hat mir mein Tierarzt einen Physiotherapeut bei uns in der Nähe empfohlen, diese Behandlung hilft Yaschy auch. Aber auch der kann halt, wie es bei uns der Fall ist, nicht aus alt neu machen.

Was sagen denn die Pferdeleute aus Deinem Umfeld?

Wie man ihn im Fernsehen sieht und was ich sogar bei unseren Pferdekreisen (haben den Mann schon persönlich kennen gelernt) hört, scheint er beinahe wahre Wunder bewirken zu können, aber eben auch ganz ehrlich zu sein, wenn es wohl nix mehr hilft. Und in der Sendung kann man ja auch sehen, daß er nicht nur Pferde behandelt.

Viel Glück und alles Gute für Dein Hundi

Manuela

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich
  • »Heuschnauzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 21. März 2010, 18:49

Hallo Manuela,

für uns ist es nur ein Katzensprung, um auf seinen Hof zu kommen. Die Züchterin von unseren Sir hat einmal eine Zuchtstute von ihm behandeln lassen und es war ein Erfolg auf der ganzen Linie. Die Leute die in unserer Ecke Pferde halten, haben oft sehr komische Einstellungen zu solchen Themen. Ich sage nur , " wenn Hunde rohes Fleisch fressen werden sie bissig ".



@ Alle

Aber jetzt habe ich noch etwas bei Sir entdeckt, was mir arge Kopfschmerzen bereitet. Er hat ein ca. 1Cent großes Muttermal auf der Innenseite von seinen Hinterbein, das hat er schon immer, doch heute habe ich gefühlt, das sich darauf eine Erhebung gebildet hat. Die Oberfläche sieht riefig, schwielig aus, offen ist noch nichts. Ich hoffe ihr könnt mich beruhigen und mir sagen, das es nicht das ist woran ich denke.



LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

Treulieb

unregistriert

4

Montag, 22. März 2010, 15:36

Hallo Regina,

das liest sich ja nicht so toll. Kann Dich auch leider nicht beruhigen, aber sicher warst Du heute schon beim TA oder gehst noch hin. Vielleicht ist das auch die Ursache, wenn nicht, also ganz ehrlich, wenn ich so ´nen kurzen Weg gehabt hätte, da hätte ich meinen TA aber nicht gefragt, sondern da wäre ich mal hingefahren. Rein Interessehalber bzw. auch aus Neugier, zumindest mal angerufen.

Dieser Mann ist mir nur rein aus der Sendung schon total sympathisch. Solltest Du also mal hinfahren, bitte mal schreiben, wie es war.

Ansonsten bleibt mir nur, Dir und Deinem Hund zu wünschen, daß das mit dem Mal nichts schlimmes ist.

Alle guten Wünsche (schreib doch mal von dem Ergebnis)

Manuela :thumbsup:

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich
  • »Heuschnauzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 22. März 2010, 19:26

Hallo,
waren gerade beim TA, also unser Haustierarzt und ein guter Bekannter, der auch TA ist, haben uns zugeraten Tamme Hanken aufzusuchen.Hab gerade auch mit Tamme Hanken telefoniert, müssen uns bis Samstag gedulden, da er Hunde und Menschen nur am Haus behandelt.Physiotherapie wäre auch angesagt, aber der nächste seriöse Therapeut ist auch 60 Km von uns entfernt und könnte Sir auch nicht so gut helfen, da Sir keine starken Schmerzmittel verträgt.
Unsere TÄ meinte zu den Muttermal von Sir, sie könnte uns nicht viel Hoffnung machen, das die Veränderung gutartig ist.Die Farbe und sein Alter sprächen eher für Krebs.Aufnahmen der Lunge zeigten das er noch narkosefähig ist.Ganz in Ordnung ist die Lunge nicht mehr, wir hoffen das die Veränderungen von seinem Asthma herkommen.Die OP wird dann nächste Woche stattfinden, sie will gleich alles rausschneiden und nartürlich wird es untersucht werden.
Kann euch sagen, bin mit den Nerven am Ende, habe Atzes Tod noch nicht verkraftet und jetzt schon wieder diese Angst. ;(

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

Treulieb

unregistriert

6

Dienstag, 23. März 2010, 12:27

Auweia.

Da drücke ich Deinem Hund mal ganz fest die Daumen :thumbsup: , daß alles wieder wird.

