Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

latanio1

unregistriert

1

Dienstag, 10. Mai 2005, 20:21

suche züchter für riesenschnautzer

hallo zusammen

ich beabsichtige mir in eineigen monaten einen neuen hund zu kaufen und meine wahl ist auf den riesenschnautzer gefallen

nun möchte ich mir diese rasse gerne einmal in natura anschauen und mir von einem erfahrenen züchter einige hinweise zu der rasse holen

wer kann mir einen züchter in der nähe von baden baden nennen zu dem ich kontakt aufnehmen kann

für eure hilfe danke ich schon im voraus

latanio1

viccora

Junior

  • »viccora« ist weiblich

Beiträge: 643

Aktivitätspunkte: 3 305

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: Spfs Abba-Girl von Viccora 19.07.2007, Spfs Caipiranha von Viccora 26.04.2011 und seit 11.01.15 Eloa von Viccora, im Herzen Spfs Victory vom Steinbruch 03.10.2004 RSs Gently Born Bounty 09.05.2001, Sps Cora, RSs Vicco

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 10. Mai 2005, 20:27

Hallo Latanio,

schön, daß Du Dich hier im Portal informieren willst. Wenn Du in der Gegend von Baden-Baden einen Züchter suchst, wirst Du einige finden. Nur muss man eben nachfragen, ob diese im Moment oder in der nächsten Zeit Welpen haben. Schau Dir doch einfach mal beim PSK die Züchterliste an, dann kannst Du anhand der Postleitzahlen schon sondieren. Es kommt natürlich auch drauf an, was Du mit Deinem Hund machen willst. Ob Du eventuell auf den Hundeplatz zum Hundesport, Breitensport oder ähnliches willst.
Was hattest Du denn bisher für einen Hund?
Schreib doch mal näheres, dann kann man auch besser antworten.

LG

Hiltrud
Signatur von »viccora« www.viccora.de

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 10. Mai 2005, 20:30

Hallo ,

schön, dass deine Wahl auf einen RiesenschauZer (ohne T!) gefallen ist.

Ein erstes Bild kannst du dir auf der Homepage unseres Zuchtvereines PSK machen.
Dort gibt es in der Rubrik Zucht ein Rasseportrait und auch die vollständige Züchterliste sowie eine Züchtertafel.

Viel Erfolg und Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy :ga:

Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

latanio1

unregistriert

4

Dienstag, 10. Mai 2005, 20:52

hi zusammen

na das freut mich aber das so schnell antwort kommt

ich denke ich habe neben dem fehler ...ohoh..... schau(t)zer mich nicht ganz klar ausgedrückt und möchte dies nun nachholen

also ich suche keinen züchter bei dem ich momentan einen hund kaufen kann sondern nur einen der mir seine erwachsenen hunde zeigen würde so das ich mir ein bild über die größe und das erscheinungsbild machen kann

selbstverständlich habe ich mir schon viele informationen im internet auch auf der angesprochenen seite geholt aber ich denke ein direkter kontakt vermittelt mehr als die oft gleichen aussagen im internet

mein letzter hund war eine deutsche dogge die leider an einer magendrehung verstorben ist

also ich habe jahrelange erfahrung mit hunden aber ich bin mir nicht zu fein von erfahreneren züchtern mir einige praxisbezogene informationen zu holen

aus diesem grund nochmal wenn jemand einen züchter in und um bb kennt auch ohne nachwuchs der kann mir gerne die daten zukommen lassen

aber wenn ihr schon so fleisig seid auf was für einen anschaffungspreis muss ich mich einstellen für einen guten welpen

ich möchte den hund weder zum hundesport noch für schauen sondern ich beabsichtige ihn als familienhund und als begleitung für meine pferde ebnso also wachund für eine reitsportanlage

so nun warte ich mal vielen dank

latanio1

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

5

Dienstag, 10. Mai 2005, 21:19

Ich finde es vorbildlich von dir, dir VORHER ein Bild zu machen -:-

ICH würde allerdings lieber vorher zu einer Schau gehen, dort hast du ein breiteres "Angebot" an Hundetypen zum anschauen. Denn RS ist nicht gleich RS ;) .
Auch hast du dort die Möglichkeit, Hunde in allen Altersgruppen kennenzulernen. Im Katalog stehen dann auch genügend Adressen von Züchtern drin.

