Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

cinderella

unregistriert

1

Montag, 9. Juni 2008, 23:22

R.A.D. in den Niederlanden ist Geschichte!

Hallo!

Die R.A.D.-Regelung in den Niederlanden wird aufgehoben!
Auffällige Hunde müssen in Zukunft einen Wesenstest machen, wenn sie größer als 35cm sind.
Die Tötungsanordnung für die in Laserasylen untergebrachten Hunden ist ausgesetzt!

http://www.nos.nl/nosjournaal/artikelen/2008/6/9/090608_pitbull.html

LG
Cinderella

Vera + Hexer

unregistriert

2

Dienstag, 10. Juni 2008, 02:12

Den Göttern sei Dank! Und Dank all denen, die hinter den Kulissen gearbeitet haben, um diese schmähliche Verordnung abzuschaffen.

Vera

Treulieb

unregistriert

3

Dienstag, 10. Juni 2008, 07:24

Na, das sind ja endlich mal gute Nachrichten.

Yeannie73

unregistriert

4

Dienstag, 10. Juni 2008, 13:10

Wir haben uns gestern auf dem Hundeplatz noch darüber unterhalten -

auch, dass einige Labbis eingezogen wurden... :m:

Egal welche Rasse!!! Schlimm!!!


Aber: ob das auch alle dort wissen???
Ob man sich wirklich wieder mit "solchen" Hunden (die in einigen Punkten den optischen Merkmalen entsprechen!) hintrauen kann??? :o :o :?:

Marlies

unregistriert

5

Dienstag, 10. Juni 2008, 13:15

Na endlich mal ne gute Nachricht!
Ich habe sehr nette Verwandte in den Niederlanden, die ich gern mal wieder besuchen möchte, habe das aber schon die ganze Zeit wegen dieser unglaublichen Verordnung nicht getan. Nachher findet noch irgend ein "Schlaumeier" Pinscher kampfhundähnlich!

Liebe Grüße

Marlies

Candida

Junior

  • »Candida« ist männlich

Beiträge: 723

Aktivitätspunkte: 3 695

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 4 RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 10. Juni 2008, 13:32


hm

hm ..gut das ich das früher nicht wusste ......ich bin relativ oft in den Niederlanden unterwegs ..und zu 80% hab ich da auch 2 dunkelschwarze Riesen dabei.

Da hat nie einer was gesagt, auch in den Hotels

Aber trotzdem, so eine Verordnung ist einfach nur bekloppt

Grüsse
Ralf

Signatur von »Candida« Überheblichkeit ist immer die erste Stufe auf der Leiter des Abstiegs

7

Donnerstag, 3. Juli 2008, 14:25

Hallo,

das wusste ich auch noch nicht, das Hunde in Holland so gefährdet waren. :-o

VG
Marcus

jetplane

unregistriert

8

Donnerstag, 3. Juli 2008, 15:12

Zum Glück gab es dort nun ein Einsehen. Das waren ja unhaltbare Zustände !!!

Yeannie73

unregistriert

9

Donnerstag, 3. Juli 2008, 23:57

Sind die Änderungen denn schon wirklich komplett durchgesetzt???? :?:

cinderella

unregistriert

10

Freitag, 4. Juli 2008, 02:56

Also wirklich entschieden wird erst nach der Sommerpause im Kabinett.
Zur Zeit werden wohl Hunde, die nur wegen des Aussehens beschlagnahmt wurden, wieder herausgegeben. Für Hunde, die gebissen haben, ist die Zukunft noch ungewiss. Es ist noch nicht entschieden, ob sie generell eingeschläfert werden oder nach bestandenem Wesenstest wieder freigegeben werden. Einen Wesenstest gibt es noch gar nicht. Das neue Gesetz soll Anfang 2009 kommen.
ABER: Man darf wieder mit jedem Hund in die Niederlande reisen. Pittbullartige Hunde werden nur noch beschlagnahmt, wenn sie einen Beißvorfall verursachen, das trifft aber auch auf jeden anderen Hund zu.
http://bln.niederlandeweb.de/de/content/community/Ausweis/heimtiere/start_html

lg
Cinderella

Social Bookmarks