Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 22. Juni 2010, 16:24

neue einreisebestimmungen für mehrhundehalter!

hallo leute,
seit dem 27.5.2010 gilt eine neue eu-verordnung zur einreise in europäische staaten mit mehr als 5 hunden:

http://www.dslt.de/html/einreise.html

viele grüße
heinke

2

Dienstag, 22. Juni 2010, 17:13

Danke Heinke. Dachte erst, dass es sich um einen Aprilscherz handelt. Aber hier ist der Originaltext der Verordnung (ab Seite 26 bis 32):
http://www.bmg.gv.at/cms/site/attachment…avn_04_2010.pdf

Übrigens, die Verordnung gilt auch für den Transport von Hunden zwischen den Mitgliedstaaten.

Gruß

Gottfried

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 22. Juni 2010, 19:21

Bei meiner am Freitag erfolgten Einreise nach Croation mit 6 Hunden wurde ich darauf hingewiesen, daß ich "ausnahmsweise" an diesem Grenzübergang durchgelassen werde. Bei einer weiteren Einreise müßte ich einen Grenzübergang wählen, an dem ein Veterinär anwesend ist.

Ob das schon damit zusammenhängt?

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Treulieb

unregistriert

4

Dienstag, 22. Juni 2010, 20:23

Das hat man nun davon

Da sieht man mal wieder wie es ausgeht:

Die "bösen" Hundezüchter, die nur mal eben vielleicht ihren Hund im Ausland ausstellen wollen (für 1 Tag) und notgedrungen noch ihre anderen Hunde mitnehmen müssen, weil sie zu Hause vielleicht keinen Hundesitter kriegen, müssen Mehrkosten und -aufwand auf sich nehmen weil die "lieben, tollen" Tierschützer den Hals nicht voll kriegen!

Nichts gegen Tierschutz auch im Ausland, aber selbst bei uns ist mir schon aufgefallen, daß das benachbarte Tierheim auffallend viele Rumänenhunde hat, meist auch tragende Hündinnen oder welche mit Welpen oft auch kleinere Vertreter (lassen sich besser "vermitteln"!), und sich die Zwinger damit "vollknallt" und für die Hunde aus der Umgebung bzw. ganz persönlich in meinem Fall, für Pensionshunde (gutes Geld, Hunde werden schließlich wieder abgeholt) keinen Platz mehr hat!

Wo ist da der Tierschutz!

Ergebnis sind solche Verordnungen, leidtragende sind dann Leute wie wir, weil wer hat schon mehr als 5 Hunde zu transportieren!

Liebe Grüße

Manuela

5

Mittwoch, 23. Juni 2010, 12:51

Hallo Manuela,

denk mal an die Musher. Die haben meistens mehr als 5 Hunde dabei. Die können ihren Sport jetzt nur noch mit erheblichem Mehraufwand (Zeit und Kosten - denn der Amtstierarzt ist ja nicht umsonst) im europäischen Ausland durchführen.

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Treulieb

unregistriert

6

Mittwoch, 23. Juni 2010, 19:39

@Claudia:

Stimmt, die habe ich ganz vergessen. Ich wußte ja, daß ich nicht alleine bin. 8)

Ich traue es mich nur nicht laut zu sagen, bin schließlich oft genug wegen meiner vielen Hunde dumm angesprochen worden.

Tja, dann sparen wir mal für die vielen Kosten, die auf uns zu kommen!

Schönen Abend

Manuela ^^

Social Bookmarks