Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 22. Juli 2011, 11:40

Dosierung von Gelatine

Hallo,

vielleicht kann mit jemand helfen?

Ich möchte meinem Hund für seine Arthrose Gelatine (in Pulverform) ins Futter geben. Wisst ihr vielleicht wie ich das dosieren soll, mein Hund wiegt 32kg????

lg Betty

2

Samstag, 23. Juli 2011, 10:35

Kann mir keiner helfen? :(

lg Betty

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Samstag, 23. Juli 2011, 11:21

Hallo Betty,

ich hab mich erst mal geschlossen gehalten, muss meinen Sabbel ja nicht immer vorne weg haben :D

Aaaalso - besser als normale Gelatine ist hydrolisierte Gelatine, weil deren Moleküle kleiner sind und besser durch die Darmwand passen. Es gibt auch qualitative Unterschiede und ich kann dir das Hydrosilat der DHN Produkte von Swanie Simon empfehlen, die bekommst du hier www.barfshop.de
Bei normaler Gelatine ist die Dosierung knapp 1 g pro kg Körpergewicht.

Grüße von
Rita

4

Samstag, 23. Juli 2011, 11:35

Danke Rita :love:

Ich habe mir Gelatine aus der Apotheke besorgt, keine Anhung ob die hydrolisiert ist :huh:

...auf jeden Fall nehme ich an (hoffe ich doch sehr) dass die Qualität aus der Apotheke gut ist. Beim nächsten Einkauf werde ich aber dein empfohlenes Produkt wählen . Jetzt muss ich mir nur noch überlegen wie ich 30 g abwiege. Ich habe vom Grünlippmuschelextrakt (auch von DHN) einen Messlöffel der genau auf 30kg Hunde ausgelegt ist, glaubst du dass die Gelatine schwerer ist als das Muschelextrakt?



Ich habe gerade nachgelesen, bei deiner Gelatine wären das dann 2 EL pro Tag.

lg Betty

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Samstag, 23. Juli 2011, 12:35

Hallo Betty,

bei einem gestrichenen EL rechnet man 10 bis 15 Gramm, je nach Produkt, bei Salz 20 Gramm aber das ist ja auch sehr schwer. Auf ein paar Gramm kommt es bei der Gelatine nicht an, damit bringst du dein Hundi nicht um die Ecke :D

Grüße von
Rita

6

Samstag, 23. Juli 2011, 12:59

:561:

lg Betty

Social Bookmarks