Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schwarzer Teufel

unregistriert

1

Freitag, 23. Januar 2009, 18:03

Trauriger spaziergang

Hallo,
ich war eben mit meiner freundin und den hundis spazieren, plötzlich lag da ein eichhörnchen wie tod auf dem schnee unter einem baum. meine freundin sagte nur, lass uns schnell mit den hunden vorbeigehen, bevor diese noch an das tote tier gehen. dann sahen wir es: das eichhörnchen atmete noch. ich stupste es an, aber es lief nicht weg. also kurz entschlossen den doc angerufen und gefragt was zu tun ist. wenn er nach unserer telefonischen beschreibung gesagt hätte, dass es keine chance hat hätten wir es vor ort getötet. aber er teilte uns mit, dass es sich auch um eine gehirnerschütterung oder ähnliches handeln könnte. gut also eichhörnchen eingepackt und spaziergang abgebrochen. unser hundi verstand nicht genau meine befehle, denn wenn er zu weit weg rannte rief ich ihn, und wenn er dann ganz nah kam, hieß es nur geh weg. aber er hat es meisterlich gemacht und hat verstanden, dass das tier auf meinem arm nichts zu beschnüffeln ist. Am auto haben wir das eichhörnchen in ein hadtuch gewickelt, die hundis in ein auto und ab zum tierarzt. während der fahrt ging es dem tierchen immer schlechter und als wir beim tierarzt ankamen, konnte er es nur noch einschläfern. Im grunde war ich froh, dass das tierchen nicht noch länger im schnee liegen musste, um auf seinen tod zu warten, aber wieviel angst muss es in seinen letzten minuten gehabt haben, weil es in menschnhand war.
lg sonja

2

Freitag, 23. Januar 2009, 18:18

schön, dass du nicht einfach vorbei gegangen bist. wie viele menschen lassen ein tier einfach liegen.

so was ist immer traurig, ich musste das auch schon oft erleben ;( wer weiss, wie lange das kleine tierchen noch gelitten hätte. :(

ein trauriger wochenabschluss.

trauriger gruss, nicole ;(

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 23. Januar 2009, 18:26

Hallo Sonja,

Ihr habt richtig gehandelt. :r:

Ich hätte es auch so gemacht.

LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Freitag, 23. Januar 2009, 18:37

Ich hätte es auch nicht liegen lassen :(
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

5

Freitag, 23. Januar 2009, 20:11

Hallo Sonja,

ich habe als Kind genau das gleiche erlebt. Meine Mutter hat das Eichhörnchen damals mitgenommen und es ist bei uns zuhause angekommen, schnell gestorben.

Du hast sicher das Richtige getan.

Schlucaluca

unregistriert

6

Freitag, 23. Januar 2009, 20:55

Wirklich schade, dass ihr nicht mehr Erfolg hattet.. :(
Es hätte aber auch sein können, dass es gerade wegen euch überlebt, von daher find ich es absolut klasse, dass ihr extra den Weg zum Tierarzt auf euch genommen habt! :daumen:

LG, Antje

Butscher 14

unregistriert

7

Samstag, 24. Januar 2009, 10:41

Hallo
das war wirklich ein trauriger Ausgang.Ich hätte aber genauso gehandelt.
LG Christa u. Zwerge

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Samstag, 24. Januar 2009, 22:34

Guten Abend,
finde ich toll, daß ihr nicht einfach weitergelaufen seid, schade, daß das Tierchen nicht überlebt habt, aber ich ziehe den Hut vor Euch, daß ihr es versucht habt!!!!!
Viele Grüße von Peggy und den Mädels

Social Bookmarks