Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Gestern, 22:18)

Reini(Gestern, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Struwelliese

unregistriert

1

Sonntag, 3. Februar 2013, 20:35

TV Sendung: Tiere suchen ein zuhause

Hallo ihr,

ich habe früher gern und sehr regelmäßig "Tiere suchen..." auf WDR geguckt, als es noch Claudia Ludwig moderiert hat. Dann habe ich mir einmal nach dem Wechsel die Sendung angesehen mit der Neuen (ich weiß noch nicht mal wie die heißt) und heute habe ich beim Durchzappen mal wieder zum WDR geschaltet u. die letzten 10 min. angeguckt.Also ich fand sie beim ersten Mal schlecht u. heute wieder.

Als ich finde die Moderatorin macht die ganze Sendung kaputt. Ich finde die so blöde und albern und mit ihrer Art und Stimme nervt sie mich (und wie mir heute schien auch ihre Gäste :-)) . Die Beiträge sind weiterhin gut, aber das Vorstellen der Hunde mit dieser Person geht mir irgendwie völlig gegen den Strich. Und mir scheint , dass sie von Hunden ach so gar keine Ahnung hat, wenn ich schon sehe wie die immer tätschelt. Deswegen guck ichs ja nicht mehr. Ich war zwar kein potentielle Tierinteressent (Käufer) aber vll. sind ja auch andere Zuschauer abgesprungen, wär schade um die Vermittlung.

Wie seht ihr das? Weiß jemand, was aus der Cl.Ludwig geworden ist und warum gewechselt wurde? Also jetzt nach ca. einem 1 Jahr müsste man an der Zuschauerquote doch was festellen, aber vll.seid ihr ja begeistert (?).
Würd mich mal interessieren.
WIe findet ihr die Sendung (alt? neu?)
LG
Patriciai

2

Sonntag, 3. Februar 2013, 20:53

Hallo Patricia,

stimmt, ich hab's mir früher auch gerne angeschaut. Da war Herz und Verstand dabei, ich hab jedes Mal gedacht, oh wie gerne würde ich den oder den Hund oder die Katze oder das Kaninchen nehmen, so gefühlvoll und herzgewinnend wurden sie vorgestellt.

Das fehlt - schade um die Tiere, sie bekommen nicht den Rahmen, den sie verdienen. Und es haben ja auch Leute geguckt, die nicht unbedingt ein Tier suchten, sondern weil es eine schöne und interessante Sendung war.

Warum Claudia Ludwig ersetzt wurde? Angeblich war sie zu alt... :( http://www.rp-online.de/gesellschaft/cla…chied-1.2810147

Tja, Medien...

Grüsse

Helen

3

Sonntag, 3. Februar 2013, 21:14

Hallo,
ich habe es früher auch gern und regelmäßig angeschaut.
Ich habe es aber schon so lange nicht mehr angeschaut, das ich noch nichtmal gemerkt habe das eine neue Moderatorin da ist.
Mich sprechen einfach die Beiträge nicht mehr an.
LG Sabine

marlene.z

unregistriert

4

Sonntag, 3. Februar 2013, 22:01

ich hab es früher auch gern gesehen, heute gefällt es mir nicht mehr. ich finde die moderation

nicht gut. schade für die tiere, ich glaube so werden viele denken

5

Sonntag, 3. Februar 2013, 22:16

Hallo

ich gucke schon seit Jahren Tiere suchen ein Zuhause und finde es auch schade , dass Claudia Ludwig ersetzt wurde :(
Eigentlich habe ich an der neuen Moderatorin nicht viel auszusetzen, doch Claudia war mir durch die lange Zeit halt vertrauter :D , ihre Emotionen kamen "realer " rüber und nicht so "moderatorenlike " und sie schien fachkundiger da selbst im TS und Tierhalterin mit Tierschutztieren und war immer voll mit Herz dabei - authentisch eben
( Wie sich das mit der Neuen verhält , weiß ich noch nicht so recht ) :gr?:
Die Beiträge finde ich gut heute gings ums Barfen :thumbup:
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Sonntag, 3. Februar 2013, 22:42

ich guck das auch nicht mehr so gerne wie früher!
die moderatorin tatscht mir zuviel an den tieren rum.
und immer die frage: wo würden sie ihn denn gerne sehen ? 8-|

mit der claudia ludwig hat mir die sendung viel besser gefallen!
aber evtl. ändert sich die neue moderatorin noch zum positiven ?
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

