Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich
  • »Jackie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Samstag, 7. Juni 2008, 13:56

Tolle Züchter!

Hallo,

darf man hier eigentlich auch schreiben warum man seinen Welpen bei diesem Züchter gekauft hat? Also was man sehr gut fand u. s. w.. Ich würde gerne über eine tolle Züchterin berichten. Zu welchem Thema gehört das und darf man Namen nennnen?

LG Birgit

2

Samstag, 7. Juni 2008, 15:11


Hallo Birgit,

ich würde nur vom tollen Züchter erzählen, warum, wieso Du ihn/sie "toll" findest, würde aber trotzdem den Namen NICHT nennen.

Schau, Du hattest schon mal von einer Züchterin geschrieben, DAS , was Du schriebst war sehr subjektiv ......ebenso solltest Du jetzt KEINEN Namen schreiben.

Das wäre meine Meinung .

Grüßle Gisela

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich
  • »Jackie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Samstag, 7. Juni 2008, 19:18

Hallo Hundefreunde,

ich wollte Euch von dem perfekten Hundekauf berichten. Ich nahm Kontakt mit der Züchterin auf und da sie noch Welpen hatte, bat ich sie uns einen zu "reservieren". Da sie sehr weit entfernt wohnt, konnten wir uns keinen aussuchen. Ich hatte nach den vielen Antworten (trotz 9 Zwergschnauzerwelpen und 6 Riesenschnauzerwelpen) Vertrauen zu ihr. Uns kam es vor allem auf einen wesensstarken Hund an. Als wir Jackie abholten waren wir total begeistert. Die Züchterin hatte uns nicht entteuscht. Auch lief alles gut durchorganisiert ab, z. B. genügend Futter, einen Tagesablauf der Welpen u. s. w.. Jackie war trotz der vielen Welpen fast stubenrein. Die Ahnentafel ist auch schon da. Die weite Fahrt hat sich wirklich gelohnt.
Was habt Ihr für Erfahrungen beim Welpenkauf gemacht?

LG Birgit

4

Samstag, 7. Juni 2008, 19:29

hallo birgit,

auch wenn ich mich jetzt in die nesseln setze:

ich möchte meinen züchter erstmal persönlich kennenlernen und mich über die aufzucht, die mutter etc. informieren.
dann möchte ich mir natürlich meinen hund selber aussuchen. ich muss ja auch viele jahre mit ihm zusammenleben.
da wären mir die kilometer die zwischen uns liegen egal.

aus züchtersicht würde ich erstmal meine welpenkäufer persönlich kennenlernen wollen, bevor ich einen hund reserviere - auch wenn x kilometer dazwischen liegen. zumindestens sollte der potenzielle welpenkäufer einmal zum kennenlernen kommen und einmal zum abholen. wenn sich beide "grün" sind und dann noch ein toller hund ins haus kommt. dann ist das für mich der perfekte hundekauf.

gruss
kirsten auch mit perfekter züchterin

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Samstag, 7. Juni 2008, 20:14

Züchter

Bei mir ist es auch noch nicht so lange her das ich einen Welpen bekommen habe. Vom ersten Kontakt bis zur Geburt der Welpen waren 6 Monate dazwischen. Das Vertrauen zum Züchter habe ich eigentlich schon durch das erste Telefonat bekommen. Wir haben ganz lange telefoniert, mir wurden keine Versprechungen gemacht, dafür konnte ich erfahren worauf bei der Zucht Wert gelegt wurde. Wichtig war auch für mich das alle Hunde, auch die Senioren, im Haus mit der Familie leben. Die 6 Monate bis es endlich soweit war, haben wir regelmässig telefoniert und gegenseitig viel über uns erfahren. Als die Welpen 4 Wochen alt waren bin ich zum gucken und aussuchen hingefahren und wurde fast wie ein Familienmitglied aufgenommen.
Nach dem Abholen von meiner Kleinen bis heute telefonieren wir regelmässig miteinander.
Meine Züchterin ist sehr an der Entwicklung ihrer Welpen interessiert. Ich erfahre so auch wie die Geschwister sich entwickeln.

6

Samstag, 7. Juni 2008, 21:10

Hallo,

ich denke jeder, der eine gute Erfahrung gemacht hat, möchte davon schwärmen! Und jeder, der eine schlechte Erfahrung gemacht hat, möchte sich darüber auslassen! Am Ende sind es immer subjektive Eindrücke und nur weil in diesem Fall die Züchterin Eure Wünsche zu 100% erfüllt hat kann es sein, dass sie 100% an den Vorstellungen eines anderen Welpenkäufers vorbeigetroffen hat.

