Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

iris judith

unregistriert

1

Dienstag, 26. Mai 2009, 12:49

anti aging

Hallo, ich habe eine wundervollen, roten 14jährigen Kater (**)
In den letzten Tagen wirkte er sehr müde und kränklich.
Er wollte nicht raus und er frass auch nicht gut.
Im Laufe meines "langen" Lebens habe ich bereits ein paar Katzen mit etwa 15 Jahren gehen lassen müssen, weil sie an Diabetes oder Nierenerkrankungen litten ;(
Deshalb habe ich ein Blutbild machen lassen.
GsD gab es keine bösen Werte!
Der TA meinte aber, dass in dem Alter Katzen anfangen, an Altersschwäche zu sterben.... :(
Er empfahl mir, dem Kater einmal im Monat ein Aufbaupräparat spritzen zu lassen.
Ich will das gerne machen.
Nun Frage ich mich, ob ich auch bestimmte Futterzusätze geben könnte :?:
Hat hier jemand Ahnung davon?
Ich weiss, dass wir im Hundeforum sind, bitte nicht schimpfen--aber das ganze gilt doch bestimmt auch für unsere Hunde.
Mein Rüde ist mittlerweile leider auch schon 11 Jahre alt und vielleicht könnte ich ihm auch
"was Gutes tun"?
Was bekommen eure Senioren so als Anti Aging Mittel?
LG Iris


Irene

Junior

  • »Irene« ist weiblich

Beiträge: 495

Aktivitätspunkte: 2 520

Hunde: ein DP sr Brandy von Santa Fee 8.5.2003 bis 14.8.2019

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 26. Mai 2009, 14:13

Hallo Iris,

ich verstehe dich sehr sehr gut. Auch ich schaue meinen zehn oder elfjährigen Hund in letzter Zeit immer sehr genau an, vor lauter Angst, dass was sein könnte und ich bin auch auf der Suche nach Möglichkeiten, ihn gesund zu erhalten und uralt werden zu lassen.

Eigentlich hat er nichts, außer, seit Jahren schon, ein kleines Herzgeräusch, das nach Aussage des TA nicht gefährlich ist und (noch) keine Medikation erfordert. Ich habe da sehr gute Erfahrungen mit dem Präparat Cardio-Liquid von VetConcept gemacht.

Die selbe Firma hat speziell für ältere Katzen ein Mittel, das "Cat Revital" heißt und sich ganz gut anhört. Leider kann ich dir nicht wirklich sagen, ob es auch hilft. Die Beschreibung findest du unter https://vet-concept.com/index.php dann unter "Katzen" und dann "Senior-Katzen". Einen direkten Link zum Mittel gibt es nicht.

Einige Portaler haben bei alten Hunden gute Erfahrungen mit karsivan gemacht, vielleicht kann man es auch Katzen geben? http://www.karsivan.de/

iris judith

unregistriert

3

Dienstag, 26. Mai 2009, 21:58

Danke Irene! :wi:
Lieb von dir, ich werde mich mal durchklicken! ;)
Hoffen wir, dass es unseren Oldies lange gut geht ;)
LG Iris

Social Bookmarks