Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • »caneer« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

1

Samstag, 26. Dezember 2009, 16:17

Heilsteine für Hunde..?

Hallo

Was haltet ihr davon oder hat jemand schon Erfahrung damit?

Zitat

Was für den Menschen hilfreich und gut ist kann auch dem Hund helfen.
Unterstützend setzen wir Heilsteine bei Hunden ein und der Erfolg zeigt, dass dieser Weg nicht verkehrt ist.

Hunden kann man nicht einreden, dass dieser oder jener Stein sie heilen wird, daher kann man hier auch nicht vom „Glauben“ sprechen.

Doch die Heilwirkung der Steine ist um umstritten für uns. Wir können hier nur von unseren Erfahrungen sprechen da bis zum heutigen Tage die Heilsteinmethode nicht anerkannt ist.

Am Halsband befestigt sieht so ein Stein außerdem auch noch recht hübsch aus.

Ob ein Mookait gegen Hautprobleme, oder ein Fluorit gegen Gelenkbeschwerden oder aber ein Amethyst gegen Zecken , eine Wirkung zeigen die Heilsteine wie unsere Erfahrungen zeigen.


z.B.
http://www.heilsteine-hunde.de/

Anbei meine Steine :) für dir Wohnung, würden ja die Hunde darunter zusammenbrechen :D

Gruß Peter
»caneer« hat folgende Bilder angehängt:
  • turmalin.jpg
  • amethystdruse.jpg
  • bergkristall.jpg
  • pyritsonne.jpg
  • rosenquarz.jpg
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

2

Samstag, 26. Dezember 2009, 17:07

Hallo Peter,

wir haben auch "Heilsteine" im Haus...zur Deko....
Wir du schon schreibst, würden unsere Hundis mit sonem Klotz am Hals zusammenbrechen.... :exla:

Inwieweit es da Wirkungen gibt....k.A., wäre aber schon sehr interessant. :)

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Samstag, 26. Dezember 2009, 17:35

hallo Peter

in der größe wie die stiene auf dem Bild sidn wären sie vielleicht für unsere Hudne etwas zu heftig
Aber wenn man kleine genannt Trommelsteine nimmt sit das schon in Ordnung

Du kannst die steien auch in das Trinkwasser deiner hund etun
da aber Nicki die steien wennsie im wasser sidn nciht mag machen wir es so dass wir in eien 2 Schüssel wasser die steine tun udn wenndie andere leer sit das wasser austaushcen. denn mit steinen drin würde sie es nicht saufen

nun zu den steinen nach denne du fragst. Erstmal muss ich sagen du hast eien Gute wahl getroffen denndiese harmonisierne sher gut miteinander
Ich schrieb dir mal zu jedem kurz die Wirkung

turmalin ( ich gehe mal davon aus dass du dne schwarzen bzw schörl meinst) - schutz vor Negativität
Amethyst - hilft wenn man nciht einschlafne kann ambesten unters Kopfkissen legen - auch gegen Alpträumen allgemein auch zur Reinigugn usn klärung
bergkristall - ist der notfallstien allgemein - gibt Kraft und stabilität
Pyritsonne - ist schmerzlindernd udn Krampflösend.gibt Distanz zu Problemen, Leichtigkeit und freude
Rosenquarz - selbstliebe

man kannaus allen Steinen auch Edelsteiessenzen herstellen. Wenndu wissen möchtest wie schicke mir ne IM mit deiner Mail udn ich schicke dir dazu die unterlagen

Botrallen Bergkristall, amethyst udn Rosenquarz sollt ein keinem Huas fehlen

Man kanndie stien dem hudn ins körbchen legen doer auch mit einem Lederband ans Halsband befestigen

wenndu noch weitere Fragen dazu hast melde dich einfach bei mir

Karin
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

4

Samstag, 26. Dezember 2009, 18:11

Hallo Zusammen,

es stimmt was Karin schreibt ,wir haben auch diese drei Steine im Haus und die Hunde haben gegen Zecken eine Kette!! Es hilft ,sie hatten kaum welche und im vorigen Haar alles voll,täglich! Nun ja man sollte sich etwas damit beschäftigen ,dann klappts auch mit der Wirkung! :thumbsup:
Liebe Grüsse Marita und Anhang ;)

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Sonntag, 27. Dezember 2009, 09:28

Für Zecken hast du sicher bernstein genommen doer?
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

6

Sonntag, 27. Dezember 2009, 13:26

@ Karin

ja Bernstein ist gegen Zecken,bei unseren hilft es!

Gruß Marita und Anhang

7

Sonntag, 27. Dezember 2009, 17:54

Hallo,



die Heilstein-Anhänger für das Halsband finde ich auch im übrigen ganz schick obendrein.



Einige DP habe ich schon mit Bernstein-Halsband gesehen und es sieht auch besonders an den sr DP edel aus, so finde ich.



Und es soll tatsächlich helfen, so wurde mir gesagt.



LG Ria

Caspar33

unregistriert

8

Sonntag, 27. Dezember 2009, 18:06

Hallo Ihr Lieben,



nur aus Neugierde: muss man bei der Heilsteingröße in Relation zur Hundegröße etwas beachten? - sprich wie groß sollte z.B. ein Bernstein für einen Zwerg sein und wie lange / oft sollte er den Heilstein tragen? Oder auch die Anzahl relevant?



Neugierige Grüße

Janka und Caspar



@ edit, weil zu schnell gelesen:

Oh, habe eben gesehen, dass "Trommelsteine" von der Größe in Frage kommen....sorry ;( :m: ... die Dauer und Anzahl wären aber immer noch für mich interessant.......

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Sonntag, 27. Dezember 2009, 20:34

Hallo zusammen,

zum Thema Heilsteine hatten wir im Sommer schonmal einen ausführlichen Thread.

Hier ist der Link dazu

Grüßlis
mona mit uma-lucy :streicheln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Caspar33

unregistriert

10

Sonntag, 27. Dezember 2009, 20:43

Hallo Uma-Lucy,



vielen Dank für den Hinweis! Hatte ich übersehen.



LG Janka und Caspar

Social Bookmarks