Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Phoenix04

unregistriert

1

Sonntag, 29. März 2009, 11:00

Aus der Ablage aufgestanden!!!!

Hallöchen,

wir hatten gestern BH Prüfung und sind disqualifiziert worden :-| :-|

Das Problem was Murphy hatte, war ganz einfach...er konnte den Richter nicht leiden :-| :-| Das heißt seine bis gestern absolut sicherste Übung erwies sich als die unsicherste :m: :m: :m:

Ich meldete mich brav beim Richter an ( Unbefangenheitsprobe hinter uns!!) und Murphy hat ab da nur gekläfft und ist hoch gesprungen. Als er dann in der Ablage war ging das weiter....und dann war er der Meinung er müsse ohne Bremse auf den Richter zurennen und Ihm in den Arm fliegen :m: :m: :m:

Der Richter hat das ganz sportlich gesehen und meinte das ist der 4 HUnd in der 3 Wochen bei den Prüfungen, aber wie bekomme ich um otteswillen dieses blöde Platz so rein das sowas nie wieder passiert???

Ist Euch das auch schonmal passiert?? Oder liegt es am Alter ( knapp 2 Jahre)

Am liebsten würde ich ja aufgeben :m: Was ich aber nicht mache....


Danke für Eure Hilfe!!!

Antje mit Juve, Ozzy, Phoenix im Herzen und Murphy z.Zt. als Nervensäge!!!

Liljakk

unregistriert

2

Sonntag, 29. März 2009, 11:24

Hallo Antje,

nun bleib mal ganz locker ! Aufgeben giltet nicht :z:

Dein Hund ist zwei Jahre alt und mal ehrlich...es kann jeden passieren ! Ich war z.B. in der Schweiz auf der RS-WM , da ist auch ein Hund aus der Ablage raus und auf den gerade laufenden los ! Du siehst also JEDEM kann so was passieren, selbst auf ner Weltmeisterschaft ;)

Wie war es denn bisher beim Üben in der Ablage, habt ihr z.B. extreme Ablenkung eingebaut ? z.B. ballwerfende andere HF mit ihren Hunden ? oder wennn ihr auch SD arbeitet...mal den SD Helfer mit Arm vorbeispazieren lassen ? oder Ärmel in ein paar Meter Entfernung hinlegen ? ect.ect.

LG Kerstin

Phoenix04

unregistriert

3

Sonntag, 29. März 2009, 11:36

Danke

Also Fahrrad, Kinderwagen, Jogger etc. hatten wir.
Nur halt keinen Richter mit Basecap und Buch in der Hand :-) :-)

Schön das sowas auch auf ner WM passiert.

Aber das mit dem Schutzdienst hatten wir noch nicht. Aber werden wir Dienstags mal versuchen!!

Ich habe das auch erstmal darunter abgetan das es ja ein Riese ist und mit nicht mal 2 noch ziemlich jung und aufgedreht -:- -:- -:-

Ich hoffe das es das nächstemal klappt!!!

LG

Liljakk

unregistriert

4

Sonntag, 29. März 2009, 11:50

Hallo,

aha..einer mit Basecap und Richterbrett...da erinner ich mich doch glatt an die DM in Glauchau..ein RS beim SD .. Sören war als Richter dringestanden.....tja...bei der Langen ist der hund erstmal zu Sören hingerannt :-) hat glaub ich mal ans Brettchen gestupst..und hat dann gemerkt, dass DER nicht der Helfer ist :exla:

Nun, dann wißt ihr ja nun was ihr trainieren müsst...Leute mit Cappis und Brettchen in der hand ... die sich auch noch auf Hupla bewegen.

Das wird schon :k: Keine Panik.

LG Kerstin

5

Sonntag, 29. März 2009, 11:58

hat sich deine aufregung evtl auf den hund übertragen?

ruhig blut, der hund ist noch so jung, in 100 jahren hat er das gelernt und niemand fragt mehr danach, ob er damals mal aufgestanden ist. :D

lg nicole

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 518

Aktivitätspunkte: 113 275

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Sonntag, 29. März 2009, 21:47

Hallo Antje,

wie hast du das "Platz" denn trainiert? Ohne dich und deinen Hund bei der Arbeit zu sehen ist es sehr schwer, etwas zu sagen. Oft sind es kleine Fehler oder auch mal mangelnde Konsequenz bei dieser Übung im Alltag, die da zur Falle werden können.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

swisslady

unregistriert

7

Montag, 30. März 2009, 10:31

hallo Antje

Apropo Wetmeisterschaft, an der letzten in Turin ist meine Lady aus der Ablage aufgestanden
und zu mir gelaufen, im ersten Moment hätte ich sie erwürgen können :m:

An X Prüfungen in jeder Situation liegen geblieben und ausgerechnet an einer WM nicht, es wäre mir im Traum nicht in den Sinn gekommen zu erwarten dass gerade diese Übung in die Hosen geht.

Was solls, im ersten Moment ist man stinksauer aber das geht vorüber.

Einfach fleissig weiter üben und positiv denken, bein nächsten mal klappts bestimmt.

Grüsse
swisslady

Phoenix04

unregistriert

8

Montag, 30. März 2009, 23:53

Nochmals Danke....

ich werde morgen mal sehen was Murph macht :-) und üben

LG Antje

Treulieb

unregistriert

9

Dienstag, 31. März 2009, 08:08

Hallo Antje,
nimm´s locker. Dein Hund ist erst 2 Jahre, meines Wissens nach sind doch Riesen mit 2 Jahren erst wirklich erwachsen. Bleib ganz konsequent am Ball, beim nächsten Mal klappt es bestimmt. Am besten Prüfungssituation, wenn möglich, nachstellen. Mit Deiner Aufregung, mit Personen die Dein Murphy nicht so mag, und, und, und...
Vielleicht hast Du die Möglichkeit mit Deinem Hund auf einer Prüfung als "Blindenhund" zu starten. Dann aber Ablage am besten mit Leine, okay.
Alles Gute wünscht Dir
Manuela :daumen:

Phoenix04

unregistriert

10

Dienstag, 31. März 2009, 10:27

Blindenhund ist ne gute Idee, dann bin ich wenigstens auch aufgeregt :-)

Ich werde heute Nachmittag auf dem latz mal schauen was er überhaupt macht :-) er soll das ganze Wochenende über lieb gewesen sein und hat bei seinem Besitzer wohl alles gemacht:-)

Das ist glaub ich auch so ein bißchen das Problem, das ich Murph nur 1-2 mal die Woche zur Ausbildung habe, denke ich zumindest...

Mal sehen was er nachher macht :-)

LG und Danke Antje mit Ozzy, Juve und Phoenix im herzen!!!

Social Bookmarks