Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 5. Dezember 2004, 00:33

Komische Begebenheit

Hallo ,komme heute ,ach nee ,inzwischen gestern Vormittag nach Hause und unser Hund ,ein Riesenschnauzer Junghund (15 Wochen) bellt und knurrt abgrundtief :o !Ich gehe auf Ihn zu und spreche ihn beruhigend an ,er weicht knurrend zurück bis es nicht mehr geht !Als ich ihm die Hand zum Schnuppern hinhalte erkennt er mich und fällt freundlich wedelnd und fiepend über mich her :-) !
Was war das nun ,woran könnte das anfängliche nichterkennen gelegen haben !Den Versuch der "Machtübernahme" schliesse ich aus ,das geht anders über die Bühne !

Gruss skonkh

Zwergenchef

unregistriert

2

Sonntag, 5. Dezember 2004, 07:08

Hallo Skonkh,

es gibt bei Welpen bzw. Junghunden sogenannte "Spooky periods", das sind Phasen, in denen die Hunde Angst vor eigentlich bekannten Dingen haben. Also plötzlich ist die Mülltonne ein Ungeheuer und wird angebellt o.ä.. Sie sind vergleichbar mit den Fremdelphasen bei Kindern und dauern ca. 1-2 Wochen. Man sollte in der Zeit wenig Neureize bieten. Sie finden statt mit ca. 8 Wochen, ca. 4 1/2 Monaten und ca. 9 Monaten.

Ich könnte mir vorstellen, das Dein Hund mittendrin steckt und der Vorfall damit zu tun hat.

Gruß Kathrin

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 5. Dezember 2004, 09:41

Hallo,

bei unserer Lucy haben wir das auch beobachtet. Habe gerade mal nachgeschaut, da war sie so 16 Wochen alt.
Sie hat zwar nicht uns angeknurrte, aber ging nicht mehr über Brückchen, knurrte andere Hunde an, mit denen sie tags zuvor noch freudig gespielt hatte, die Autos vorm Haus, an der Kreuzung ging sie keinen Schritt mehr vorwärts ....

Wir haben sie dann zu den "geführchteten" Sachen nicht gezwungen, sondern einfach abgewartet. Nach ca. 2 Wochen hatte sich das erledigt.

Viel Freude weiterhin mit deinem Schnauzis
Mona mit Uma-Lucy xmas-:confuse:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

4

Sonntag, 5. Dezember 2004, 12:02

Hallo Skonkh,

kann es sein das du anders gekleidit warst als üblich ?

Mein Sohn ist Motorradfahrer und wenn er in voller Montur ,also Lederzeug und Helm bei uns auftaucht wird er auch angeknurrt bzw. gemieden.Nimmt er dann seinen Helm ab und zieht die Jacke aus ist die Freude groß .

gruß Erika

5

Sonntag, 5. Dezember 2004, 23:49

Hallo ,Danke für Eure interessanten Antworten ,könnte schon sein ,das skonkh gerade ne ängstliche Phase durchmacht !

@erko

Nee ,meine Kleidung war normal :) !

Gruss skonkh

Social Bookmarks