Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 28. September 2010, 22:00

Flug mit Hund

Hallo!

Eine Bekannte von mir ist seit einigen Wochen verwitwet. Sie hat eine Hündin (Schnauzergoldiedackelmix, Größe DP, 4 Jahre). Da sie absolut Forenunerfahren ist, hat sie mich gebeten, hier mal zu fragen:

Sie möchte gerne Anfang 2011 für 2 Monate verreisen, um in der Nähe von Moskau Freunde zu besuchen. Die Überlegung ist nun, dass sie ihre "Kuscha" gerne mitnehmen möchte, zumal die Freunde ausserhalb auf einer Datscha leben.

Kuscha hat zu Hause ihre Box, die sie heiß und innig liebt - das wäre kein Problem.

Hat jemand hier Erfahrung mit Hund im Flugzeug? Worauf sollte frau achten? Sollte sie vorher "Trockenübungen" machen (Hund mit Box mal mit zum Flughafen nehmen?), gibt es Fluggesellschaften, die besonders geeignet sind (Geld spielt hier keine Rolle).

Um die Einreisebestimmungen hat sich die Dame schon gekümmert, das geht alles klar.

Würde gerne eure Erfahrungen weiter geben ;)

LG
Barbara

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 28. September 2010, 22:10

Hallo Barbara,

Deine Freundin sollte unbedingt mit Lufthansa fliegen, die gehen mit lebenden Tieren einfach klasse um.
Die Tiere werden als letztes verladen und sind beinahe noch vor den Menschen wieder ausgeladen.
Am Frankfurter Flughafen gibt es sogar eine Animal Lounge.
Alles vom Feinsten.
Wenn Geld sowieso keine Rolle spielt, dann meiner (einmaligen) Erfahrung nach nur so! :thumbup:

Wenn Kuscha die Box sowieso schon heiß und innig liebt, ist alles bestens, vorausgesetzt die Box ist flugtauglich.
Einfach eine Decke rein, die schön nach zu Hause riecht.
Sooo lange ist der Flug ja nicht.
Einer unserer Welpen hat so einen über achtstündigen Flug in die USA völlig cool absolviert.

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

3

Dienstag, 28. September 2010, 22:14

Hallo Heike!

Danke für deine schnelle Antwort!

Kommt der Hund bei Lufthansa in den Frachtraum oder gibt es einen extra Raum für Hunde :gr?:

LG
Barbara

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 28. September 2010, 22:18

Hallo Barbara,

meines Wissens ist das ein beheiztes Abteil im Frachtraum.
Einfach mal Lufthansa direkt anrufen.

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

5

Dienstag, 28. September 2010, 22:23

@ Heike: hat euer Welpe Beruhigungsmittel bekommen?

LG
Barbara

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 28. September 2010, 22:26

Um Himmels Willen, nein!
Macht das bloß nicht!
Meines Wissens ist es mittlerweile sogar verboten.
Es schadet dem Tier unter Umständen sehr!
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

pacco_08

unregistriert

7

Dienstag, 12. Oktober 2010, 16:17

Hallo Barbara,

würde auf jede Fall auch Lufthansa fliegen. Für den Rückflug soll sie auf jeden Fall etwas mehr Zeit einplanen. Läuft (bzw. lief) dort etwas anders als hier. In Moskau muss man mit den Hunden durch die Sicherheitsschleuse, oder wie immer der technische Ausdruck für dieses Pieps-Teil ist. Dort muss man die Hunde noch einmal aus der Box und/oder Korb nehmen. Nach der Kontrolle werden die Tiere dann zum Flieger gebracht. Sollte für Deine Bekannte als Russin ja nicht zu schwierig sein. Kann mich gerne noch näher erkundigen, gibt einfach Nachricht.

Denn zum Schluss noch eine Frage: würde Deine Bekannte vielleicht Flugpatin für die Russlandhunde machen wollen? Stelle gerne Kontakt her.

Viele Grüße

Monique

8

Dienstag, 12. Oktober 2010, 18:32

Hallo Babara,
wir haben für uns entschieden, dass unser Eloui nicht in den Flieger kommt.
Da unsere Tochter Airlinerin ist, kennt sie die Problematik mit Tieren und der Behandlung hinter der Fasade. :cursing:
Es fängt schon mit der Verladung an hinzu kommt die Geräuschkulisse am Flughafen und im Frachtraum und das ist bei allen Fluglinien dasselbe.
Dieses wurde noch zusätzlich von einem Nachbarn der auch im Luftverkehr arbeitet bestätigt.
Also für uns ein absolutes NEIN. :thumbdown:

9

Dienstag, 12. Oktober 2010, 20:05

Hallo Babara,
wir haben für uns entschieden, dass unser Eloui nicht in den Flieger kommt.
Da unsere Tochter Airlinerin ist, kennt sie die Problematik mit Tieren und der Behandlung hinter der Fasade. :cursing:
Es fängt schon mit der Verladung an hinzu kommt die Geräuschkulisse am Flughafen und im Frachtraum und das ist bei allen Fluglinien dasselbe.
Dieses wurde noch zusätzlich von einem Nachbarn der auch im Luftverkehr arbeitet bestätigt.
Also für uns ein absolutes NEIN. :thumbdown:


Ehrlich? Na dann lass mal raus, WELCHE Airline dass ist und WAS Deine Tochter denn dort so macht? Ne "normale" Stewardess wird ja wohl kaum verladen, oder? 8o

ABER ich kenn da auch jemanden, der jemanden kennt............. Wenn es wirklich so ne Tierquälerei wäre, würde so mancher seriöser Züchter seine Welpchen wohl kaum in USA verkaufen! :whistling:

Wir sind auch geflogen MIT Hund, ihm gings danach besser als uns und die MA der LH haben sich bombastisch gekümmert. Klar sollte man da vielleicht nicht unbedingt auf`s Geld schauen. :nuho:

Aber wie gesagt, ich kenn jemanden der jemanden kennt, der sagt die Erde ist ne Scheibe! :D

VLG aus Bayern und einen schönen Tag wünscht Euch Monika

mercedes122

unregistriert

10

Dienstag, 12. Oktober 2010, 20:19

Es gibt schon Fluglinien, wo keine Klimaanlage im Frachtraum ist. Vera z.B. verkauft einen Welpen nach Canada, sie verschickt in aus diesem Grund auf keinen Fall. Eben weil es dort arschkalt ist im Flieger. Und es gibt in diese Richtung nur eine Fluggesellschaft.

LG Evi

Social Bookmarks