Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Nero2010

unregistriert

1

Samstag, 11. September 2010, 17:22

Pansen ????

Hallo Zusammen :rolleyes:

Heute Mittag haben wir unserem Nero ( 5 Monate jung) eine Pansen-Stange gegeben, die er gut weggeputzt
hat. Zwei Stunden später musste er sich dann in ein paar Abständen übergeben. Haben uns gerade im WWW
erkundigt, aber da meint fast jeder, dass das Welpen nicht schadet und manche geben das von Anfang an.
Sind Pinscher da Empfindlicher als andere Rassen? Habt Ihr damit Erfahrung?

LG Gerrit u. Steffi -:-

2

Samstag, 11. September 2010, 17:59

Hallo Nero,

nur ganz kurz : Pinscher sind gewiss nicht empfindlicher als andere Rassen , was Futter betrifft , eher im Gegenteil !

Warum der kleine diese Stange "gekotzt" hat , kann vielerlei Gründe haben .

Wenn's sonst nix ist , also nur dieses EINE Kotzen, würde ich mir keine großen Sorgen machen . Später vielleicht mal wieder mit nem anderen Trockenartikel und dann wieder Pansenstange probieren unmd vielleicht anfangs nicht ein gar zu großes Teil auf ein Mal geben .

Grüße Gisela

HoneyBee

unregistriert

3

Samstag, 11. September 2010, 21:47

Also der Pinscher ist ja der Stammhund des Dobermanns.....früher hießen die Dobermänner auch Dobermannpinscher.

Wir hatten Jahrelang Dobermänner und da gab es nie Probleme mit Pansen. Allerdings haben wir auch ungewaschenen, also grünen Pansen roh gefüttert und nat. auch den getrockneten.
Im Vergleich zu unseren damaligen Am. Staffs. reagierten die Dobs auf eine Futterumstellung bzw. "femdes Futter" oft mit Durchfall.
Von daher würde ich schon sagen, das sie etwas "sensibler" sind.

Gebt halt am Anfang nicht so viel, sondern nur mal so ein kleines Leckerchen. Der Wauz soll ja schließlich nicht satt davon werden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

4

Samstag, 11. September 2010, 22:26

Zitat von »Nero2010«

...Sind Pinscher da Empfindlicher als andere Rassen?

?( Warum sollten sie? Pinscher sind auch nur Hunde!
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

5

Samstag, 11. September 2010, 22:45

Hallo!

Sicher sind Pinscher ganz normale Hunde, zumindest, was die Fütterung angeht :D

Sicher gibt es da auch Ausnahmen, so wie unser DP Bilbo: er frisst keinen Pansen, egal, ob frisch, getrocknet oder TK. Ok. Dann ist es ebent so.

Hier noch eine kleine lustige Geschichte: Bilbo wird ja daheim frisch gefüttert. Aus praktischen Gründen bekommt er im Urlaub (wie gerade in Kroatien) Dosenfutter. Davon muss er öfters mal furzen ähem.....Er furzt dann so laut, dass er sich ganz erschrocken am Ausgang des Furzes beschnüffelt....nach dem Motto: Kommt das wirklich von mir?? :D

LG
Barbara

6

Samstag, 11. September 2010, 22:45

Pansen

Hallo Nero,
habe or ca. 1 Jahr einen Irish Terrier Welpen in die Familie aufgenommen, der hat in der Junghundephase auch gelegentlich auf Pansen erbrochen . Mein Eindruck war, dass er Trockenfleisch einfach nicht ausreichend gekaut hat. Da Hunde schneller erbrechen als andere Tiere habe ich mir deshalb keine Sorgen gemacht und er hat weder im Moment des Hochwürgens noch später irgendwelche Krankheitssymptome gezeigt, bzw. den EIndruck gemacht es ginge ihm nicht gut oder er sei schlapp.
Gruß
regi

HoneyBee

unregistriert

7

Samstag, 11. September 2010, 22:51

Zitat

Er furzt dann so laut, dass er sich ganz erschrocken am Ausgang des Furzes beschnüffelt....nach dem Motto: Kommt das wirklich von mir?? :D


Unsere alte Staffi Oma hat nach Frischfleisch immer Luft zum riechen gebracht.
Allerdings waren es immer so die leisen pfffffffffffffft Winde.
Sie drehte sich dann immer ruckartig herum, als wenn sie sich vor ihrem eigenen Pups erschrocken hat, schnüffelte mal kurz und verlies das Sofa fluchtartig. Wahrscheinlich hat sie der Geruch selber angewiedert.

Mein Mann meinte dann immer nur......ja geh ruhig und lasse uns in deinem Mief sitzen oder mache es wie Mario Barth....schnüffel ihn weg. :D

Nero2010

unregistriert

8

Sonntag, 12. September 2010, 09:41

Zitat

Hallo!

Sicher sind Pinscher ganz normale Hunde, zumindest, was die Fütterung angeht :D

Sicher gibt es da auch Ausnahmen, so wie unser DP Bilbo: er frisst keinen Pansen, egal, ob frisch, getrocknet oder TK. Ok. Dann ist es ebent so.

Hier noch eine kleine lustige Geschichte: Bilbo wird ja daheim frisch gefüttert. Aus praktischen Gründen bekommt er im Urlaub (wie gerade in Kroatien) Dosenfutter. Davon muss er öfters mal furzen ähem.....Er furzt dann so laut, dass er sich ganz erschrocken am Ausgang des Furzes beschnüffelt....nach dem Motto: Kommt das wirklich von mir?? :D

LG
Barbara

Ist ja zum Schmunzeln :) Ab und zu kann unser Kleiner das auch schon ganz gut....GRINS

Nero2010

unregistriert

9

Sonntag, 12. September 2010, 11:12

Zitat

Zitat von »Nero2010«


...Sind Pinscher da Empfindlicher als andere Rassen?

Zitat

?( Warum sollten sie? Pinscher sind auch nur Hunde!
Klar sind es auch Hunde, aber nicht " NUR" Hunde, aber wir denken schon, das manche empfindlicher auf gewisse
Sachen reagieren als Andere. :huh:

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

10

Sonntag, 12. September 2010, 12:16

Zitat von »Nero2010«

Klar sind es auch Hunde, aber nicht " NUR" Hunde, aber wir denken schon, das manche empfindlicher auf gewisse Sachen reagieren als Andere.

Aber nicht, weil es Pinscher sind 8| , sondern weil es eben einfach nur empfindliche Einzelexemplare sind... :whistling:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks