Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schnauzdog

unregistriert

1

Mittwoch, 23. Mai 2012, 10:22

Wer hat den Größten???????

Hallo,



da wir über Kurz oder Lang 2 Riesen zu transportieren haben, stellt sich die Frage welcher Kombi hat einen ausreichend großen Kofferraum, um eine Doppelbox vernünftig unter zu bringen? :gr?:

Zur Zeit haben wir einen Mercedes Kombi, der diesen namen echt nicht verdient. Wir mussten unsere Einzelbox verkleinern lassen, um sie hinein zu bekommen :thumbdown: . Ich habe einen uralten Astra. Da geht Alles rein, auch eine ausreichend große Doppelbox würde gehen. Aber: der fällt bald auseinander und geht nicht mehr für längere Fahrten, nur noch für Wald und einkaufen.

Was fahrt Ihr für Kombis?????? :?:



LG

Andrea

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 23. Mai 2012, 10:32

Ich fahre einen Caddy und habe dort 2 Boxen für 3 Hunde drin. Nach oben ist noch genug Platz, die Rückbank ist frei.

3

Mittwoch, 23. Mai 2012, 10:36

Hi

Unser letzter Kombi war ein Volvo V70, aber seit 6 Jahren fahren wir Van. Und zwar Ford Galaxy, zuerst hatten wir einen der alten Generation mit den komplett herausnehmbaren Sitzen, der ist als Hundeauto genial, da hast innen Platz zum Walzertanzen, fährt sich aber wie ein normaler PKW. Damit waren wir zb auch mit Kindern 3 Wochen in Dänemark im Ferienhaus, hat alles reingepaßt inkl. Fahrrädern hintendrauf. Mittlerweile haben wir einen Galaxy neue Generation mit versenkbaren Sitzen. Der reicht auch, allerdings hast doch ein bisschen weniger Höhe im Vergleich zum alten. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich wieder einen der alten Baureihe nehmen, werden allerdings seit 2006 nicht mehr gebaut. Ein Kombi würde mir momentan nie und nimmer reichen (aktuell 2 Hunde und 2 Kinder). Ich kämpfe ja so schon mit Gepäck wenn wir komplett zum Camping zb fahren.

Grüße

KaDu

Junior

  • »KaDu« ist weiblich

Beiträge: 749

Aktivitätspunkte: 3 795

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZS w 13.04.2022; RSs 19.03.2019; ZS pfs 08.05.2014 ( ZS ss 09.07.08-01.06.2019, Mischling schwarz ca. 01.1999-01.2018)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 23. Mai 2012, 10:45

Hallo,

wir haben uns vor Kurzem wieder für einen Opel Zafira entschieden, weil unsere 2 Töchter noch oft mitfahren. Der Kofferraum ist natürlich groß genug, aber auch der Opel Astra sports tourer hat einen riesigen Kofferraum und wurde 2011 zum "Hundeauto des Jahres" gewählt. Vor allem positiv bei beiden Autos: die Ladefläche ist schön niedrig. :thumbsup:

LG Ines
Signatur von »KaDu« Herzliche Grüße aus dem Odenwald

Ines mit Anoki+Pippilotta ( Karlo und Dusty im Herzen)

5

Mittwoch, 23. Mai 2012, 11:42

Wir fahren einen Ford Mondeo. Haben aber keine Boxen, sondern uns Trenngitter einbauen lassen, die man schnell wieder herausnehmen kann.
Das optimalste der Welt. Ist so nen Mensch der das macht in Köln. Ich glaube zu finden unter www.Hundegitter.de
Wir können die Klappe auflassen wenn wir auf dem Hupla sind und trotzdem sitzt jeder wie in einer Box.
Wir können das Mittelgitter wegnehmen und beide sitzen dann wie in einer großen Box.
Wir können aber auch alles rausnehmen und damit dann Transporte ohne die Hunde machen.

