Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lancelot

unregistriert

1

Montag, 29. Dezember 2008, 16:51

Wie feiert Ihr dieses Jahr Silvester???

Hallo, endlich ist Weihnachten vorüber und neue Gedanken tun sich auf ;)

Wie feiern wir mit den Hunden Silvester?

Ich möchte nur kurz erzählen wie es früher war, als wir noch einen Schoßhund hatten: Wir waren jedes Jahr
an Silvester im Elsass in einem 2-Sterne-Restaurant in Ammerschwihr. Tommy lag unter dem Tisch und schlief,
und wir schlängelten uns durch ein 7-8 Gänge-Menue, begleitet von "erlesenen ;) Gewächsen". Der nächste
Morgen war jedesmal grausam, trotz Alka-Selzer.

Nun, heute haben wir zwei große Schoßhunde und alles hat sich geändert:

Es gibt wieder ein rauschendes Fest in unserem kleinkarierten Fachwerkhäuschen.
Immer in der gleichen Besetzung, 2 Erwachsene, 2 Hunde.

Es gibt, wie jedes Jahr, ein kleines kaltes Fischbuffet und in der Zeit zwischen 19 Uhr bis Mitternacht trinken
wir eine GANZE Flasche Champagner. Um Mitternacht wird die Musik gaaanz laut gemacht und wir stoßen
standesgemäß mit unseren Hunden an und halten die Luft an, daß draußen nicht zuviel geschossen wird,
den auch hier in dem kleinen Dorf hat das Ballern zugenommen. Um 1 Uhr gehen wir alle völlig geschafft
vom vielen Feiern schlafen.

Nun - Rutscht alle gut und passt auf die Hundis ganz besonders auf an diesen Tagen. :s: :s: :wink2:


Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 29. Dezember 2008, 17:14

Doris,
bei uns spielt es sich ähnlich ab :D

Da wir schon immer mehrere Hunde hatten, wurde an Silvester immer
bei uns gefeiert und ich habe mir den Dreck und das Aufräumen jahrelang
ohne jammern angetan ;)
Aber dann kam der Tag wo Traudel sagte NEIN ;D und das war gar nicht nett
von mir, diese besagten Freunde sind aus meinem Leben gestrichen. :D
die waren dann beleidigt, schön für mich zu wissen :)

Die letzten Jahre verbringen wir Silvester so wie wir wollen, ohne Zwang und
wenn einer von uns einschläft , ist das auch egal (**)
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 29. Dezember 2008, 17:23

Au ja, Ich schlafe spätestens bei "Dinner for One" ein
Hannes weckt mich um 24.00 Uhr, dann muß ich den obligatorischen
Schluck Sekt trinken (ich verbscheue Sekt und Wein)
gucke eine halbe Stunde Feuerwerk über unserer Stadt und
falle dann ins Bett........ :D :D :D :D :D

Benni ratzt sowieso den ganzen Abend......

Euch allen ein gutes, erfolgreiches und vor allem gesundes
Neues Jahr 2009
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

fell-und-pfote

unregistriert

4

Montag, 29. Dezember 2008, 18:04

Wir feiern Silvester im kleinen Kreis:
Mein Mann und ich,
ein befreundetet Ehepaar,
eine Single-Dame (meine Freundin)
und mein Bruder kommt samt Frau und Hund aus Friesland angereist.

Nett essen, 'n bißchen klönen und dann Feuerwerk gucken. Nix Besonderes, aber seit Jahren bewährt. :-)
(und am Neujahrstag gibt's traditionell Linsensuppe. "Damit das Geld nicht ausgeht" - vielleicht hilft's ja für's nächste Jahr :exla: )


Petra

Ach ja, alle drei Hunde gehen zur großen Hunde- Silvester- Party bei unserer Züchterin. Da sie einsam wohnt, gibt's dort keine Knallerei. Das ist gut, weil Ebony keine Betäubung mehr braucht!

Charlie

unregistriert

5

Montag, 29. Dezember 2008, 18:05

Hallo ihr Lieben,
passend zu Silvester sind wir aus dem Urlaub wieder zurück gekommen. Wir sind dieses Jahr zusammen mit unseren Vierbeinern natürlich bei Freunden eingeladen. Wir freuen uns schon riesig! Schön entspannt Fondue essen, ein bißchen was trinken ganz locker weg. Und dann hoffen das die Hunde die Knallerei gut überstehen, unsere sind da eigentlich überhaupt kein Problem aber der Beagle von unseren Freunden ist ein kleiner Schisser, die hat Tage vorher schon Panik, letztes Jahr haben sie dann das erste mal die Eierlikör Kur probiert und Wilma hat Silvester ganz klasse überstanden, und dieses Jahr dürfen wir zusammen mit ihnen Feiern :D Das haben die Beiden wegen Wilma sonst nämlich nicht gemacht.

