Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Claudia

unregistriert

1

Sonntag, 9. Mai 2010, 12:08

Welpe am Aufnehmen von Essenresten etc. draußen hindern...

Hallo Ihr Lieben,

erstmal vorweg, bin noch nicht richtig "bei Sinnen", hoffe ihr könnt mich trotzdem verstehen, komm gerade aus der Tierklinik....

Heute früh bin ich mit meinen beiden Riesen gegen 06.00 Uhr auf der Gassirunde gewesen. Tobi, unser Welpe, ist eigentlich die ganze Zeit neben oder bei mir bzw. bei Artos. Aus welchem Grund auch immer war es einmal kurzzeitig so, dass er hinter uns war. Ich drehte mich um, sah dass er irgendetwas frass. Als ich auf ihn zugehen wollte, verschlang er es. Tauschgeschäft etc. wäre also völlig sinnlos gewesen.

Ich dachte mir nicht wirklich was dabei und wir sind anschließend nach Hause gegangen. Zuhause gab es Frühstück. Wir gingen dann wieder schlafen. Kurz vor 09.00 Uhr hörte ich Tobi unten rumtoben (Haus), so dachte ich. Als ich zwei Minuten später runterging, sah ich ihn neben dem Saufnapf halb liegend. Als ich bei ihm war, wunderte ich mich, dass er nicht sofort zu mir kam. Konnte er nicht, er konnte hinten seine Beine nicht mehr halten...Ich nahm ihn sofort auf den Arm, legte ihn auf seine Matratze und rief meinen Mann, der den Nottierarzt anrufen sollte. Der war leider nicht in der Praxis. Also fuhren wir sofort in die Tierklinik. Auf den Weg dorthin war er nur am röcheln, fast bewusstlos. Der ganze Körper war weich.
In der Klinik angekommen, sagte ich gleich, dass er evtl. Gift (Rattengift) aufgenommen haben könnte, da er etwas gefressen hatte. Auf dem Behandlungstisch lag er wie in Narkose. Sofort wurde großes Blutbild etc. veranlasst. Festgestellt wurde, dass er unter Anamnese leidet (rote Blutkörperchen fehlen) und auch die Blutgerinnung ist nicht in Ordnung, was wohl auf eine Vergiftung hindeutet.

Gottseidank ist er außer Lebensgefahr.

Er bleibt jetzt noch über Nacht da, wird weiter untersucht ... Wir selbst können nur hoffen und auf ein Anruf warten...

So, was ich kann ich machen, um ihn am Fressen von irgendwelchen Dingen zu hindern. Tauschgeschäfte sind in der Situation zwecklos. Ich bin nur am heulen und völlig ratlos...

Grüße Claudia

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 9. Mai 2010, 12:21

Hallo Claudia,

erst mal :k: :huh:

Wenn sich die Tierklinik sicher ist, daß es sich um eine Vergiftung handelt, bitte gib die Warnung hier an Giftköderalarm weiter!

Euch alles Gute und ganz viel Glück!

Liebe Grüße,
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

3

Sonntag, 9. Mai 2010, 13:21

Hallo Claudia,

zuerst einmal, fühl Dich :k:

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Du ganz krank vor Sorge bist, aber anscheinend seid ihr ja noch rechtzeitig in die Tierklinik gekommen, so dass Dein Hundi außer Lebensgefahr ist.

Als meine Lara ein Welpe war, hat sie auch alles in die Schnute genommen und "untersucht" und leider auch so manches gefressen, was mich jedes Mal in Angst und Schrecken versetzt hat. Das Abrufen und Ablenken mit Leckerli hat mit der Zeit zwar immer besser funktioniert, aber sie hat - wie Dein Tobi auch - Dinge, die sie besonders unwiderstehlich fand, auch noch schnell hinuntergewürgt ehe sie dann zu mir gelaufen kam.

Ich fürchte, die Kombination Welpenneugier und Schnauzersturkopf kann man nur mit viel Geduld angehen. Ein Patentrezept gibt es da glaube ich nicht, man muss das Abrufen halt wieder und wieder üben. Bei meiner Maus hat es ziemlich lange gedauert bis ich sie soweit hatte, aber irgendwann hatte ich es dann geschafft, dass sie das Objekt ihrer Begierde auf Zuruf fallen läßt. Aber selbst heute noch würde ich bei besonderen Leckerbissen aus Hundesicht meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass es immer und hundertprozentig klappt.

Da hilft nur Augen auf, Ruhe bewahren, viel, viel Üben und liebevolle Konsequenz.

Ich wünsche Deinem Tobi eine rasche und vollständige Genesung. :streicheln: Es wäre schön, wenn Du hier berichtest, wie es ihm geht.

Viele Grüße aus München
Caroline

Claudia

unregistriert

4

Sonntag, 9. Mai 2010, 16:06

Hallo Heike, Caroline

danke für Eure mitfühlenden Worte. Leider hab ich in der Klinik noch niemanden erreicht. Allerdings sagte man mir auch, wenn es etwas Dringendes geben würde, melden sie sich sofort bei mir. Ist gottseidank noch nicht der Fall gewesen. Ich hasse diese Warterei :O .

