Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

1

Freitag, 3. Dezember 2010, 15:36

SnuggleSafe?

Durch das Gespräch in der Shout Box inspiriert frage ich einfach :)

Wir überlegen schon länger, uns solch Teil anzuschaffen. Entweder für die Meeris im Aussenstall (Idee verworfen durch Erfahrungen im Meeriforum) oder eben für die Zwerge im Auto. Wie warm wird es, hält es wirklich so lange (okay, 10h sitzen unsere Hunde ja nicht im Auto) und wie groß ist es?
Bei Zooplus ist es ja zZ im Angebot.

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundebe…ggle_safe/58657

Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 3. Dezember 2010, 15:41

Huhu :)

Wie du dann sicher in der Box gelesen hast bin ich so ganz und gar nicht begeistert - aber meins scheint schon defekt hier angekommen zu sein - oder andere sehen rund 37°C Maximaltemperatur als "kochend heiß" an :D
Ich hab ne Anfrage bei Zooplus gestellt zwecks Umtausch - wenn so funktionieren würde, wie auch meine Trainerin davon schwärmt, wäre es echt ideal für uns - ich schau mal was Zooplus antwortet und hoffe doch sehr auf deren Kulanz. Ich konnte ja am Anfang nicht wissen, dass das nicht funktioniert wie es offenbar funktionieren sollte ;(

Im Durchmesser ist es mit Hülle rund 22,5cm :)

Liebste Grüße
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

3

Freitag, 3. Dezember 2010, 16:06

huhu astrid

ich hab mittlerweile 3 von den dingern und find sie klasse!
haben schon letzten winter mit welpe gute dienste geleistet.
da man sie immer erst wieder erwärmen kann wenn ganz abgekühlt hab ich immer zwei dabei. für die meeris sind die ideal!
lg
tanja

4

Freitag, 3. Dezember 2010, 18:18

Hallo Astrid,

also ich habe mir vor kurzem auch eins gekauft, und bin zwiegespalten.
Ja es ist warm, wobei ich es nicht als "heiß" bezeichnen würde .... ABER es hält die Wärme nicht so lange bei. Ich benutze das Kissen hauptsächlich dazu, um es in Kyla's Autobox zu legen. In der Hundeschule haben wir immer Trainingspausen, in denen die Hunde sich in Ihren Boxen im Auto ausruhen sollen. Damit Kyla dort nicht friert, habe ich das SnuggleSafe reingetan. Aber schon nach relativ kurzer Zeit strahlt es nicht mehr so viel Wärme aus und deswegen find ich es nicht ganz so ideal. Ich glaube eine Heizdecke würde - zumindest für meine Bedürfnisse - besser geeignet sein.

In welchen Situationen wolltest du das Kissen denn nutzen?

Viele Grüße
Steffi

Caspar33

unregistriert

5

Freitag, 3. Dezember 2010, 18:49

Hallo Astrid,

ich habe mir vor Kurzem auch den Snuggel Safe für mein Mini-Monsterchen angeschafft. Kochend heiß wird auch meiner nach Erwärmung in der Mikrowelle nicht, aber die Wärme halten tut er tatsächlich stundenlang. Ich nutze ihn, um z.B. bei Spaziergängen (ich fahre meistens mit dem Auto in auch etwas entlegenere Gebiete) die Decke in der Box schön warmzuhalten, damit sich Caspar dann gleich wohlig einkuscheln kann. Auf dem Platz zwischen den Trainingseinheiten nutze ich ihn auch dazu. Caspar legt sich allerdings nicht auf das Ding rauf (ist ihm zu hart), so dass ich den Snuggle Safe entweder, wenn Caspar in der Box ist, ganz rausnehme oder an die Seite lege (dann kann er sich dagegen lehnen, falls es dem Herr genehm ist). Alles in allem bin ich für den Preis ganz zufrieden und bin froh, den Tipp hier im Schnaupi erhalten zu haben. Habe ihn übrigens auch bei zooplus per Angebot gekauft - gab keine Probleme, Lieferung nach ein 3-4 Tagen.

LG Janka

baluese

unregistriert

6

Freitag, 3. Dezember 2010, 19:33

Hallo Ihr,

also ich lege das Snugglesafe im Auto unter ein Vedbed in die Box - so hält es wirklich gut und lange gleichmäßig warm!

Ich denke, wenn es so "nackt" mit der dünnen Hülle im Auto liegt ist es natürlich hart und kühlt auch schneller aus.


