Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

elfenhain

unregistriert

1

Montag, 4. April 2011, 12:03

Schon wieder Läufig??

Hallo!
Ich habe mal wieder eine Frage.
Wir haben seit Oktober2010 noch einen zweiten Hund bekommen. Einen Sheltiemischling für die Kinder.
Als wir sie bekamen, wurde der Verdacht geäussert, das sie eventuell tragend sei. Dem war einsegen nicht so, Kessie war nur "heiss".
Jetzt, nach drei Monaten kam schon wieder die nächste Hitze. Von meiner ersten Hündin kenne ich das nur so, das das alle 6 Monatevorkommt. Auch bei mir im Bekanntenkreis, ist es noch nie vorgekommen, das dei Hündin nach drei Monaten wieder läufig wurde.
Weiss von euch vielleicht einer mehr?
LG Verena

2

Montag, 4. April 2011, 12:37

hm
bei mir sind von Oktober bis heute 5 Monate rum .
das wäre im grünen Bereich
l. G.
Wotan

elfenhain

unregistriert

3

Montag, 4. April 2011, 12:52

Sorry!!
Habe die Daten vergessen. :m:
Wir haben die Kleine am 21.Oktober bekommen, da war sie "Heiss"
Dann anfang Frebruar war sie dann wieder so weit.
Lg Verena

Janine+Arielle

unregistriert

4

Montag, 4. April 2011, 12:59

Auch das ist möglich! Es gibt Hündinnen, die aller 3 Monate in die Hitze kommen, was aber nicht so Gesund für die Hündinnen ist!
Wende dich doch mal an Andrea (hier im Forum "Stallwache") denn es gibt Homöopathie Mittel, die das regulieren können.
Hilft wirklich, hatte auch mal das Problem, da ich aber jetzt das Mittel und die Dosis nicht im Kopf habe und nichts falsches sagen möchte, fragst du am besten mal Andrea, die kennt sich da aus ;)

Marlies

unregistriert

5

Montag, 4. April 2011, 13:45

Hallo, Verena,

ich hatte eine Hündin, die etwa alle 4 Monate läufig wurde. Damals wurde mir vom TA erklärt, dass Wölfinnen nur einmal im Jahr läufig werden, dass die zweimalige Läufigkeit schon ein Zeichen der Haustierwerdung sei. Es gebe allerdings noch immer Hündinnen, die nur einmal, aber eben auch solche, die dreimal jährlich läufig werden. Das alle sei im normalen Bereich.

Vielleicht gibt es inzwischen eine Möglichkeit, dies zu regeln, aber damals anscheinend noch nicht.

Liebe Grüße

Marlies

mit Estelle, Jeannot und Kater Filou

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 519

Aktivitätspunkte: 113 280

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 4. April 2011, 15:20

Hallo Verena,

eine Hitze alle 4 Monate oder noch weniger wäre für mich nicht in Ordnung. Eine solche Hündin kommt hormonell nie zur Ruhe, fällt von einer Scheinträchtigkeit in die nächste Hitze. Wenn das regelmäßig so ist, würde ich diese Hündin kastrieren lassen. Ich bin wirklich kein Freund von Kastrationen ohne gesundheitlichen Grund, aber in einem solchen Fall wäre es für mich das Mittel der Wahl.

Grüße von
Rita

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Montag, 4. April 2011, 15:46

nicki hat auch mit 4 Monatsrhytmus angefangen. Inzwishcne sidn wir aber bei 5 Monaten und warten jedne Tag darauf dass sie läufig wird
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

8

Montag, 4. April 2011, 16:31

:-O Nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen :-O

Der Hund ist, wie ich lese, neu bei dir. Da kann schonmal was durcheinander kommen. Ist deine erste Hündin z.B. zwischenzeitlich auch heiß gewesen?

Warte noch 1 - 2 Läufigkeiten ab und wenn es sich NICHT einpegelt, kannst du immernoch reagieren.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 519

Aktivitätspunkte: 113 280

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Montag, 4. April 2011, 19:05

Hallo Astrid,

ich denke, du meinst mich mit den Kanonen.
Natürlich würde ich eine Kastration erst vornehmen lassen, wenn diese kurzen Läufigkeitsintervalle regelmäßig vorkommen.

Grüße von
Rita

elfenhain

unregistriert

10

Mittwoch, 6. April 2011, 09:47

Hallo Schnauzilie!
Meine erste Hündin habe ich leider seit einigen Jahren nicht mehr :wacko:
Mein Zweithund ist ein Rüde (DP)und wird jetzt 17 Monate.
Ich warte jetzt mal die Zeit ab, wenn es nicht besser wird, dann zum TA.
Über die Vergangenheit des Hundes weiss ich leider nichts. Nur, das sie auf circa 3 Jahre geschätzt wird, und aus Polen kommt. Einen Wurf hat sie anscheinend auch schon gehabt.
LG Verena

Social Bookmarks