Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Heute, 22:18)

Reini(Heute, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

brummer

unregistriert

1

Montag, 13. Juni 2005, 20:50

Deckruede? Ab welchem Alter?

Hallo an Alle,

ich habe mal wieder eine Frage. Unser Brummer (Zwergschnauzer) ist jetzt 10 Monate alt (im August 1 Jahr) und er ist meiner Meinung nach ausgewachsen (aber ich bin ja kein Fachmann). Wir haben jetzt eine Anfrage bekommen, ob wir bereit waeren, Brummer als Deckrueden einzusetzen. Die Dame die uns gefragt hat, hat eine 3 Jahre alte ZS Dame. Jetzt habe ich eine Frage: Ab welchem Alter koennen Rueden unbedenklich decken? Oder gibt es da gar keine Beschraenkung? Bitte Hilfe :o !

Bis Bald
Sarah

Zibirian

unregistriert

2

Montag, 13. Juni 2005, 21:30

Hallo Sarah,
also, ich sage mal grundsätzlich kann ein Rüde in dem Moment decken, wo er es kann :D
Natürlich gibt es in verschiedenen Ländern unterschiedliche Voraussetzungen, die bei einer ordnungsgemäßen Zucht eingehalten werden müssen.
Da es ja anscheinend in Amiland aber egal ist, ob man irgendwelche Voraussetzungen einhält oder nicht, könnte Dein Brummer also decken, wenn er es denn kann.

Liebe Grüße aus Deutschland - Regelland
Ingrid

3

Montag, 13. Juni 2005, 22:56

Hallo Sarah!
Geht es um einen Deckakt über einen Verein? Da gibts ja schon wohl Vorschriften, wie alt und welche Vorraussetzungen der Rüde (auch Hündin) haben soll.
Ansonsten hätten unsere Rüden bestimmt schon mit 10 Monaten Nachbars Hündinnen decken wollen/können :)
LG
Barbara

brummer

unregistriert

4

Montag, 13. Juni 2005, 23:31

Hallo Barbara,

nein es geht nicht ueber einen Verein. Wir sind von einer Privatperson angesprochen worden. Ihr Hund ist im AKC registriert und das war es aber auch (AKC = Amerikanische Version des PSK, nur nicht so gut ;) ). Auf den AKC Seiten konnte ich nichts finden und wenn man da anruft spreche ich mit ner Maschine. Also, deswegen wollte ich das nur mit dem Alter wissen.

LG
Sarah

Social Bookmarks