Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lennox150407

unregistriert

1

Donnerstag, 29. Mai 2008, 13:53

Nachts macht er wieder ins Haus

Hi

hab ein Problem mit unserem Pinscher. Er ist jetzt 1Jahr.

einige Zeit hatte er die "macke" (ich nenn es mal so) das er aus Trotz wenn ihm was nicht passte einfach ins Haus gepinkelt hat. Gut hat er jetzt wieder gelassen.

Aber seid etwa 3-4 Wochen macht er Nachts immer ins Haus. Beides nicht nur pinkeln. Wir gehen oft genug mit ihm raus er macht auch jedes mal und auch kurz vorm schlafen gehen wird er nochmal rausgeführt aber trotzdem. Er meldet sich auch nicht er macht einfach legt sich dann wieder hin und schläft weiter.

Wir können ihn auch nicht bestrafen weil wir es einfach nicht mitkriegen. Normal ist er ein richtiger Trampel aber in dem Moment schleicht er. Ich vermute er weiß genau das es falsch ist sonst würde er ja normal "trampeln"noch nicht einmal hat einer von uns mitbekommen das er auf ist.

Hat einer von euch ein Tip wie man ihm das wieder raus kriegt?

danke

Baschka

unregistriert

2

Donnerstag, 29. Mai 2008, 14:05

Wenn er wirklich gesund ist, dann würde er bei mir seine Nächte in einer Box zubringen. Natürlich so dicht bei mir, dass ich mitbekomme, wenn er unruhig wird.

Lennox150407

unregistriert

3

Donnerstag, 29. Mai 2008, 14:25

danke :-) hab grad im chat nachgefragt. hab vergessen das wir das futter gewechselt hatten scheint wohl daran zu liegen

Philiandela

unregistriert

4

Freitag, 30. Mai 2008, 00:20

Oder nahe am Bett anbinden - dann merkt ihr, wann er unruhig wird. Es kann auch sein, daß er (aufgrund der vorherigen Unreinheit) etabliert hat: "man macht eigentlich draussen, aber keiner hat gesagt, daß man drinnen NICHT macht".
LG Ela

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Freitag, 30. Mai 2008, 12:00

Hallo,

ich würde auch zunächst in der Nacht seinen Bewegungsradius einschränken, auch wenn es am Futter liegen sollte.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Cara-Mia

unregistriert

6

Freitag, 30. Mai 2008, 15:02

Hi,
macht er das denn wirklich immer oder ist es vielleicht Situationsbedingt?
Bei einem unserer Mädels ist es so, dass wir sie manchmal nachts rauslassen müssen (obwohl sie grundsätzlich nachts sehr gut und lange durchhalten). Wir sind nun dahinter gekommen, dass es immer dann passiert, wenn wir tags zuvor längerezeit am Wasser zum schwimmen waren. Zum Glück bedeuten solche Ausflüge bei uns "nur" nachts raus lassen und nicht morgens putzen.
MfG
Steffi

Social Bookmarks