Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kruemel34

unregistriert

1

Dienstag, 19. August 2014, 23:18

Erziehungsloch

Hallo,

kennt ihr auch so etwas, das ihr übt und übt und der Erfolg stellt sich nur minimal ein?
Es dauert einem einfach viel zu Lange, man möchte am liebsten, das es vorgestern schon funktioniert.

Manche Dinge die Fluppen so nebenbei und bei anderen beißt man sich fast die Zähne aus. Man weiß das man weiter machen muß und das es nur langsam vorwärts geht.
Wie geht man mit so einem "Erziehungsloch" um?

Lg Silke

2

Dienstag, 19. August 2014, 23:37

Einfach unbeirrt weiter und weiter und weiter machen . . . und plötzlich

klappt es :thumbsup:

so plötzlich, dass man es gar nicht glauben kann. -:- -:-

LG von Faith.

Humboldt

unregistriert

3

Mittwoch, 20. August 2014, 07:21

Guten Morgen,

ich kenne das auch :rolleyes: Bei einem Trick habe ich mal bemerkt, das Humboldt durchaus "robben" kann, es aber nicht auf hartem Boden macht. Da hab ich auch nicht schlecht geguckt. Und beim "Tür zu machen" (Trick aus dem Forum) habe ich mich einfach etwas doof angestellt, aber es gar nicht mitbekommen. Ist mir erst aufgefallen, nachdem es dann doch mal funktioniert hat. Also manchmal... Nun gut ^^

schnauzdog

unregistriert

4

Mittwoch, 20. August 2014, 07:28

ohja, DAs kenne ich nur zu gut. Der Häuptling und ich liefern uns täglich "Kämpfe", wer den dickeren Kopf hat. Das ist die Erziehungsschiene. Ich weiß, dass ich dran bleiben muss, aber manchmal bin ich auch einfach nur gefrustet und würde am liebsten aufgeben. Das kommt natürlich nicht in Frage. Also weiter machen. Irgendwann................

Bei Tricks sieht das anders aus. Da steht man der Lösung oft blind gegenüber. Da hilft oft, wenn ein Dritter hinzukommt und mal schaut. Oft kann Der mehr sehen und wertvolle Tipps geben, wie´s funktionieren kann.

LG
Andrea

Indianermädchen

unregistriert

5

Mittwoch, 20. August 2014, 09:05

Hallo Silke,

kenn ich auch zu gut :rolleyes: . Gerade bei meinem Rüden war ich an einem Tag megastolz auf das, was er Neues gelernt hat :thumbsup: - am anderen Tag dachte ich, ich hätte das alles nur geträumt :D ...

Einfach mit Ruhe und Konsequenz weitermachen und es funzt irgendwann :thumbsup: . Und Du hast doch schon so viel erreicht in letzter Zeit... :love:

LG
Silke mit Nayeli (die mittlerweile "Altersstarrsinn" entwickelt) ;)

kruemel34

unregistriert

6

Mittwoch, 20. August 2014, 10:31

Das tut gut, das es nicht nur mir so geht. Ich bleibe natürlich dran, wollen doch mal sehen, wer den größeren Dickkopp hat :) .

Tricks sind kein Problem bei uns. Ich habe ehr das Gefühl, das manche erlernte Ding aus dem Gedächtnis gestrichen sind.
Kann ein Hund mit dreieinhalb Jahren schon Demenz sein :gr?:

Ich habe in fast jeder Antwort das Wort: IRGENDWANN gelesen, das werde ich jetzt mal in meinen Kalender eintragen.

Lg Silke

7

Mittwoch, 20. August 2014, 11:58

Wie geht man mit so einem "Erziehungsloch" um?


Hallöchen,

ich habe dazu mehrere Antworten:

1. Pause machen, ein paar Tage einfach mal nichts bzw. diese Übung nicht machen
2. Mich selbst fragen: habe ICH Lust aufs Üben und diese Übung? Lautet die Antwort "nein", streiche ich sie aus meinem Repertoire... und suche etwas, was uns beiden Spaß macht!
3. Und natürlich der Klassiker: dranbleiben und vielleicht auch mal schauen, ob man die richtige Bestätigung für den Hund hat. Bertha ist ja dankenswerterweise gut über Futter zu bestätigen, aber auch Arbeit bestätigt sie (was Tolles suchen oder Clickern).

Viele Grüße,

Doro

Colonia

unregistriert

8

Mittwoch, 20. August 2014, 12:06

1. Pause machen, ein paar Tage einfach mal nichts bzw. diese Übung nicht machen

Wenn meiner mir in ein Leistungsloch fällt - Pause. So wird jetzt im Urlaub garantiert nicht gefährtet.
Die letzte wurde - mit Absicht - positiv gestaltet und jetzt sind 2 Wochen - 0 -
Hat man immer wieder bei unseren 4 - beinern. Weniger ist oft mehr.
Danach verarbeiten sie das viel besser, wenn es dann mal " Feuer " gibt.

9

Mittwoch, 20. August 2014, 12:12

Hat man immer wieder bei unseren 4 - beinern. Weniger ist oft mehr.


:thumbup:

schnauzdog

unregistriert

10

Mittwoch, 20. August 2014, 14:53

Pause machen, ein paar Tage einfach mal nichts bzw. diese Übung nicht machen

Ich schließ mich Euch Beiden an. Das tut Allen gut :thumbsup:

LG
Andrea

Social Bookmarks