Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

franzel

unregistriert

1

Mittwoch, 19. Juli 2006, 15:23

Malis

Hab ich aus der Hundezeitung.....
Besonders für Kerstin ( Liljakk)
Grüsse 8-)




Das macht doch glatt mal zehn Punkte mehr bei die Prüfungens, ne. Wenne mit em Malli auftritts.

Dat is, wie mitten anneren Vergleisch, ne, pass ma upp: DSH is Ausbildungskompanie vonne Bunneswehr, Malli is KSK. Weißt, wat isch mehn, ne. Kriechen die DSH ne echte Kriese, ne. De Malli schlächt beim Figuranten ein wie eine Kruhs Missail, ne. Aber so wat von perfekt. Unn dann, huch is dat juut, beim Absitzen auf stramm links, springt der wie die stramm vorjespannte Feder vonn enne bis zum Durchknallen vorjespannten Fliecheruhr mit dem Arsch seitswärts inne ordentliche Sitz-Ausgangsposition. Gerade noch vor dir schön abjesessen, Sekunden später auf Augenzwinkern so wat von links neben dir. Da passt nix mehr zwischen

franzel

unregistriert

2

Mittwoch, 19. Juli 2006, 15:31

Malinois


Der ganze Text ;)


Der Konkurrent des Deutschen Schäferhundlers. Der Cracker des Super-Schutzhundlers. Die Champions-League unter den Schutzhundlern, auch wenn sie das League nie so schreiben könnten. Lieg! Das eher. Und zwar gut gebrüllt.

Wer einen Malli führt (so einen Hund hält man nicht einfach wie das gemeine zivile Leinenvolk, man ist immer Führer), der hat den Ausweis, die Armbinde, das Abzeichen eines Zivilschutzhundprofis neben sich. Millimeter genau. Neidisch scheel guckende Deutschschäferhundler hätten ihn gern. Der macht mehr Punkte, wenn einer bei einer Prüfung antritt. Und wie der antritt. Doch sie müssen mit ihrem Volksschutzwagen vorlieb nehmen.

Wer aber die Marke wechselt, kommt wie bei den Sportpferdlern vor, aus technischen Gründen, der schielt nach dem Superdienstschutzwagen, äh -hund.

Das, was die Deutschschäferhundler an ihrem Massengerät verhunzt haben, möchten sie nun durch Fremdgehen einkaufen. Den gerade Rücken, den hätten sie auch haben können an ihrem Massenprodukt, aber sie haben sein Chassis zur Unkenntnis verbogen.

Nun gäbe es da seit Jahren eben diesen Kracher aus dem kleinen Nachbarland Belgien. Das erwähnt man schon gar nicht mehr, dass es da selber gar noch drei weitere Fell- und Farbschläge gibt, von dieses Belgiern. Bei eigenen Volksdienstwagen hat man die abteilungsinnere Konkurrenz ins Auslandsarchiv verbannt. Dort blühen sie nun auf und kommen etwa in Österreich durch die Hintertür als Ausländer wieder rein und bitten womöglich noch um Diensthundeausweise!

Aber den Malinois, mit der Zeit werden es auch die fremdsprachlich nicht trainierbaren SchuHus noch lernen, ihn nicht als Mallineuss zu vereindeutschen, den Malinoah, den krieg man verdammt noch mal so schlecht.

Nicht selten, das auch noch, ja. Aber schlecht. Ist doch egal, wenn unter vereinzelt tuschelnden Kennern auch dieser Schlag schon geschlagen ist mit einem überdimensionalen Epilepsie-Anteil. Für die kurze Zeit der Pokalsiege auf dem Leistungshöhepunkt reicht es immer noch, bis zum Ausscheiden aus technischen Gründen.


3

Mittwoch, 19. Juli 2006, 15:53

RE: Malinois

Zitat

Original geschrieben von franzel


..........

Der Konkurrent des Deutschen Schäferhundlers. Der Cracker des Super-Schutzhundlers. Die Champions-League unter den Schutzhundlern, [red]auch wenn sie das League nie so schreiben könnten. Lieg! Das eher. Und zwar gut gebrüllt............

[/red]


Tja, das läßt nun auch Rückschlüsse auf das geistige Niveau des Verfassers zu! :m:

Enrico

4

Mittwoch, 19. Juli 2006, 16:24

Also ich fürchte mein geistiges Niveau ist bei der Hitze auch nicht das größte...

ich versteh diese Beiträge nicht :?: :?: :?:

Was soll uns das denn sagen??

Nicht bös gemeint, ehrlich nicht!

Liebe Grüße Alke

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Mittwoch, 19. Juli 2006, 16:39

Hallo Alke,

das ist für Sportler ;)

dann schau mal, welche Hunde bei den Sportveranstaltungen der letzten Jahre vorne stehen ....... Malinois, die Fensterleder

Grüßlis
Mona, deren Freunde eine in diesem Sinne untypische Malihündin haben mit Uma-Lucy
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 19. Juli 2006, 16:42

Huhu Alke,

das ist "Insider-Chinesisch" :D


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

7

Mittwoch, 19. Juli 2006, 16:50

Ach so,
dann brauch ich mir um mich ja keine sorgen machen :exla: :exla: :exla:

Liebe Grüße Alke

die wieder etwas dazugelernt hat, da ihr vor kurzem noch von mallineuss erzählt wurde :-)

franzel

unregistriert

8

Mittwoch, 19. Juli 2006, 17:53

League oder lieg...

@ Enrico-ich bin nicht der Verfasser-alles nur zitiert aus hundezeitung.de-und da unter Satire.
Hoffe Du weisst damit was anzufangen ;) .
Gruss

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Mittwoch, 19. Juli 2006, 18:09

:-) :-) :-) @ franzel,
stand aber nicht dabei : Satire ;) ;)

Sonnige Grüße

Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

10

Mittwoch, 19. Juli 2006, 21:56

Grinst müde

na ja franzel

ich definiere es einfach mal so

viele führen DSH .......weniger viele führen Mali und Herder

noch viel weniger führen RS

Und die meisten (also die guten, die die einem eine wirklich ehrliche Antwort geben und genug Erfahrung haben)..sagen das Sie sich einen RS als Sporthund (VPG) Hund nicht zutrauen.

Und das wirklich schöne daran ist, dass es viele auch zugeben. Das nenn ich dann Sportsgeist

Ist wie mit Autos ..es soll welche geben, die sehr einfach zu fahren sind und es gibt welche die ein besonderes Händchen erfordern :D :D :D :D

In diesem Sinne ´

Canto

Social Bookmarks