Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sabimopa

unregistriert

1

Donnerstag, 15. Januar 2009, 19:00

Bin gerade eben um min. 20 Jahren gealtert, oder.......

........Klein Debby hat eben fast meine Wohnung abgefackelt

Das kam so: Ich hatte das Futter fertig gemacht und auf den herd gestellt, so mache ich es immer. Dann hatte ich noch telefoniert und Debby hat sich in die Küche geschlichen und muß am Herd hoch gesprungen sein, um ans Futter zu kommen. Dabei hat sie den Herd eingeschaltet, natürlich auf die höchste Stufe

Sobald ich es merke, rufe ich Debby immer aus der Küche raus, weil das eigendlich hier die einzigste Hundefreie Fläsche sein soll.

Ich sitze so vorm Rechner und bekomme auf einmal so einen stechenden unangenehmen Geruch in die Nase. Habe auch recht schnell gemerkt von wo es kam. Die Küche war total mit biessenem Rauch dicht. Es waren nur Bruchteile von Sekunden bis ich da rein, den Fressnapf runter vom Herd, erstmal nur auf den Boden und den Herd ausgemacht habe, Dann raus auf dem Balkon und Luft geholt. Dann habe ich mir was vor den Mund gehalten und wollte in der Küche das fenster ausreiessen, aber der Rauch war einfach zu dicht. Also gewartet, bis der Rauch durch die Balkontür abgezogen ist. Mit einem nassen Wachlappen vorm Gesicht habe ich es dann geschafft, das Fenster aufgemacht.

Als Mobby noch hier war, hatte ich immer die Knöpfe vom Herd abgemacht, gerade weil ich dachte, das sie mal beim hochspringen den Herd anschalten könnte. Durch die Dackel bin ich davon abgekommen und habe die wichtigesten Knöpfe drangelassen, was sich aber seit heute wieder schlagartig ändern wird.

Das Schwarze ist Gummi vom Fressnapf


Einen neuen Läufer brauche ich jetzt auch, das Zeug bekomme ich wohl nicht mehr raus


Und so sieht der Fressnapf von unten aus


Riechen tut es hier immer noch recht beissend und ich werde jetzt mit den Hunden erstmal an die frische Luft. Kopfschmerzen habe ich, aber auch das wird vergehen.

2

Donnerstag, 15. Januar 2009, 19:10

Da hattest du aber riesiges Glück, das hätte schlimmer enden können. :627:
lg Betty

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 15. Januar 2009, 19:14

Junge, was ne Aufregung :-o

Aber zu so einem Blödsinn braucht es keinen Hund. Das kann Mensch auch - nämlich ich :nuho:

Ich wollte beim Fertigmachen des Futters so nebenher Eier kochen und habe schon mal Wasser aufgesetzt. Auf den anderen drei Herdplatten lagen noch die Abdeckplatten und auf einer stand eine Frischhaltedose mit Fleisch für die Hundis. Ich war mit dem Mixer und Obst und Gemüse an der Arbeitsplatte beschäftigt als es plötzlich bisschen komisch roch. Ich schaute mich um und die ganze Küche war voll stinkigem Qualm. Ich Kamel hatte die falsche Platte angemacht und das Fleisch brutzelte in der sich langsam auflösenden Frischhaltebox vor sich hin. Also ich kann euch sagen - rohes Wild mit Pansen vermischt mit Kunststoff erhitzt ist ein solcher Mief - bäääääääähhhhh, keuch, hust. Ich habe erst mal die Hunde in den Garten geschickt zum durchlüften, habe Terrassentüre und alle Oberlichter aufgemacht und bin dann selbst ebenfalls an die frische Luft gegangen. Es hat eine Weile gedauert, bis dieser Gestank wieder aus dem Haus war.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

4

Donnerstag, 15. Januar 2009, 19:15

Uiiii, da hattest du aber Glück. :-o

Mach schön Durchzug, damit du deine Küche bald wieder benützen kannst!

LG Andrea

5

Donnerstag, 15. Januar 2009, 19:54

Hi Sabine,

es kommt immer dümmer als man denkt.

Beobachte bitte deine Kopfschmerzen. Viel frische Luft sollten helfen, da beim verschmoren von Plastik die extremsten Schadstoffe freigesetzt werden können ist das ein nicht zu unterschätzendes Symptom.
Lüfte auch deine Wohnung gut durch und falls der Geruch bleibt, denke über Renovierung nach.

Gruß, Frank

Claudia

unregistriert

6

Donnerstag, 15. Januar 2009, 19:54

Bei mir war das Portal schuld

Mensch, Glück gehabt.
Ich hatte vor einige Wochen einen Topf mit Reis auf dem Herd, fürs abendliche Futter.
Tja, und da wollte ich nur mal kuuuurz gucken, was hier denn im Portal so los ist und vergaß natürlich prompt den Reis.
Als ich nach einige Zeit doch daran dachte und nach unten in die Küche gestürzt bin, war kein Wasser mehr im Topf sondern nur noch eine undefinierbare braune Pampe... :(

Jetzt bleibe ich immer in der Nähe ...

LG Claudia

7

Donnerstag, 15. Januar 2009, 19:59

Hallo Sabine,

dass ist ja noch mal gut gegangen -:- -:- -:-

Gut, dass Du wieder Vorsorge getroffen hast :D

Sabimopa

unregistriert

8

Donnerstag, 15. Januar 2009, 20:08

So, den Herd werde ich wohl vergessen kommen, ich bekomme das schwarze Zeug weder von der Platte noch vom Emalie runter, das verschmiere ich nur.

Aber ich habe ja eine Hausratversicherung und da werde ich morgen gleich mal mein Versicherungsvertreten anrufen. Da ich noch nie einen Schaden hatte (habe die Versicherung seit 1979), denke ich mal, das es kein Problem ist. Es ist ja nur ein einfacher Herd, aber er gehört meinem Vermieter, der ist das Einzigste was der Vermietung gehört, alles Andere gehört mir.

Ich war eben mit den Hunden draussen und wenn man dann wieder in die Wohnung kommt, stickt es mächtig. Die Gadienen habe ich mal schnell in die Waschmaschine gestopft und gottseidank bin ich keine Frostbeule, so kann ich das Küchenfester auf jeden fall heute nacht auflassen und die Balkontür immer Stoßweise.

Scoobidoo

unregistriert

9

Donnerstag, 15. Januar 2009, 20:23

Huhu,
als bei mir der olle Toaster im letzten Jahr den Toast nicht rausgab und dieser während ich ihn längst im Nebenzimmer vergessen hatte vor sich hinkokelte, stank die Bude danach so, dass ich lieber für 2 Tage auszog :-)
Was ganz gut half,neben Dauerlüften war Febrece. Das riecht zwar auch fies-aber besser als der Rauch (das hat alles gekiillt, was durch Lüften nicht direkt wegging). Also ordentlich reinsprühen von dem Zeug. Nach zwei Tagen roch man nichts mehr.

Viele Grüße
Scoobidoo

PS Da der Rauch zur Decke stieg, hab ich es erst mal nicht gemerkt. Erst der Feuermelder bracht die Erkenntnis. Naja -dafür hat man sowas ja. :-)

Sabimopa

unregistriert

10

Donnerstag, 15. Januar 2009, 20:35

Einen Rauchmelder habe ich gar nicht, wird aber morgen sofort besorgt, da hätte ich es wahrscheinlich früher gemerkt. Febrece habe ich genug da, wird gleich verteilt

Social Bookmarks