Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Onchi 8505

unregistriert

1

Mittwoch, 4. Juli 2007, 17:56

Riesenpfeffi

Mensch,Mensch,Mensch :-|
War gestern mit meinen Hund in der Gruga und wurde von einem
netten Ehepaar angesprochen:" Was ist denn das fürn Mischling? Das ist aber ein Brocken.
Schöner Hund,ist bestimmt ein Schnauzer drin!" :p
Das passiert uns sooo oft, niemand kennt die Pfeffis,ich muß mir ständig Fransen an die Schnute reden.
Schön,wenn manche Leute dann neugierig und begeistert reagieren..aber hab auch schon Idioten getroffen die mir allen Ernstes erklären, nee, Riesenschnauzer gibt es nur in schwarz,weiß ich genau. ;D
Oh,ich wollte darauf schon meine Züchterin verklagen(he, Scherz..!) und ihr sagen,ich hab nen Hund,den gibbet gar nicht,nie!
Vielleicht trägt meiner bald ein Schild um den Hals...ich bin echt!! Echt wahr.
LG Elke,mit wunderschönenmischlingshunddawoeinschnauzermitdrinist.

  • »mutzelschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 476

Aktivitätspunkte: 2 440

Hunde: CHICKO, Schnauzer, schwarz, geb. Dez.2011 / SARI, Plüsch-Mix, geb. ca. 2013, MAX, + BELLA, Schnauzer für immer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 4. Juli 2007, 18:07

Hi Elke,

ich finde die Peffer+Salz -Riesen ja klasse, allerdings sieht man sie so gut wie gar nicht mehr. Insofern kann ich die Leute verstehen wenn sie so unwissened sind.

Ich habe in den letzten Jahren nur 2 Pfeffer/Salz - Riesen gesehen, 1x im Urlaub in Italien, die Leute waren aus der Nähe von Gießen (glaube ich) und erzählten auch, daß ihre Züchterin den Schlag nicht weiterzüchtet, weil sie in Deutschland keinen gescheiten Rüden mehr finden würde (kann die Aussage aber nicht beurteilen...). Den zweiten vor ca. 3 Jahren hier im Taunus, der war komplett kupiert (Ohren + Rute) - auf meine Frage wie alt der Hund denn sei (wegen der kupierten Ohren...), bekam ich erklärt er wäre erst 3 Jahre, aber aus Frankreich.

Wo hast Du Deinen denn her?

Gruß Dagmar mit Max + Bella
Signatur von »mutzelschnauzer« Mehr als Schnauzer kann ein Hund nicht werden!

Onchi 8505

unregistriert

3

Mittwoch, 4. Juli 2007, 18:15

Hallo Dagmar!
Ja,du hast recht,man sieht diese Hunde kaum..schade!
Meiner ist ein echter Ruhrpottler,kommt aus Oer-Erkenschwick.
Hm,hab ich das jetzt korrekt geschrieben,egal :-)
LG ELke

4

Mittwoch, 4. Juli 2007, 18:18

; :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :D :D :D :D :D :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :a: :a: :a: :a: :a: :a: :a:

Tja Dir solls nicht besser gehen als mir!!!!!!!!!
Hatte bis jetzt noch niemanden der meinen
Bandit (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) richtig klassifiziert hat nähmlich als RS pf-s :D

Die Typen mit RS peffer salz gibts nich hat ich auch schon ;D ;D ;D
Dann möcht ich manchmal die Ahnentafel dabei haben :z: :z: :z: und das machen oder:klopf3: :klopf3: :klopf3: :xl:
Aber manchmal sind die Leute dann einfach nur
Begeistert:lov: und finden ihn einfach genial....
Also was bleibt einen anderes übrich als Leute fleissig aufzuklären aber wenn mich wieder mal einer auf dem falschen Fuss erwischt mit ohhh iööö
was ist das aber für ein schöner Baster ;D ;D ;D der wird aber gross oder ???? wenn sie überhaupt schnallen das Bandit erst gut 6 Monate alt ist und nicht ausgewachsen :D :D :D

5

Mittwoch, 4. Juli 2007, 19:22

ähnliches kann einem auch mit Spfs passieren.

Sprüche wie

"oooch, du bist aber schon aaaalt" (da war er grad 1,5 Jahre alt)

oder

"Waaas, so jung? und dann schon so grau?"

höre ich auch ab und an :-)

Zibirian

unregistriert

6

Mittwoch, 4. Juli 2007, 19:30


Ich höre oft, wieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee, Zwergschnauzer gibt es auch in weiß :o

Der Ingrid

cinderella

unregistriert

7

Mittwoch, 4. Juli 2007, 19:48

Hallo!

Auch mit RSs ist man vor Idioten nicht sicher :-o

Wir haben eine etwas wollige Hündin und einen schöneren Rüden...
Passant: Ach, das ist die gleiche Rasse? :m: :m: :m:

EDIT: Unser TA hat auch RS. Helferin: Das ist auch ein RS? :m: oder :exla: ???


LG
Cinderella

pfeffersalz

unregistriert

8

Mittwoch, 4. Juli 2007, 20:39

:-) :-) :-) :-)

und ich dachte euch geht es besser als mir hier in österreich.....

manche wollen es einfach nicht wahr haben, dass es pfeffis-riesen gibt. .....haben wir noch nie gesehen....
sagen die meisten....

einige sind aber auch ganz begeistert (**) (**) vorallem - wenn zarah sich dann richtig in szene setzt und zeigt was sie drauf hat :exla: :exla: :exla:

lg aus der grünen - im moment total verregneten - steiermark
vera + zarah, die es auch liebt, wenn wir im regen unsere runden drehen

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Mittwoch, 4. Juli 2007, 21:25

...die Krönung bei uns war....Ingo (DP) wäre ja wohl ein Rotti-Welpe :-| :-| :-|
und der Junge, der das behauptete sagte, er kennt sich aus, er hätte einen Rotti zu Hause...
wenn das kein Kind gewesen wäre...ich glaube ich wäre ausgerastet.... :-o :-o und hätte stundenlang Aufklärungsarbeit geleistet ;) so habe ich halt gefragt, was den bitteschön an Ingo so aussieht wie ein Rottweiler und er, die Zeichnung halt.....


...finde aber die Riesen-Pfeffis auch schöööön
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

10

Mittwoch, 4. Juli 2007, 21:58

hei elke,
ich weiss gar nicht was du hast,
meine wurde schon als mittelschnauzer :o bezeichnet, mit dem kommentar, ne ein riese ist aber viel viel größer und sonne rute haben riesenschnauzer auch nicht.

also, kopf hoch
viele grüße
heinke

Social Bookmarks