7

Sonntag, 3. Februar 2013, 22:59

Hallöchen,

ich habe, ehrlich gesagt, die neue Sendung noch nicht gesehen. Aber CL hat mich mit ihrer Inkompetenz so genervt, dass ich die Sendung zuletzt nicht mehr angeschaut habe. CL wurde mehr als einmal, albern kichernd, über die zuvor kräftig bepissten Strohballen gezogen, und dann Sprüche wie: "er hat ja ein paar Probleme mit anderen Hunden, und nach Kindern schnappt er auch, na ja, und Katzen jagt er eben, aber sonst ist er ein ganz Lieber" - haben bei Hundekennern wohl nur Kopfschütteln und mehr geerntet. Aber nein - Hauptsache, derHund ist erstmal aus dem Tierheim raus. Hallo? Gehts noch? Wer einen solchen Hund ins Haus geholt hat: Die Frustration der neuen (blauäugigen) Besitzer war doch vorprogrammiert, und in vielen Fällen die Rückgabe der Hunde wohl auch. Da lob ich mir doch mittwochs im MDR "Tierisch-Tierisch".

Viele Grüße
Gaby

8

Sonntag, 3. Februar 2013, 23:26

...

Hallo,
ich gucke die Sendung auch schon viele, viele Jahre und teile nicht ganz die Meinung der meisten hier. Mich hat CL immer ziemlich genervt, ich gucke es letztendlich allein wegen der Tiere! ich konnte ihre dusseligen Sprüche wie "jeder DSH hat HD" und so weiter einfach nicht hören. Da scheint mir die Nachfolgerin bislang etwas neutraler zu sein. Auch war ich heute etwas von dem TA bezüglich BARF genervt, der natürlich ne Wissenschaft draus machte, klar, sicher gibt es in seiner Praxis auch Eukanuba, Hills und Co. ...was da an Inhalt drin ist, darüber sprach er allerdings nicht!

lg Anja

schnauzdog

unregistriert

9

Montag, 4. Februar 2013, 11:44

hallo zusammen,

ich habe bei diesen Sendungen, egal auf welchem Sender, immer Probleme. Zum Einen, gehen mir die Moderatorinnen auf die Nerven, mit ihrem merkwürdigen Gerede. Ich meine den Tonfall, als würden sie mit einem Baby reden (was ich in dieser Form ebenfalls ablehne). :m: Da werde ich immer elektrisch.
Und manchmal frage ich mich, was all diese Superhunde im Tierheim machen und warum sie abgegeben wurden.
"Ein Traumhund - ehrlich, kinderlieb, fährt gern Auto, alleinbleiben ist gar kein Problem, er liebt andere Hunde und Katzen, geht toll an der Leine, jagd nicht......"
Also, mal ehrlich, die können ja nicht alle wegen Allergie oder Umzug ins Ausland dort gelandet sein. :gr?:

LG

Andrea

Irene

Junior

  • »Irene« ist weiblich

Beiträge: 495

Aktivitätspunkte: 2 520

Hunde: ein DP sr Brandy von Santa Fee 8.5.2003 bis 14.8.2019

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Montag, 4. Februar 2013, 11:50

Hallo,

ich schau die Sendung, wenn ich Zeit habe und wer sie moderiert, ist mir völlig schnurz.
An Claudia Ludwig hat mich gestört, dass sie Hunde immer so in den "Schwitzkasten" genommen hat. Besonders geärgert hat mich, dass über die neue Moderatorin, Simone Sombecki schon nach der ersten Sendung ein shitstorm hereingebrochen ist, der völlig unangemessen und unter der Gürtellinie war. Wenn sie das Jobangebot nicht angenommen hätte, hätte es jemand anders gemacht, Frau Ludwig wäre auf jeden Fall draussen gewesen.

LG Irene

Social Bookmarks