Was meine Sissi betrifft, so bin ich auch vom Glück gesegnet. Ich kam, sah und bin die glücklichste Hundebesitzerin der ganzen Welt. Genau wie Du und alle hier im Forum. Ich konnte auch nicht aussuchen, da ich spontan vorbeischneite als nur aus purem Zufall noch 2 Welpen da waren. Auf den Rat und das Einfühlungsvermögen der Züchterin habe ich mich verlassen - und ich wurde nicht enttäuscht. Was bleibt ist die Erfahrung - und die ist immer subjektiv.

Darum stört mich die Nennerei von Namen nicht - insofern die Leute, die ihn dann hören/lesen soweit abstrahieren können dass sie verstehen, dass es auf ihre eigene Meinung ankommt. Nur weil ich was gut finde heißt das nicht, dass sie es gut finden.

Wünsche Euch nen angenehmen Abend!

GLG Chris & Sis

7

Sonntag, 8. Juni 2008, 00:09

Das stimmt, jeder empfindet anders, warum genau dieser Züchter so super war. Wir haben bis jetzt zweimal einen Zwergschnauzer gekauft und wurden auch nicht enttäuscht. Wunderbar fand ich die Beratung, die vielen Besuche bis zur Abgabe, die wunderbaren Gespräche, die kompetente Aufzucht und besonders die Liebe zu den Hunden. Ich würde jeder Zeit wieder dort kaufen.

Silvermoon

unregistriert

8

Sonntag, 8. Juni 2008, 11:24

Auch ich würde bei der Züchterin meines Jurij immer wieder einen Welpen holen. Wir lernten uns lange vor Jurijs Geburt kennen. Die beiden Elterntiere erlebte ich auch und ließ mir, falls es klappen würde, einen roten Zwergpinscher-Rüden reservieren. Nun, ich konnte mir den Welpen sogar aussuchen und erlebte dabei auch, wie die Zwerge in der Wohnung gehalten wurden. Das gefiel mir sehr gut. Auf meine Fragen bekam ich Antworten und der Kontakt riß bis heute nicht ab. Als ich den kleinen Rüden abholte, war ich sehr glücklich. Jurij ist nun 3 3/4 Jahre alt und ein wundervoller Hund.
Ganz sicher ist dies auch eine subjektive Ansicht, aber so sehe ich es, sollte ein Züchter sein.

9

Sonntag, 8. Juni 2008, 14:31

Züchter

Hallo, auch ich hatte super tolles Glück mit einem Züchter. Ich wollte vor ca. 5 Jahren unbedingt mal einen Riesenschnauzer als Welpe sehen. Beim PSK erkundigten wir uns nach einem Züchter hier bei uns im Norden. Der besagte Züchter lebt ca. 130 km von unserem Wohnort entfernt. Nach einem Anruf erfuhren wir, das grade ein Wurf da wäre- 4 Jungs+4 Mädchen. An einem Samstagnachmittag sind wir dann dort aufgeschlagen, nach einem super netten Empfang und Welpen schauen gab es dann Kaffee und Kuchen und man lernte sich kennen. Übrigens an dem Tag war es vorbei mit dem "nur" schauen!!! Wir sind dann noch zweimal hingefahren und schon da hatten wir uns verliebt - meine Sina und Ich.
Beim Abholen bekamen wir dann noch ein Videofilm von GEburt an und einen Lebenslauf. Ich fahre heute noch sehr, sehr gerne hin - z.B. zum Scheren, ich habe lange nicht mehr so liebe Menschen kennengelernt.
So sind meine Sina und ich nun schon seit 5 Jahren ein Team und ich genieße jeden Tag mit Ihr.
Liebe Grüße Iris mit RS Sina (**)

iris judith

unregistriert

10

Sonntag, 8. Juni 2008, 15:02

Ich durfte sogar den Züchter besuchen, ohne konkrete Kaufabsichten zu haben.
Durch das Internet fand ich eine ansprechende Homepage einer DP Züchterin in meiner Nähe.
Mein Wunsch war es und ist es noch immer, einen DP Rüden zu adoptieren.
Obwohl ich der Züchterin sagte, dass ich mir diesen Traum erst mittelfristig erfüllen kann, lud sie mich ein, ihren aktuellen Wurf anzusehen.
Ich tat das natürlich mit Freude und brachte gleich auch meine Freundin mit :-)
Wir waren begeistert von der Kompetenz, der Freundlichkeit der Züchterin und der Aufzucht der Welpen und darüber, dass im Haushalt, bzw. Haus noch Hunde anderer Rassen und Größen lebten.
Danach durften wir nochmals zum Ansehen weiterer Würfe, auch der Zwergpinscher kommen.
Leider war das Wetter fast immer schlecht, als die Züchterin den letzten Wurf hatte.
So haben wir auf einen Besuch verzichtet, denn wir wollten ihr nicht "auf die Bude rücken", denn
im Garten konnte man sich nicht aufhalten.
Noch immer halte ich diese nette Frau für die Züchterin meines ungeborenen Rüden :D !
Liebe Grüße an das "trio infernale" und den Zuwachs....

Social Bookmarks