Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

finteddy

unregistriert

1

Montag, 5. Februar 2007, 13:57

"männer- väter!?!!"

Hallo,
wie Ihr schon alle ;) wisst habe ich meinen ersten Wurf. Viele neue Eindrucke fallen ueber mich /uns her...
Unser Oscar sonst ein liebes kerlchen hat seit Geburt seiner Welpen einen Schraube locker...
er murrt und schnappt nach den kleinen. Nun wuerde ich gerne wissen ob das ein persönlicher Tick vom Oscar ist oder ob alle Rueden so reagieren?
Die klenen habens nicht leicht. Vattern will nichts von ihnen wissen und Muttern mittlerweile auch nicht. Sie sind nun 6 Wochen alt. Nur die liebe Kusine Aida( 1J.) tobt und spielt mit Ihnen.... :) :) :)


Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 5. Februar 2007, 14:05

Hallo Finteddy,

das Mama so langsam die Nase voll von ihren Blagen hat, ist in der 6. Woche normal. Ab dieser Zeit haben sich auch unsere Hundemütter allmählich von ihren Welpen zurückgezogen und die Verwandtschaft hat die Betreuung der kleinen übernommen. Einen Rüden hatten wir noch nie dabei, aber die Besucherrüden haben sehr unterschiedlich reagiert. Von totaler Begeisterung, über Abhauen bis zu Wegbeißen war alles dabei. Vielleicht können dir die Züchter mit Gemischthaltung mehr erzählen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Zibirian

unregistriert

3

Montag, 5. Februar 2007, 14:27

Hallo Ursula,

ist bei uns auch so :D

Tails fällt über die Welpen her und erzieht sie mit brachialer Gewalt 8-|

Sie lernen bei/von ihm, wie man sich Erwachsenen gegenüber zu benehmen hat, untertänig, beschwichtigend und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz vorsichtig -:-

Er animiert sie zum Spielen und wenn er knurrt, müssen sie sofort kuschen, sonst gibbet Haue !

Ich sage immer : Sie lernen fürs Leben, wahrscheinlich sogar fürs ÜBERleben !

Chopin ist ein Weichei, wenn der hier ist liebt er die Babies tot (**)

Die jungen Hunde, egal ob Rüde oder Hündin, spielen mit Begeisterung mit den Kleinen.

Die anderen älteren Mädels sind von "das geht mir am Poschi vorbei" bis zu " oh Frauchen, kann ich die haben (**) "

Alles dabei

der Ingrid

4

Dienstag, 6. Februar 2007, 08:02

Hallo Ursula,
Macho war und ist auch nie so wirklich begeistert von seinem Nachwuchs in dem Alter. Als ich meinen eigenen Wurf hatte, waren die Welpen für ihn einfach nur lästig auf dem eigenen Grundstück. Beim Spaziergang allerdings hatte er sich dann um sie gekümmert und fand das klasse. Wir hatten immer abwechselnd einen Welpen mit ins Haus genommen, da hat er dann erst mal all sein Spielzeug gerafft und der Kleine durfte nichts anrühren :D

finteddy

unregistriert

5

Dienstag, 6. Februar 2007, 14:03

Hallo,
ich danke.
Wir haben Oscar nun immer eingeschlossen. Wie ich Dich, Ingrid, verstanden habe soll ich ihn frei lassen und beobachten was geschieht.
Einmal hat Oscar gezeigt das er Pappa ist. Ich hatte einen Welpen zum erstenmal draussen und es waren ca -15. Er gab nur ein quicken von sich und direkt kammen mamma und pappa angerannt und haben sich schuetzent sich um den Akki gesellt. Fand ich total suess. Aber so ist es nun mal mit anfängern.

Gruesse aus ca - 20 C



Social Bookmarks