Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sanne45

unregistriert

1

Montag, 15. September 2014, 16:50

Drüsenentzündung

Unser Schnauzer hatte vor ca. 3 Jahren eine Drüsenentzündung die operativ entfernt werden mußte. Die Tage hab ich wieder eine Stelle hinterm Kopf entdeckt, die sich dazu entwickeln könnte.

Hatten Eure Hunde das auch schon? Ich hab jetzt nachgelesen, daß eine Drüse nicht unbedingt immer operativ entfernt werden muß, zeitweise werden sie beim TA wohl auch nur ausgedrückt.

Da ich die Tage dann beim TA vorstellig werden muß, bin ich gespannt was alles auf uns bzw. Schnauzi zukommt. Die Wehwechen reißen im Moment nicht ab.
LG v. Sanne

2

Montag, 15. September 2014, 17:12

Drüse am hinterkopf?
Meinst du vllt einen grützbeutel?

Viele grüße
Heinke

Sanne45

unregistriert

3

Sonntag, 21. September 2014, 07:23

Hallo Heinke,
die Stelle ist genau unter dem Halsteil des Geschirrs. Angefühlt hat sich das ganze zuerst wie eine Zecke. Beim genauen Untersuchen - sofern das mit dem dichten Fell möglich war - hab ich einen kleinen Krater entdeckt, also eine entzündete Stelle und die Haut steht wie ein kleiner Krater drumherum. Ich hatte noch Tropfen vom TA zuhause die ich jetzt ein paar Tage auf die Stelle eingerieben habe und denke es hat sich etwas gebessert.

Am Montag geht es dann erstmal zum Hundefrisör und dann werde ich sehen, ob wir damit noch zum TA gehen müssen.
LG v. Sanne

Ähnliche Themen

Social Bookmarks