Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 2. November 2011, 21:23

Web4dog

Hallo Ihr,
kennt jemand diese HP und kann mir sagen, wer die Daten dort einpflegt ? Bin gerade über diese Seite gefallen (die ich sicherlich nicht schlecht finde) aber ich wundere mich, wer da einfach so Datenklau betreibt und die ganzen Daten einpflegt. Ich habe mich doch sehr gewundert, was ich dort so alles gefunden habe.... und ja, ich schreibe die Betreiber an und frage mal ganz lieb nach.

Gruss
Kirsten

Liljakk

unregistriert

2

Mittwoch, 2. November 2011, 23:20

Hallo Kirsten,

die Antwort würde mich bitte uach interessieren :rolleyes:

LG Kerstin

RoccaRubia

unregistriert

3

Mittwoch, 2. November 2011, 23:27

hallo kirsten,

mich auch ! und wenn die nett sind kannste denen gleich mal sagen das sie ein impressum haben müssen. auch seiten die nicht kommerziell sind müssen den ansprechpartner/verantwortlichen drauf haben.... kann sonst teuer werden.

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 3. November 2011, 00:13

Hallo Kirsten,

vielleicht schreibt ja Gabi/Xelina etwas dazu, denn Sie hatte im März ihren Wurf eingestellt.

Grüßlis
monaa mit uma-lucy :ga:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 3. November 2011, 00:21

hallo kirsten,

mich auch ! und wenn die nett sind kannste denen gleich mal sagen das sie ein impressum haben müssen. auch seiten die nicht kommerziell sind müssen den ansprechpartner/verantwortlichen drauf haben.... kann sonst teuer werden.


Richtig, und das haben sie...

http://www.web4dog.de/impressum

LG
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

canis

Junior

  • »canis« ist weiblich

Beiträge: 534

Aktivitätspunkte: 2 935

Hunde: Ein Haus voller Schnauzer pfeffer/salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 3. November 2011, 01:04

Hallo Kirsten
Ich verstehe deine Frage nicht ,welchen Datenklau meinst du?????
Liebe Grüße
Martina
Signatur von »canis« Mittelgroß,kräftig,eher gedrungen als schlank,rauhaarig,lebhaftes Temperament mit bedächtiger Ruhe gepaart

RoccaRubia

unregistriert

7

Donnerstag, 3. November 2011, 07:51

@sumi
Richtig, und das haben sie...
-:- lach...schön mal wieder an einander vorbei.... ich dachte kirsten weiss nicht wem die seite gehört :D

8

Donnerstag, 3. November 2011, 08:58

hallo martina,

mit "datenklau" meine ich (ich hätte es vielleicht in "" setzen sollen), daß sämtliche daten zu all meinen hunden dort zu finden sind ohne das ich diese eingepflegt habe.
es muss also jemand das inet durchsuchen und sich die daten zusammensuchen. das wundert mich schon ein bisschen. ich hätte doch gerne eine rückmeldung wenn meine hunde auf fremden hp´s auftauchen.

ich bin auf diese seite nur durch zufall gekommen und sowas stört mich einfach.

ich find die seite prima gemacht, daß ist keine frage und ich werde sie mir sicherlich auch speichern.

gruss
kirsten

edit: ich bin da im moment etwas empfindlich, weil ich immer öfter meine hunde im netz finde (z.b. fotos bei züchtern, mit denen ich überhaupt nicht zu tun habe und ungefragt). leider reagieren die leute auf nachfrage nicht und die fotos bleiben einfach auf der hp.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »akim« (3. November 2011, 09:13)


9

Donnerstag, 3. November 2011, 09:16

hab im impressum jetzt das gefunden:

Zitat

4. Hinweis in rechtlicher Sache

Die Daten in der Datenbank sind nach bestem Wissen und Gewissen eingepflegt. Sollten sich Fehler eingeschlichen haben und die Daten nicht vollständig, richtig oder auf dem aktuellsten Stand sein, bitten wir um Ihre Unterstützung und eine kurze Korrekturmitteilung.

Wir möchten darauf hinweisen, dass es sich bei den eingepflegten Hundedaten um Auszüge aus Veröffentlichungen und Daten aus dem Internet handelt, die rechtlich frei verfügbar sind. Es handelt sich nicht um vertrauliche Inhalte, die Interessen von Personen verletzen oder ihnen Schaden zufügen könnten. Es werden keine Urheberrechte belangt, da es sich nicht um schöpferische Werte handelt.


gruss
kirsten

10

Donnerstag, 3. November 2011, 09:39

hab jetzt mal das forum durchsucht - da gab es schon mal einen thread.

was mich aber immernoch stört ist, daß bei jazz sogar die besitzernamen stehen (als wir noch nicht verheiratet waren).
wo ich meinen karl-otto druntersetze, entscheide ich doch gerne selbst.

gruss
kirsten

Social Bookmarks