Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

buddy02

unregistriert

1

Samstag, 3. November 2007, 10:08

verunreinigen des schlafplatzes

hallo foris

habe seid seid kurzem eine 11 monate alte deutsche pinscher hündin bekommen. :D
sie war sehr ängstlich und zurückhaltent und kennt noch keine erziehung. das ängstliche ist bedeutend besser geworden,
die erziehung wird wohl mit viel geduld auch irgendwann meinen wünschen entsprechen. ;o)

nun mein problem:
hatte eine woche urlaub, da hab ich das alleine bleiben schritt für schritt geübt. laut züchter kennt sie das auch mehr oder weniger. hat soweit auch super geklappt.
am montag war ich dann das erste mal arbeiten (ich arbeite halbtags-ca 4,5std), und komm heim, da hat sie ihr ganzes bett mit kot verunreigt.
war natürlich mit ihr morgends ausgiebig draussen, wo sie auch ihre geschäfte erledigt hatte.
hab dann alles gewaschen und mir noch nichts dabei gedacht, kann ja mal passieren, sie ist ja noch jung...
gut am dienstag das gleiche spiel, und am mittwoch hat sie sogar drei haufen in der kompletten wohnung verteilt--- :( gar nicht lecker, kann ich euch sagen. überall kacka... bin nur am schrubben.
warum macht sie das???? :o
letzte woche hat es doch auch geklappt???
warum verunreinigt sie ihren eigenen schlafplatz??
am feiertag war ich 1,5 stunden kurz weg, und wieder war alles verkackt ;(

verzweifelte grüsse

Lancelot

unregistriert

2

Samstag, 3. November 2007, 10:26

Hallo buddy02,
die Pinschi-Freunde helfen Dir hier sicher im speziellen weiter!
Ich würde einfach sagen - PROTEST! Sie will nicht alleine bleiben.
Drück' die Daumen, daß es sich wieder normalisiert. Viel Glück.

Zibirian

unregistriert

3

Samstag, 3. November 2007, 10:27

Das ist der pure Protest !

Du hast Dich natürlich viel um sie gekümmert, sie schließt sich langsam an Dich an und nun hast auch Du sie wieder verlassen !

Was soll der arme Hund denn denken? Er denkt sich : Das wollen wir doch mal sehen, ob wir das nicht ändern können ;)

Und er versucht es auf seine Weise.

Der Ingrid

Marlies

unregistriert

4

Samstag, 3. November 2007, 10:32

Hallo, buddy02,

ich komme zum selben Schluss wie Lancelot: Es handelt sich wohl um Protestkacken. Sie will wohl nicht allein bleiben. Hier hilft dann nur viel Geduld und Üben.
Ohne viel Verabschieden raus gehen - und sei es nur zum Mülleimer ausleeren -, ohne Begrüßungszeremonie zurückkommen, damit der Hund das Weggehen und Wiederkommen nicht als Event versteht. Die Abwesenheitszeiten langsam verlängern.
Vielleicht solltest Du sie zunächst in eine Transportbox packen, bevor Du zur Arbeit gehst, denn dann müsste sie sich ja selbst bekacken, und das tun Hunde bekanntlich nicht gern. Ich hoffe nur, dass sie eine solche Box kennt, sonst müsstest Du ihr diese erst mit Hilfe von Gutis schmackhaft machen.

Liebe Grüße

Marlies
mit 2 DP

buddy02

unregistriert

5

Samstag, 3. November 2007, 10:35

danke für eure antworten

da hat sie ja erfolg, ich dussel überleg mir jedesmal ob ich nun zum einkaufen fahr oder sonst wohin, weil ich ja sonst die wohnung wieder schrubben muss.

man oh man, was für ein luder... :-)

auch in der erziehung versucht sie mich auf allen wegen auszutricksen. ich kann sie in der situation aber verstehen.
wie erzieht man ein pupertierentes mädel das noch nie grenzen kennengelernt hat. so denk ich kann man das vergleichen. sie hat ja auch noch ein schwiriges alter.
das kenn ich von meiner ersten hündin-kein pinscher-die hatte ich vom welpenalter an, da war das dann das trotz alter. :p

Lancelot

unregistriert

6

Samstag, 3. November 2007, 10:37

Und vergiß nicht, sie ist 11 Monate alt und Du hast sie erst kurz. Es ist immer einfach, einen
Welpen zu erziehen, ich spreche aus "großer!" Erfahrung.
Und wenn Du weggehst und wiederkommst, ignorieren, nichts sagen, es muß für sie selbstverständlich
sein, daß Du kommst und gehst, wie Du es möchtest.
Sooo, und jetzt geh einkaufen.... :exla: :exla:

buddy02

unregistriert

7

Samstag, 3. November 2007, 10:39

hallo marlies

die box kennt sie, hab das auch versucht, selbst da kackt sie rein.
da mach ich es noch schlimmer, da ich sie danach noch baden muss. das kan ich ja nicht jeden tag machen. :(

das ist wohl ne ganz schlaue, :-)

buddy02

unregistriert

8

Samstag, 3. November 2007, 10:42

ja lancelot

irgenwann ist der kühlschrank leer... heute muss ich definitiv einkaufen. :-)

das mit dem ignorieren versuch ich mal, ist natürlich nicht leicht, wenn sie saltosprünge veranstaltet, grins! :exla:

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Samstag, 3. November 2007, 10:56

Hallo,

könnten es denn nicht auch Verlassensängste sein? Ein Hund der selbst in die Box kackt, wo er dann definitiv nicht raus kann. Oder war die Box offen? Wie reagiert die Hündin denn wenn du gehst? Will sie mit, oder bleibt sie liegen?

Mein DP z.B. bleibt tagsüber in seinem Körbchen wenn ich/wir gehen, aber abends wenn wir mal zusammen weg wollen, da steht er Gewehr bei Fuß und will mit, da kann ich dann darauf warten, bis er das heulen anfängt. Allerdings weiß ich auch nicht wie ich ihm das abgewöhnen kann, da wir eigentlich abends selten weggehen.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

buddy02

unregistriert

10

Samstag, 3. November 2007, 11:07

hallo madze

also in die offene box hat sie schon reingekackt, dazu noch zwei haufen in der wohnung verteilt, und nachdem ich es einmal für kurze zeit mit der geschlossenen versucht habe, da dann auch. :o

sie will mit wenn ich geh. ich brauch nur die jacke anziehen springt sie schon im kreis rum. was mich aber wundert, in der ersten woche, wo ich es schritt für schritt geübt hab, hat es doch einwandfrei geklappt???!!! :?:

Social Bookmarks