LG und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr

Yeannie73

unregistriert

6

Montag, 29. Dezember 2008, 18:20

Hallo,

also wir feiern dieses Jahr noch gaaanz anders...

Ich habe von 31.12.2008, 20:00h bis 01.01.2009, 07:00h (wenn's gut geht!) Dienst!! :?:
...wenn wir Glück haben, wollen wir Raclette machen - habe eben eingekauft...

Mein Männe bleibt mit den Tieren daheim - alle sechs im Schlafzimmer, Jalousien runter und ab ins neue Jahr! Hunde sind bisher recht okay gewesen (obwohl ich von Irit wegen Dienst bisher nur das erste Jahr erlebt habe!) - Katzen haben aber Panik, wenn es knallt!

Morgens werde ich daheim ein Gläschen Sekt trinken ;) -:- -
und nachmittags treffen wir uns mit Freunden und machen einen Neujahrsspaziergang!!! (**) :)


...nächstes Jahr habe ich wohl frei und werde mit Männe und den Tieren gemeinsam und gemütlich ins neue Jahr 2010 feiern... ;)



[red]Euch allen wünsche ich an dieser Stelle einen schönen, stressfreien (besonders für die Vierbeiner) und guten Rutsch -
in ein glückliches, erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2009!!!![/red]

pfeffersalz

unregistriert

7

Montag, 29. Dezember 2008, 18:43

seit zarah bei uns lebt, gehen wir relativ entspannt ins neue jahr.... wir bleiben zu hause - um mitternacht gehen wir zu unseren pächtern im parterre und stoßen aufs neue jahr an ;) ;)

sie hat überhaupt kein problem mit der knallerei 8-)

mit susa war das immer eine prozedur - die konnte tage vorher schon nicht mehr ohne leine gehen (hab für sie extra eine flexi gekauft, die ich nicht besonders mag) - wir sind mit ihr zum spaziergang zu einem autobahnknoten in der nähe gefahren, wo es immer hoher grundgeräuschpegel herrscht - den rest der nacht hat sie im heizraum verbracht - damals kannte ich die eierlikör-beruhigung noch nicht :D

wir wünschen allen einen streßfreien rutsch ins neue jahr

vera + zarah

Claudia

unregistriert

8

Montag, 29. Dezember 2008, 18:43

alles neu

Bei mir ist alles "das erste mal...",sprich ich feiere das erste Silvester mit meiner neuen Familie, d. h. neuer Mann, weitere drei Kinder, neues Haus ;)
Wir gehen mittags eine große Hunderunde, dann ab 18.00 Uhr mit den Kids knallen. Anschließend kommen Freunde und wir machen einen gemütlichen Spieleabend mit Raclette. Gottseidank haben meine Wuffis keine Angst vor der Knallerei und genießen es wahrscheinlich nur in vollen Zügen, dass das Haus voll ist.

Wir wünschen Euch ebenfalls einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Glück, Zufriedenheit und natürlich Gesundheit, sowohl für die Zwei- als auch für die Vierbeiner...

LG Claudi

Lancelot

unregistriert

9

Montag, 29. Dezember 2008, 18:53

@ pfeffersalz
Ja Vera ich erinnere mich, haben die nicht eine Kneipe, die Pächter?
Letztes Jahr hatten wir doch auch einen Thread, da hattest Du meine ich, so etwas geschrieben. :D

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Montag, 29. Dezember 2008, 19:43

Hallo zusammen,

da sich unser Freundes- und Bekanntenkreis fast nur noch auf Hundemenschen reduziert hat, haben wir früher versucht, mit denen Silvester zu feiern. Das war aaaaaaaaanstrengend :-o Die meisten hatten zwei und mehr Hunde, so dass sich 10 bis 15 Hunde in einem Haushalt tummelten, die sich nicht alle vertrugen. Es musste ständig sortiert und geschaut werden und hier bei uns ging es mit Hündinnen überhaupt nicht. Die Kerle trauten sich kaum, zu atmen, geschweige denn, sich zu bewegen. Einige Hunde hatten um Mitternacht Angst und fanden im fremden Haus auch kein Plätzchen, um sich in Sicherheit zu bringen. Die Mädels und wir mussten uns Neujahr immer von dem Stress erholen. Dazu haben wir keine Lust mehr und so feiern Charlie und ich mit unseren Mädels alleine den Jahreswechsel mit Raclette, sehen uns im TV die Höhner an und um 24.00 Uhr Silvesterfeuerwerk am Kölner Dom. Enja und ich gehen dann auf der Terrasse Raketen gucken, Omi Angie pennt, weil sie nix mehr hört :D und Korry liegt bei Charlie auf der Couch und schaut bisschen unbehaglich aus der Wäsche. Ein feiner Champagner zum Jahreswechsel fehlt auch nicht ;)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks