Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich
  • »Jackie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Freitag, 23. Juli 2010, 13:10

Kann das sein?

Hallo,

vor kurzem hatte unsere Laika einen Insektenstich in ihrem Mäulchen. Da sie nichts fressen konnte und Schmerzen hatte waren wir beim TA. Sie bekam eine Kortisonspritze und am nächsten Tag ging es ihr schon wieder richtig gut. :thumbup:
Im Wartezimmer hat eine Frau mit ihrem Hund gesessen, der eingeschläfert werden sollte. Sie erzählte mir ihr Hunde sei über 24 Jahre alt. Kommt es vor, dass Hunde so alt werden. :gr?: Ich hatte vorher noch nie über ein so hohes Alter bei einem Hund gehört.

LG Birgit

2

Freitag, 23. Juli 2010, 13:15

Huhu Birgit

ja aber selten zuletzt war mal einer im TV der lebte mit seinem Frauchen in den Bergen.

Meine Yorki Hündin wurde 18 Jahre alt das ist auch schon ein biblisches Alter.
Ein schönes Wochende und liebe Grüße
Cilli

3

Freitag, 23. Juli 2010, 13:20

Moin,
Boh 24 Jahre, das kann ich gar nicht glauben.
Was ich schlimm finde ist, das die Frau mit dem
Todeskandidaten im Wartezimmer sitzen muss.
Ein solcher Termin ist doch besser nach der Sprechstunde anzusiedeln
oder wohl noch besser bei dem Hund zu Hause.
LG
Martina

Djamila

Junior

  • »Djamila« ist weiblich

Beiträge: 613

Aktivitätspunkte: 3 105

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RS Di (na) WT: 12.05. 1992 - 2004RS Amanda WT: 28.07.1995 - 2010RS Djamila WT: 06.12.1997RS-03.03.2012 Lapislazuli WT: 26.04. 03RS Ramanda (Hexe) WT: 28.03. 09 Varvara , Wt.: 22.09.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Freitag, 23. Juli 2010, 13:38

24 Jahre alter Hund

Das kann ich mir kaum vorstellen. Oft ist das bei (angeblich) so sehr alten Tieren dann der x-te Besitzer, und da wurden vermutlich so einige " Übertragungsfehler " eingebaut.

Allein meine eigenen Erlebnisse mit mir bekannten Besitzern sind da sehr unterschiedlich, nur wenn der Hund einen Impfausweis , (dann mit Einlagen), wäre es glaubwürdig.

Gerade Hunde ohne Papiere schaffen auf diese Weise locker 11 in wahren 8 Jahren, ich habe bisher ähnliche Fälle mehrfach erlebt.

Falls die 24 Jahre stimmen - das wäre sicher eine sehr, sehr grosse Ausnahme.

Und wie Piri schon schrieb- gerade einen solchen Termin würde ich auch immer zu Hause wahrnehmen bzw. wenigstens ausserhalb der Sprechstunde .



LG Djamila

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich
  • »Jackie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Freitag, 23. Juli 2010, 14:48

Hallo,

ich konnte das Alter des Hundes auch nicht recht glauben.

Zu dem Einschläfern. Als wir unsere Hündin einschläfern lassen mussten habe ich vorher mit dem TA telefoniert. Es war zwar auch wärend der Sprächstunde, wir konnte aber gleich in den Behandlungsraum kommen. Wir sind allerdings damals davon ausgegangen, dass man ihr noch helfen kann. War leider nicht so. ;( Aber ich hätte mich auch nicht einfach so in das Wartezimmer setzen können bei solch einem Schritt.
Ich weiss, dass der TA eigentlich auch auf solche Wünsche eingeht. Es lag wohl eher an der Besitzerin normal wärend der Sprechstunde zu kommen.

LG Birgit

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Freitag, 23. Juli 2010, 14:48

Hallo Birgit,

unser TA hat vor zwei Jahren einen 23 Jahre alten Mischling eingeschläfert und ich weiß von einem Schnauzer, der 24 Jahre alt geworden ist. Es gibt so etwas schon, aber seeeeeeeeehr selten.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

7

Freitag, 23. Juli 2010, 14:54

Hallo,

ich habe vor vielen, vielen, vielen Jahren mal von einem 21jährigen Dackel gehört.

LG Alke

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Freitag, 23. Juli 2010, 15:45

Und bei uns in der Nachbarschaft gab's eine 21 jährige ZP-Dame.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

9

Freitag, 23. Juli 2010, 18:24

der angeblich älteste Hund war bisher ein australischer Cattle Dog, der 1910 geboren wurde und 29 Jahre alt wurde!!!!

im GuinessBuch steht allerdings der Dackel Otto, der kurz vor seinem 21.Geburtstag gestorben war

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Freitag, 23. Juli 2010, 20:08

Bei uns im Ort gab es einen "Herr Schmidt" , ein kleiner Mischling,
der wurde 18 Jahre alt.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Social Bookmarks