Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 15. März 2011, 21:59

Hallo, wer kennt sich aus???????

Mein Rüde hat einen sehr---sehr---starken Geschlechtstrieb. Ich möchte ihn aber nicht chippen und auch nicht kastrieren lassen. Kennt einer homöopathische Mittel oder etwas anderes was man ihm geben kann, dass sein Trieb im normalen Bereich runter geht. Momentan sieht und hört er nichts, nur..........
Über eine oder auch viele Antworten würde ich mich freuen. Bis bald Grüße von
Funkie

2

Dienstag, 15. März 2011, 22:44

Mönchspfeffer

... huhu funkie,
geb doch mal in der Suchfunktion Mönchspfeffer ein.... http://www.schnauzer-pinscher-portal.de/…3%B6nchspfeffer da findet sich das ein oder andere Ergebnis....

LG
Gerhild

3

Dienstag, 15. März 2011, 22:54

...

Hallo,
uns wurde mal Agnus Castus empfohlen - Erfolg bei meinen Rüden gleich Null!!!!

LG Anja

4

Dienstag, 15. März 2011, 23:12

Agnus Castus ist für Mönchspfeffer ungefähr das gleiche wie Castrop -Rauxel für Wanne -Eickel...........



nämlich Lateinisch :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:

funzt bei Kareem auch nicht, weil zu viele Weiber, wie bei Dir Anja.

5

Mittwoch, 16. März 2011, 07:46

Huhu,

ich hätte auch Agnus Castus zu empfehlen.

Aber wie schon bei den Vorschreibern: bei manchen funktionierts und bei manchen nicht.
Wir hatten das vor ca. 2 Jahren angewendet. Bei unserem Rüden Artus hat es prima geklappt und bei Baxter überhaupt nicht!

Müßtest Du ev. probieren, kommt immer auf den Hund drauf an.

Grüße
Susan

6

Mittwoch, 16. März 2011, 08:47

...

...wir machen es nun so: STRICKT trennen, getrennte Gassierunde, andere Wege!!!! Im Haus tragen die Mädels Hosen. SO funktioniert es ganz gut!
Ich vermeide einfach, dass der (nun leider nur noch eine Rüde) keine Chance hat, an irgentwelchen Hinterlassenschaften der Mädels zu sabbern, so puscht er sich nicht so hoch und das funktioniert ganz gut! ...er hat gerade 3 läufige Hündinnen überstanden und ich befürchte - Läufigkeit ist eine "ansteckende Krankheit", die anderen beiden Mädels ziehen nach.

LG Anja

Weisshase

unregistriert

7

Mittwoch, 16. März 2011, 08:50

Agnus Castus zeigt bei Bodhi auch überhaupt keine Wirkung, aber vielleicht hilfts ja bei Deinem.
Must halt probieren, vielleicht hast Du Glück. :D

LG Andrea mit Bodhi

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

8

Mittwoch, 16. März 2011, 12:51

Leider konnte ich es in deinem Profil nicht erfragen: Wie alt ist dein Hund?

In der Jugend war mein Rüde auch sehr hormongesteuert, entfleuchte auch schonmal, wenn in der Hitzen Hochsaison ein Hund am Horizont auftauchte. Agnus Castus - Erfolg = NULL....

Heute ist er sehr souverän geworden, da "stört" ihn auch nicht die läufige Nachbarshündin. Von der Rolle bringt ihn nur noch (logisch :love: ) direkter Kontakt.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

elfenhain

unregistriert

9

Montag, 28. März 2011, 12:17

Hallo!
Es gibt auch noch die chemische Kastration. Das Medikament soll so etwas 6 Monate halten. Aber es gibt auch verschiedene Nebenwirkungen. Einige Hunde vertragen diese Art nicht. Sie werden extrem ruhig, antriebslos, neigen zu Fettleibigkeit usw. Man kann dieses aber auch googlen.
Mein Tierarzt hat mir das mal empfohlen, denn dadurch könne man auch schon sehen, bzw abschätzen, wie sich ein Hund nach einer Kastration verhalten kann.
Haben dieses aber nicht gemacht.
Die Kosten liegen jedes mal bei ca. 60 Euro
LG Verena

Stallwache

unregistriert

10

Montag, 28. März 2011, 13:42

Hallo,

Agnus castus "funktioniert" deshalb oft nicht, weil es micht zum Typ passt.

So arbeitet Homöopathie eben nicht, das Mittel muss individuell auf den Organismus passen.

Wenn Ihr wegen des einen störenden Symptoms keine ordentliche homöopathische Behandlung beginnen wollt, kann man es mal mit Bachblütenmischungen (auch individuell abgestimmt) versuchen. Sucht Euch einen THP in Eurer Nähe.

Grüße
Andrea und die Stallwächter