Also Portaler - auf gehts! Wann und wo ist in nächter Zukunft eine Schau - wo? Achso, um Baden Baden. :)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Suzilady

unregistriert

6

Dienstag, 10. Mai 2005, 22:02

Hallo latanio1,

schön, dass du dich vorab über die Rasse informiert möchtest.

Letzte Woche war in Offenburg eine Ausstellung, die nächste in deiner Nähe wäre in Waghäusel bei Karlsruhe am 26.06.05 oder bei der Og Staufen/Freiburg am 29.05.05.

Große CACIB Schauen sind am 06/07. August in Ludwigshafen und am 12/13. November in Stuttgart.

Viele Grüße Caroline

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 10. Mai 2005, 22:49

Züchter

Wir haben hier im Forum auch jede Menge Züchter. Geh doch einfach mal auf die Mitgliederkarte und lass Dir das Profil anzeigen. Die meisten haben eine eigene HP. Ich würde auch nicht unbedingt einen aus der Nähe suchen. Wenn man bedenkt das der Hund über 10 Jahre alt wird sind doch 200 bis 300 km nicht zuviel. Ruf einfach die Züchter an, sie geben Dir schon am Telefon bereitwillig Auskunft. Ich habe als ich noch gezüchtet habe nicht selten eine Std lang mit Interessenten telefoniert. Dabei kann man sich oft schon etwas annähern. Das ist für beide Seiten sehr wichtig, denn ein guter Züchter sucht sich nämlich auch seine Käufer mit Bedacht aus.

Sallychris

unregistriert

8

Dienstag, 10. Mai 2005, 23:18

Hallo latanio1,
ich bin Mitglied der PSK Ortsgruppe Staufen.
Unsere diesjährige Ausstellung KSA-Klubsiegerschau findet am 29.05 im Sägeschopf Weil-Haltingen statt.
Wenn Du Zeit hast, komm doch einfach mal vorbei, dort kannst Du Dich vor Ort informieren, mit Züchtern persönlichen Kontakt aufnehmen und unsere Lieblinge bei der Ausstellung bewundern.
Gruß Chris

albert`s Uta

unregistriert

9

Mittwoch, 11. Mai 2005, 00:10

Hallo latanio 1,

wir sind auch auf der Ausstellung in Weil- Haltingen. Wenn du Lust hast kannst du uns gerne mit deinen Fragen löchern.

Wo wir weiterhelfen können, tun wir das gerne. Wir haben wahrscheinlich 3 Riesen dabei.

Falls du mehrere Generationen anschauen möchtest, kannst du auch gerne mal bei uns vorbei schauen. Wir haben 8 Riesen zu Hause im Alter von 2 Jahren bis 12 Jahre. Und Welpen kannst du dann Anfang Juli anschauen

Gruß Uta

latanio1

unregistriert

10

Mittwoch, 11. Mai 2005, 11:49

ersteinmal vielen dank an alle für die mühe und freundliche art

ich habe mich entschieden

ich werde am 29.05 im Sägeschopf Weil-Haltingen vorbei schauen und mir dort die rasse einmal von jung bis alt anschauen

dort denke ich kann ich mir ein gutes bild der rasse machen und kann direkt - nicht nur eine meinung eines züchters - sondern gleich mehrerer einholen und vergleichen und so auch erste persönlichwe kontakte knüpfen

noch ein satz zu irena - ich gebe dir völlig recht auch für mich sind beim kauf eines hundes die km egal aber glaube mir ich habe da so meine erfahrung wie gesagt habe ich mit pferden zu tun und habe auch schon einige hunde gehabt

am tel denkste man das könnte was sein dann ein paar fotos per mail - sieht gut aus also fahre ein paar hundert km und steig aus und erschreck wer dir da was anbieten will und dann sind ein paar hundert km genug zeit um dich richtig zu ärgern

also ich halte es da lieber mit vorher etwas genauer planen - da wie gesagt ich eh erst im august einen welpen kaufen möchte weil bis dahin noch ein umzug ansteht und den möchte ich dem kleinen einfach ersparen

also nochmal vielen dank ich gebe gerne meine erfahrung vom 29 hier weiter und hoffe dort auf viele riesenschnauzer

tschau latanio1

Social Bookmarks