LG
Andrea

schnauzdog

unregistriert

6

Mittwoch, 23. Mai 2012, 11:49


Wir fahren einen Ford Mondeo. Haben aber keine Boxen, sondern uns Trenngitter einbauen lassen, die man schnell wieder herausnehmen kann.
Das optimalste der Welt. Ist so nen Mensch der das macht in Köln. Ich glaube zu finden unter www.Hundegitter.de
Wir können die Klappe auflassen wenn wir auf dem Hupla sind und trotzdem sitzt jeder wie in einer Box.
Wir können das Mittelgitter wegnehmen und beide sitzen dann wie in einer großen Box.
Wir können aber auch alles rausnehmen und damit dann Transporte ohne die Hunde machen.

LG
Andrea



Hallo Andrea,

Super-Tip. Da schaue ich gleich mal nach :thumbsup:

Gruß

Andrea

Zibirian

unregistriert

7

Mittwoch, 23. Mai 2012, 11:51

Was habt ihr denn für Preisvorstellungen ?(

Es ist ja wohl müßig Vorschläge ohne Limit zu machen :gr?:

Genial ist ein Mercedes Viano, lange, oder extra lange Version :D

Gerne genommen mit 2 Schiebetüren, Sonnenschutzglas, hinten ausstellbaren Fenstern, Klimaanlage, Leder und weiteren Annehmlichkeiten.

Da paßt hinten locker ne Doppelbox rein, es ist noch reichlich Platz für alles mögliche auf der Box und vorne kannste dann eh tanzen, in der XXL Version sogar noch mit Freunden :thumbsup:

Der Ingrid

8

Mittwoch, 23. Mai 2012, 12:02

Bis letzte Woche hatten wir einen Viano, vom Platz einfach super, aber auf langen Strecken doch anstrengend zu fahren.

Nun haben wir eine R-Klasse. Naja, fahren lässt es sich super, auch auf langen Strecken, aber Boxen werden wir wohl nur eine in den Kofferraum bekommen. Neelix darf dann wieder im Fußraum mitfahren.

Transportiert ihr eure Hunde immer und ausschließlich in festen Transportboxen? Wir haben zwei zum zusammenklappen, da wir viel zu oft das Auto wechseln 8)

9

Mittwoch, 23. Mai 2012, 12:05

Ich dachte zuerst bei dieser Frage dürfen nur Männer mitmachen ;) , bei der Überschrift. :exla: Also ich wollte mirauch zuerst einen Kombi anschaffen, jetzt ist es ein Opel Combo wo ebenfalls viel reinpast und ich bin mit meinem Hundefänger voll zu frieden.
Dann drücke ich mal die Daumen das der längste bald gefunden wird, aber bei der Maßangabe nicht schummeln. :whistling: :exla: Lg Vogti

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Mittwoch, 23. Mai 2012, 12:08

Ich hab ne A-Klasse - mit ausgebauten Rücksitzen ist da Plaaaaatz, Wahnsinn :D
Mein Traum ist der Ford Galaxy - a) Platz, b) Hundeplanung à la Riese/BRT, Dogge..., c) Familienplanung (bei nem neuen Auto denk ich an die nächsten 10 Jahre)
@LiMa: Was verbraucht er im Schnitt kombiniert? Ich fahr großteils Autobahn, aber ab und an purer Stadtverkehr lässt sich nicht vermeiden. Und auf die vom Hersteller angegebenen Werte verlass ich mich schonmal gar nicht :)

Mein Männe hat nen Ford Mondeo - hätten wir nicht die Box damals angepasst an Smart und A-Klasse gekauft, hätten wir hier wohl eine "Einzel"-Box in länglicher Version genommen, die bis hinten reicht... die aktuelle (Doppelbox) ist im Mondeo absolute Platzverschwendung :( Koffer müssen hinter der Box platziert werden etc. - daher landet Gepäck mittlerweile auf der Rückbank.

LG
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Social Bookmarks