Leider kann ich ab nächste Woche nicht mehr ins Portal schauen, da ich ja dann endlich selbst im Krankenhaus bin. ;(

Werde aber, sobald ich kann, mir irgendwie versuchen, diesen Thread zu suchen, um zu lesen, wie es bei Euch gelaufen ist! Sowohl das eine, als auch das andere. ;)

Alles, alles Gute Deinem Hundi und Dir gute Nerven bis dahin

Manuela

7

Mittwoch, 24. März 2010, 12:53

Hallo,



also mein Mann war auch schon - wegen seinem Rücken - bei Tamme. Er ist wirklich wie im Fernsehen. Ein Riese von Kerl, gerade heraus und hat wirklich irgendwie heilende Pranken. Ihm hat das Einrenken geholen. Alle sind/waren begeistert.

Wichtig: Ganz, ganz früh hin, sonst wartet Ihr stundenlang. Wer zuerst da ist kommt als erster dran. Und es sind Menschenmassen die Samstags kommen - von überall her, da er nur am Samstag "offene Sprechstunde" hat.
Es gibt dort auch eine kleine Küche, wo man Kaffe, Tee und Brötchen bekommt. Aber über die Räumlichkeiten nicht wundern, sehr einfach ... dafür die "Pferdeabteilung" luxuriös. Viel Spass und Erfolg am Samstag
LG Silvia

8

Mittwoch, 31. März 2010, 20:01

Hi Regina,

warst du mit deinem Hund schon bei Tamme? Interessiert mich ja, wie es gelaufen ist!

Hi Silvia,
was hat die Behandlung bei deinem Mann denn gekostet? Wenn ich mal fragen darf.

Liebe Grüße,
Anika

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich
  • »Heuschnauzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Mittwoch, 31. März 2010, 22:51

Hallo Anika,
ja ich war dar und um eine Ilusion ärmer. Wir waren sehr früh dort und haben auch noch bei den Pferden zugeschaut.
Von zwölf Pferden hatten sechs Haken an den Zähnen, nach einen kurzen Blick ins Maul hatten drei eine Allergie und bei allen wendete er die gleichen Handgriffe an, egal welche Probleme die Pferde hatten. Der Hammer war, er hatte da einen Mann mit dabei, bei dem hinten auf seiner Weste stand " Satteldoktor " .Es wurden allen Pferden der Sattel aufgelegt und ihr könnt es euch sicher denken, bei 99,9 % paßte dieser nicht. Man sollte nicht darüber nachdenken. Immer wenn die Pferdeleute bezahlt haben, kamen sie mit einen Eimer Ergänzungsfutter ( 5 Kg ) wieder raus. :gr?:
An Hunden waren etwa 30 stück da. Wir haben uns an siebenter Stelle einsortiert. Der erste Hund mußte kurz laufen und dann auf den Tisch. Auch bei ihm wurden die gleichen Handgiffe angewendet, wie bei den Pferden. Ein kurzer Blick ins Maul und schon war der Hund Herzkrank und brauchte eine Herztablette. Was soll ich sagen auch der Hundebesitzer bekam einen Eimer Futterergänzung ( 2,5 Kg ).Bezahlen mußten die Leute 80 Euro. Das gleiche passierte bei den nächsten 5 Hunden.
Dann waren wir dran, auch ich sollte laufen, ich fragte ob der Hund normal laufen soll, oder ob es auch Pass sein kann, das war wohl schon zuviel. Erst mußte er überlegen, dann meinte er barsch, ist ihm egal. Als Sir dann auf den Tisch stand, hat er bei ihm dann einpaar Handgriffe weniger gemacht und sich dann zu seinen Pult begeben. Nun war der Abstand zwischen uns größer und wir mußten lauter reden. Als erstes, auch Sir ist Herzkrank und braucht eine Tablette und nartürlich auch den Eimer Futterergänzung. Konnte nur darauf antworten, das ich das den Hund nicht geben könnte, da er auf alles allergisch ist. Ich glaube da wurde er böse und sagte, wenn ich das meinen Hund nicht gebe, dann kann er ihm auch nicht helfen. Ich antwortet darauf (noch etwas lauter ) schade, ich habe so auf ihre heilenden Hände gehofft , es war aufeinmal totenstill. Er hat uns noch fürchterlich runter geputzt, dann durften wir 50 Euro bezahlen und gehen.
Das Futterergänzungsmittel heißt Vital-X , ist für Pferde, Hunde und Menschen.
Fürs Herz sollten die Hunde Crataegutt novo 450 mg. bekommen.
Der Tag war gelaufen. :m: :m: :m:

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Mittwoch, 31. März 2010, 23:04

Hallo Regina,

das ist ja mal interessant soetwas von Jemanden zuhören, den man vertrauen kann.
Der hochgelobte Tamme. :rolleyes:

Wird er also auch nur durch die Medien hochgejubelt und so kommen die Euronen schnell zusammen. ;)
Ich bin ganz schön entsetzt. :huh:

Wünsche dem Sir , das es ihm hoffentlich bald wieder besser geht.

LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Social Bookmarks