Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 11. Mai 2010, 00:02

wenn jemand einen kennt , der einen kennt...

... der eine Wohnung sucht, in der Hundehaltung Bedingung ist , der kenn sich gerne per IM bei mir melden.

zum Sachverhalt :

mein Bruder , der seine Wohnung in seinem Haus neben unserem an Leute vermietet hatte, die keine Hunde mögen, sucht nun Nachmieter .
Die Leute zogen vor 3 Jahren neben uns, wohlwissend , dass wir Hunde haben - was jetzt zum Problem für sie zu werden scheint.
Sie mögen keine Hunde und haben Angst , dass ihre Kinder von unseren Riesen angefallen werden - und bevor dies geschieht - so O-Ton , möchten sie lieber ausziehen - angestachelt von dem Artikel in der Bild , in der ein Hund ein Kind tötete :m:
Unsere Riesen lieben Kinder - die Freunde unserer Tochter werden schwanzwedelnd begrüßt - und Anlaß zur Beschwerde gab es keinen , da das Grundstück zum Nachbarhaus durch Zaun und Türchen getrennt ist - das Türchen wird nur geöffnet sodaß unsere Zwerge zu Oma nebenan mehrmals täglich rüberkönnen, die sie nach Strich und Faden verwöhnt.
Nunja nun soll s nur noch Nachmieter geben, die selbst einen Hund haben , und somit auch keine Angst und Groll vor unseren Hunden haben.
Es handelt sich um eine 4-Zimmerwohnung im Erdgeschoß - 110 Quadratmeter mit Fußbodenheizung , Kellerraum und 18 Quadratmeter Balkon und kleinem abgezäunten Garten (von unserem Garten getrennt ) im Rhein-Main-Gebiet (Hattersheim ) zwischen Frankfurt und Wiesbaden beziehbar ab August .
Der Thread kann gerne - wenns einige gelesen haben , in den Anzeigenmarkt verschoben werden :D (wußte nur nicht wohin )
Näheres :
per IM
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

2

Dienstag, 11. Mai 2010, 08:05

Hallo Nani,

mach dir nichts draus! Dazu habe ich folgendes gefunden:


Entschuldigung eines Hundebesitzers

Liebe Mitmenschen, die ihr keine Hunde habt UND (ich betone UND) diese auch nicht leiden könnt! Ihr habt ja so Recht!

Was sind wir Hundebesitzer nur für ein schreckliches Volk?

Und zwar alle. Egal, ob Dackelbesitzer, Kampfhund-, Mischlings-, Doggen- oder Mopsbesitzer. Wir sind alle schlechte Menschen und schlechte Menschen haben keine guten Hunde.

Und ja: unsere Hunde haben Zähne, also sind sie böse!

Es tut mir so leid!

Ich möchte mich entschuldigen und euch mitteilen, dass ich aus meinen Fehlern gelernt habe:

1. Ich werde mich nie wieder auf einem öffentlichen Waldweg aufhalten, wenn ihr, liebe Fahrradfahrer, diesen benutzen möchtet. Dabei finde ich es völlig in Ordnung, wenn ihr nicht klingeln, nicht bremsen, geschweige denn eine kleine Kurve um mich und meinen Hund herum fahren wollt. Der Wald gehört Euch!

2. Ich werde nie wieder einem schlecht gelaunten Rentner widersprechen, der mich mit übelsten Schimpfworten belegt, weil ich einen Hund habe (der an der Leine neben mir läuft und den Rentner nicht mal angeatmet hat!). Rentner dürfen das. Rentner müssen auch nicht grüßen, schon gar keine Hundebesitzer.

3. Ich finde es völlig in Ordnung, wenn im Sommer Heerscharen von Menschen in die Naherholungswälder einfallen und dort ungehemmt ihre Notdurft verrichten. Menschen dürfen das. Ich erkläre meinem Hund, dass es unfein ist, menschliche Hinterlassenschaften in der Nähe des Wegesrandes aufzuspüren. Menschen finden das ekelig! Nur Hundebesitzer müssen Kottüten bei sich tragen.

4. Liebe Mütter! Natürlich dürft ihr Euren Kindern im Wald die Windeln wechseln. Das ist ja auch völlig legal. Bei all den mütterlichen Pflichten ist es wirklich auch zuviel verlangt, die Windeln in die nächste Mülltonne zu werfen. Werft sie ruhig in die Büsche. Dann frisst mein Hund eben heute mal frisches Baby-Häufchen. Das bringt Abwechslung auf den Speiseplan!

5. Liebe Mitmenschen, die ihr so romantisch in freier Natur grillt. Natürlich ist man danach viel zu müde, um seinen Müll wieder mitzunehmen. Das ist ja völlig verständlich! Nicht wahr, liebes Ordnungsamt? Da kneift man gerne mal ein Auge zu. Mein Hund, der dankenswerter Weise ja TEILWEISE ohne Leine laufen darf (Danke, Danke! Danke!) kann sich nie entscheiden, ob er zuerst in eine zertrümmerte Bierflasche treten oder an Euren Grillresten ersticken soll!

