Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Onchi 8505

unregistriert

1

Donnerstag, 17. November 2011, 10:31

du dummer Hund...

Hallo zusammen, ich bin die letzten Abende bisschen genervt von meinem Finni :S
Jeden Winter schleppe ich in der Dunkelheit eine Taschenlampe mit,gerade jetzt, wo noch so viele Blätter liegen, möchte ich gerne sehen, wo er reinlatscht.
Das kennt er seit 7Jahren X( In den letzen Tagen aber guckt er nur in die Taschenlampe :cursing: , hebt ständig den Kopf und guckt ins Licht..was soll das??
WIe gewöhne ich ihm das wieder ab? Die Taschenlampe über den Kopp hauen? (Nein, Scherz)
aber warum macht er das plötzlich? Das nervt sehr, ich weiß gar nicht mehr, wie ich die Lampe halten soll.
Komisch das..
Viele Grüße ELke

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 17. November 2011, 10:34

Huhu,

ich nutze sowas :)


LG
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

3

Donnerstag, 17. November 2011, 10:49

Hallo Elke,

ich renne auch immer mit einer Lampe durch die Gegend. Ich habe in Dortmund eine Mütze mit LED-Licht gesehen und gekauft.
.
Das macht die Spaziergänge wesentlich angenehmer und man hat die Hände frei. Das sehr helle Licht kann bei Bedarf über einen verdeckden Knopf im Schirm an- und ausgeschaltet werden. :thumbsup: :thumbsup:

LG Walther

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 17. November 2011, 11:13

Hallo Elke,

könnte es sein, das Finn nicht mehr 100 % ig sieht,
und er das Taschenlampenlicht nicht so richtig deuten kann ??? :gr?:

Nur mal so als Denkanstoß.

LG Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 17. November 2011, 13:54

Hallo Elke

sorry aber ich mußte beim lesen deines Beitrages wirklich lachen :exla: weil es so lustig geschrieben ist.
Aber ich würde mit dem Hund in jeden Fall zum TA und die Glupschen mal untersuchen lassen. Sach mal Bescheid was TA gesagt hat.

LG Marlies

anouschb

unregistriert

6

Donnerstag, 17. November 2011, 18:13

Hallo,

hmmm, also Klein-Paul hat im Sommer auch immer (wenn ich nicht aufpaßte) in die Gartenstrahlern gestarrt, daß mir ganz schlecht wurde. Denke er war fasziniert von dem vielen Fliegzeug, das da rumschwirrte. Muß ich mir da jetzt Sorgen wegen seiner Augen machen? :gr?:

Aber das kann ja nicht die Attraktion bei der Taschenlampe sein, bei diesen Minusgraden fliegt ja nix mehr. Und Finni ist ja auch nicht plötzlich zur Motte mutiert und wird vom Licht angezogen?

@ Rufus
Diese Mütze ist ja klasse! Vor allem bei der Kälte sehr praktisch.

Lg
Anouschka

7

Donnerstag, 17. November 2011, 19:00

hallo elke, warum legst du finn nicht ein leuchti in weiß um, dann trägt er die taschenlampe, sozusagen :D

und statt der kappe wie rufus sie hat gibt es auch led, die kannst du über jedes cappi mit schirm stülpen:



lg heinke

8

Donnerstag, 17. November 2011, 20:57

Hi Elke,

ich bin auch der Meinung, bei Finn mal die Augen checken zu lassen.
Vielleicht versucht er in diesem Jahr zum ersten Mal Deine Lampe als Fixpunkt zu nutzen, weil es mit der Umwelt im Dunkeln nicht mehr so klappt wie früher.

Gruß, Frank

Onchi 8505

unregistriert

9

Donnerstag, 17. November 2011, 22:24

Hallo, danke schön für eure Antworten! Das mit den Kappen ist schon mal klasse, werde ich mal suchen gehen.
Wenn er schlechter sehen würde, müßte er dann nicht dem Lichtkegel am Boden folgen :huh: und nicht nach oben in die Lampe schauen?
Aber ihr habt recht, ich mache nächste Woche einen Termin bei Dr. Brahm, kann ja nicht schaden und tut ihm nicht weh.
Ich berichte euch dann über die Untersuchung.
Viele Grüße von ELke

10

Freitag, 18. November 2011, 15:24

Warum schaut er in das Taschenlampenlicht, merkt der denn das blenden nicht, was soll das. Irgentwie schoss mir dieser umgedichtete Text von Gröni`s "Was soll das" so durchs Hirn. :-O 8| Ich drücke die Daumen das bei der Augenuntersuchung nix gravierendes zum vorschein kommt. Ich würde es auch mal mit einem Leuchti bei deiner Fellnase probieren, vielleicht reicht ihm das ja schon von der Helligkeit aus, die Stirnlampen für Zweibeiner sind auch ganz praktisch. Lg Vogti

Ähnliche Themen

Social Bookmarks