Danke für den Link "Giftköderalarm". Habe mich gleich dort angemeldet. Man weiß ja nie.

Wenn ich etwas Neues weiß, melde ich mich.

LG Claudia

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Sonntag, 9. Mai 2010, 16:21

Hallo Claudia,

ich hab ja hier auch so ein Fressmonster und ich versuch schon seit knapp 6 Jahren ihm die Aufnehmerei abzugewöhnen, was mir leider immer noch nicht gelungen ist. Und ich hoffe jedesmal, daß es nix vergiftetes ist. Ansonsten hat er gottseidank einen Saumagen und verträgt alles.

Deinem Tobi alles Gute und dir viel Glück beim Abgewöhnen.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Claudia

unregistriert

6

Sonntag, 9. Mai 2010, 17:20

keine Veränderung

Hab gerade bei der Klinik angerufen und jemanden erreicht. Tobis Zustand ist unverändert. Ist wie narkotisiert. Bekam Schmerzmittel verabreicht, da er augenscheinlich unter Bauchschmerzen leidet. Hängt nach wie vor am Tropf. Morgen erfolgen weitere Untersuchungen.
Mann mann, ich hoffe nur, dass ich die richtige Tierklinik (in Potsdam) erwischt habe. Nur ein Notfallteam, da Sonntag, da. Ich hoffe, sie wissen wirklich was sie tun.
Die andere Klinik in Düppel hätte ich nicht so schnell erreicht ...

Gottseidank habe ich noch meinen Artos hier, der mir nicht von der Seite weicht, um mich abzulenken.

Mein Mann und Kind versuchen auch mich abzulenken, aber irgendwie klappt es nicht.

Traurige Grüße, Claudia

baluese

unregistriert

7

Sonntag, 9. Mai 2010, 17:31

Hallo Claudia,

Du Arme! Ich fühle mit Dir, obwohl wir bisher immer Glück hatten.
Ich habe ein Fressmonster Westie, der noch nie was gefährliches erwischt hat und einen vorsichtigen Zwerg, der aber einmal eine Ameisenköderdose geknackt hat und schon mal einen Giftpilz im Garten erwischt hat.Beides als Junghund.

Seitdem beobachte ich nach solchen Vorkommnissen meine Hunde konsequent und fahre beim geringsten Anzeichen innerhalb höchstens einer Stunde zum TA. Da gibts dann die "Kotzspritze", die zwar nicht witzig ist, aber zumindest bei dem Ameisenköder wohl angebracht war. Das funktioniert aber nur innerhalb einer Stunde.

Trotzdem beruhigt mich diese Möglichkeit ,denn wenn es dumm läuft, geht bei meinen beiden leider "schlucken" vor "aus".

Ich wünsche Dir baldige Beruhigung durch schnelle Besserung Deines Tobi!!!

LG von Barbara

8

Sonntag, 9. Mai 2010, 19:03

Hallo Claudia,
auch ich drücke fest die Daumen, das Tobi alles gut übersteht. Vor unserer Oria hatte ich einen Westi. Staubsauger, Müllschlucker oder was immer man dazu sagt. Sie fand alles lecker. Mit viel Geduld und absoluter Aufmerksamkeit, ein Terrier- Dickschädel ist nicht zu verachten, habe ich Sie immerhin soweit gebracht, das Sie auf AUS wirklich alles wieder ausgespuckt hat. Es war mühsam, aber bei dieser Dame hatte ich immer Angst, das Sie etwas aufnimmt, was Ihr nicht bekommt.
Oria ist zum Glück ganz anders. Wenn Sie etwas findet, trägt Sie stolz Ihre Beute, bislang ohne ab zubeißen. Trotzdem, oberste Priorität - Wachsamkeit!
Alles gute für Euch und das das zermürbende Warten bald ein positives Ende hat.
Liebe Grüße von Oria und Angela

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Sonntag, 9. Mai 2010, 19:47

Hallo Claudia,

ich kann Dir nachfühlen. Janne hatte mal Schneckenkorn gefressen und mußte eine Nacht beim TA bleiben.
Es war die schlimmste Nacht meines Lebens. Am nächsten Tag durfte ich sie wieder abholen.
Es war mein Geburtstag, aber wir feierten nur den neuen Geburtstag von Janne...

Das wünsche ich Dir auch, daß Du Deinen Tobi bald wieder abholen kannst!
Ich drücke Euch die Daumen, daß die Ärzte die richtige Eingebung haben und die richtigen Maßnahmen ergreifen.

Hast Du auch daran gedacht, Deine Meldung bei Giftköderalarm einzureichen, damit eventuell andere Hundis (und Frauchen und Herrchen) nicht auch noch leiden müssen?

Ganz liebe das-wird-schon-wieder-Grüße!!! :k:
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Claudia

unregistriert

10

Sonntag, 9. Mai 2010, 20:05

@ Janne

Hallo Heike,

ja habe ich gleich gemacht. Leider war die Seite teilweise nicht erreichbar. Aber jetzt ist meine Meldung drin.

Ich sag nur "Scheiß-Muttertag..." X(

LG Claudia

Social Bookmarks