6. Liebe Jogger, natürlich habt ihr Recht. Im Wald muss man nie mit unvorhersehbaren Dingen rechnen. Im Wald dürfen weder Kinder, langsame ältere Menschen, noch Hunde Euren Weg kreuzen und euch nötigen, euer Tempo zu drosseln oder einen kleinen Ausfallschritt zu machen. Der Wald gehört Euch! Wir Hundebesitzer können unserem Hund ja auch einfach auf einem Laufband im Wohnzimmer Bewegung verschaffen!

7. Ich erwarte nie wieder, dass man höflich Danke sagt, wenn ich meinen Hund am Wegesrand ins Platz lege, damit eine Gruppe laut klappernder Nordic Walker ungestört ihres Weges ziehen kann. Nordic Walker müssen nicht Danke sagen. Niemand muss Danke zu mir sagen. Ich bin ein Hundebesitzer!

8. Liebe Mitmenschen, ich bilde meinen Hund aus und bringe ihm Gehorsam bei, damit er im Wald nicht atmet, wenn sich uns ein Nicht-Hunde-Mögender-Mensch nähert.
Ich habe meinem Hund beigebracht, liegen zu bleiben, wenn eine ängstliche Person sich uns nähert, damit wir anschließend beschimpft werden.
Ich nehme gerne Rücksicht auf meine Mitmenschen, ohne ähnliches zurück zu erwarten!

Und noch eins: Liebe wohlwollende Rentner und Hunde-Mögende Mitmenschen! Ich weiß, dass es Euch gibt. Vereinzelt habe ich Euch auch schon getroffen. Gerne würde ich mich öfter mit euch unterhalten und mein Hund mag es, wenn ihr ihn streichelt.

Leider sind wir immer auf der Flucht! Nehmt es uns nicht übel, wenn wir uns andauernd hinter irgendwelchen Büschen verstecken.

Verratet uns nicht! Wir sind illegale Waldbesucher! Danke!

:: :: :: :: ::

Ronja-Baby

unregistriert

3

Dienstag, 11. Mai 2010, 08:39

@Nani,



es gibt halt immer wieder Idioten!!! :m: :m:



Aber wenn ich könnte, würde ich doch glatt mit Mann, Kind und Hunden dort einziehen,

(so tolle Nachbarn wie euch hätte ich ja gerne) da könnten wir dann richtig schön grillen

und abends ein Gläschen Wein trinken, das wäre schööööön. :) :rolleyes:

Captain

unregistriert

4

Dienstag, 11. Mai 2010, 08:40

-:- :thumbup: -:- :thumbup: -:- .....


.. wobei wir hier noch nie diese Probleme hatten...-

-auch nicht wenn wir mit unserem ganzen Volk auf einmal laufen gehen....-

-eher beschweren sich die Leute wenn sie bei uns am Garten vorbei laufen und die Meute sie lautstark begrüßt....


LG

Petra

dreamteam

unregistriert

5

Dienstag, 11. Mai 2010, 09:36

Hallo,
so einen Vermieter findet man selten, die meisten wollen keine Kinder, keine Tiere !!

Da würde sich auch gern einziehen ;)

Hoffe auf die richtigen netten Tierfreunde, die vielleicht auch ihr Tier mirbringen und glücklich sind über diese netten Vermieter :thumbsup:


Lieben Gruß Gisela

6

Dienstag, 11. Mai 2010, 09:50

Ach ja sorry - natürlich sind auch Kinder erwünscht :D - wir haben auch nix gegen Kinder - haben selbst eins :) :**: -( mein Bruder- der Vermieter auch )

zu ergänzen wäre - es sind 4 Zimmer. Küche, Bad plus Gästetoilette

LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 11. Mai 2010, 12:12

Wohnung

Christiane sag mir doch mal bitte wie hoch die Miete in etwa sein soll.
Irena

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 11. Mai 2010, 12:17

Hallo Christiane,

klingt nach einem Traum, nur leider ist die Wohnung am "falschen" Ort ;(
Drücke euch die Daumen das ihr einen korrekten Neumieter findet!

LG
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

9

Mittwoch, 12. Mai 2010, 06:56

Hallo Christiane,

klingt nach einem Traum, nur leider ist die Wohnung am "falschen" Ort ;(
Drücke euch die Daumen das ihr einen korrekten Neumieter findet!

LG
Deni





Hallo Deni ,
danke fürs Daumen drücken -:-
mein Bruder hat nun auch inseriert- bleibt nur zu hoffen, dass sich die richtigen Leute finden und es nicht wieder Überraschungen gibt ;(

LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

10

Freitag, 11. Juni 2010, 09:56

Hallo ,

nur mal kurz Zwischen bericht- haben tolle Leute gefunden - sogar Bekannte - sehr tierlieb :) - sie ziehen im August ein :)
sie hatten Hunde -
beide großen Hunde sind aber mittlerweile verstorben )
sie haben ein Kätzchen , eine Tochter-( gleichalt wie unsere und pubertierend :D )und werden sich wieder einen Hund anschaffen :thumbsup:
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Social Bookmarks