Lg von Barbara

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

7

Freitag, 3. Dezember 2010, 19:55

Erst wollte ich es für die Meeris (aktuell 3) im Aussengehege (Schlafbox), doch die Meerigemeinde sagte - nein. Bei solchen Temperaturen hält es keine 10h, also keine ganze Nacht. Und der stete Temperaturwechsel wäre auch nicht gut, bräucht eher eine Dauerlösung (sowas wie Fußbodenheizug :D )

Für die Hunde (Zwerge) hätte ich es fürs Auto gewollt. Wir fahren auch immer per PKW in den Wald oder Wiese, laufen dort bis zu 1,5h und danach sind die Zwerge natürlich ermal kalt, weil voll Schnee. Ein Kurzabstecher zum Brot holen oder so fällt somit aus. Auf Hu-pla holt mich Männe oft ab und bleibt noch auf 1 Bierchen da. Auch ca 1h. Dafür hätt ich's gern.

:gr?: Kochend heiß wäre ja in meinen Augen auch contraproduktiv, sie sollen sich ja drauf setzen? ?( 22,5cm reicht denke ich auch pro Zwerg, oder? :D

:gr?: Töchterlein hat sich eins für ihre Meeris bestellt, für die kurze Zeit in der Transportbox von A nach B. Aber Hundeerfahrung wären mir halt wichtig.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Caspar33

unregistriert

8

Freitag, 3. Dezember 2010, 20:16



Für die Hunde (Zwerge) hätte ich es fürs Auto gewollt. Wir fahren auch immer per PKW in den Wald oder Wiese, laufen dort bis zu 1,5h und danach sind die Zwerge natürlich ermal kalt, weil voll Schnee. Ein Kurzabstecher zum Brot holen oder so fällt somit aus. Auf Hu-pla holt mich Männe oft ab und bleibt noch auf 1 Bierchen da. Auch ca 1h. Dafür hätt ich's gern.

:gr?: Kochend heiß wäre ja in meinen Augen auch contraproduktiv, sie sollen sich ja drauf setzen? ?( 22,5cm reicht denke ich auch pro Zwerg, oder? :D




Genauso nutze ich den Snuggel Safe ja auch und finde ihn dafür wirklich gut. Beüglich der Wärmeabgabe steht in der Herstellerbeschreibung, dass in der ersten Stunde der Safe etwas stärker pro Zeiteinheit abkühlt, sich dann aber auf eine konstante Temperatur einstellt. Das habe ich auch so empfunden und finde es im Übrigen auch gut, dass er nicht kochend heiß ist. Aber - wie gesagt, mein Zwergl legt sich nicht direkt drauf - egal ob noch Decke oder Thermounterlage drüber oder nicht. Wenn er in der Box geht und da ist etwas "Verdächtiges" unter seinen Füssen, klemmt er sich an den Rand,um sich eben nicht direkt draufsetzen zu müssen. Ist aber auch nicht nötig, ich habe die Erfahrung gemacht, dass es ausreicht, wenn die Box/Decke/Unterlage vorgewärmt ist oder der Safe an der Seite klemmt, da strahlt er ja auch noch Wärme ab. Ich würde ihn Dir ganz klar für Zwergies empfehlen. Pro Zwerg dürfte ein Safe reichen.

LG Janka

9

Freitag, 3. Dezember 2010, 20:49

Zitat

Hallo Ihr,

also ich lege das Snugglesafe im Auto unter ein Vedbed in die Box - so hält es wirklich gut und lange gleichmäßig warm!

Ich denke, wenn es so "nackt" mit der dünnen Hülle im Auto liegt ist es natürlich hart und kühlt auch schneller aus.


Lg von Barbara
So handhaben wir das auch und ich find den klasse!!!

Eine Wärmflasche wäre mir echt zu gefährlich, zu heiss und zu schnell kalt.

Probier doch erstmal einen aus, allerdings hast Du dann womöglich den Angebotspreis nicht mehr :rolleyes:
Oder die sollen Dir einen reservieren :huh:

LG
Marion

10

Samstag, 4. Dezember 2010, 18:54

also ich hab unseres heute wieder in Gebrauch gehabt, erwärmt um 13 Uhr (750 Watt, 7 Minuten) dann ins Auto unter die Decke. Zwerg obendrauf. Gerade heimgekommen, SS immernoch warm, Zwerch auch :rolleyes: akutelle Außentemperatur minus 5,5 Grad...funzt :thumbsup:

Social Bookmarks