Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 15. Oktober 2006, 15:45

Hab ich hier evtl. auch einen Pinscher-Mix?

Hallo,

ich habe seit ca. 6 Monaten eine Hündin aus Rumänien, bei der ich immer noch nicht herausgefunden habe, was wohl so in ihr stecken könnte.

Nun hat man mich heute auf den Pinscher gebracht- ich wusste gar nicht, dass es rote Pinscher gibt (meine Smilla ist nämlich rot).

Naja, nachdem ich ein bisschen gestöbert habe, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass da ein Pinscher mitgemischt hat...

Erstmal was zu meiner Kleinen:
Aussehen: Sie ist ca. 50cm groß, wiegt 17kg und ist recht schmal / zierlich. Das Fell ist von der Beschaffenheit eher nicht Pinscher-typisch (recht weich, nicht ganz kurz, auf dem Rücken rauhaarig- da schlägt dann vielleicht eine andere Rasse durch..?), von der Farbe insgesamt tiefrot, in sich hat das Fell aber verschiedene Rotnuancen..

Charakterlich würde ich sie folgendermaßen beschreiben:
- sehr wachsam, bellt aber selten
- im Haus sehr ruhig
- draußen braucht sie richtig "Action"
- zurückhaltend bei Fremden
- hat Jagdtrieb (buddelt für ihr Leben gern, verspeist auch schon mal ne Maus)
- bindet sich sehr stark an eine Person (mich :D )
- sehr intelligent und dickköpfig (macht nur das, was für sie "sinnvoll" erscheint- Konsequenz ist alles ;) )

Hier mal ein paar Fotos:






LG Miriam :)



2

Sonntag, 15. Oktober 2006, 16:19

hauptsache schoen - in den augen des betrachters

hallo, miriam,
schaut aus, als seist du neu hier herein geschneit ins schnauzer-pinscher-portal. daher: herzlich willkommen! :)

die pinscherleute werden dir sicherlich noch ihre einschaetzung von smilla - ist das ihr name? - als pinscherabkoemmling zur linken hand mitteilen. ich find' die kleine jedenfalls huebsch und vor allem die tiefrote fellfarbe sehr schoen.

schau dich um hier, du findest sicherlich eine menge brauchbare information fuer dich und dein leben mit deiner huendin!

liebe gruesse aus wien :wi:

Butscher 14

unregistriert

3

Sonntag, 15. Oktober 2006, 17:11

Harzer Fuchs ?

Hallo Miriam !
Wir züchten zwar nur Zwergschnauzer,aber nach einen Pinscher sieht es meiner Meinung nach nicht aus.Bei uns im Ort gibt es einen Harzer Fuchs,und der schaut genauso aus.

Liebe Grüsse Dieter:wink2:

4

Dienstag, 17. Oktober 2006, 14:22

*schubs*

Gibt es wirklich keine Meinungen mehr dazu??? :(

@Eva
Ja, die Kleine heißt Smilla ;)

@Dieter
Der Harzer Fuchs sieht optisch eher wie ein Altdeutscher Schäferhund aus und ist auch nicht so tiefrot, eher rot-braun (wobei ich es auch sehr ungewöhnlich fände, wenn es diese Rasse irgendwie nach Rumänin verschlagen hätte..).
Trotzdem vielen Dank für den Hinweis :)

LG Miriam

5

Dienstag, 17. Oktober 2006, 16:01

Hallo Miriam,

ich habe ein rote Zwergpinscherhündin und kenne auch einige rote dt.Pinscher, aber in Deiner Smilla sehe ich da leider nichts von einem Pinscher. Sorry...

Butscher 14

unregistriert

6

Dienstag, 17. Oktober 2006, 19:36

Altdeutscher Schäferhund?

Hallo Miriam!
Also mit einem Altdeutschen Schäferhund hat der Harzer Fuchs nun ja wohl garkeine Ähnlichkeit.
Oder ich war jedesmal angetrunken wenn ich einen gesehen habe.
Aber Spass bei seite,Fell und Kopf passen jedenfalls nicht zum Pinscher. (**) (**) (**)

LG:Dieter der Dir noch viele Antworten wünscht.

7

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 13:49

@Mia

Danke frü die Info, dann werd ich wohl weitersuchen müssen.. ;)

@Dieter
Ich finde schon, dass sie sich ähnlich sehen, natürlich nicht von der Farbe, aber was die Felllänge und den Körperbau betrifft, schon:

Altdeutscher Schäferhund:


Harzer Fuchs:


Aber ist ja auch egal, oder? :)

Irene

Junior

  • »Irene« ist weiblich

Beiträge: 495

Aktivitätspunkte: 2 520

Hunde: ein DP sr Brandy von Santa Fee 8.5.2003 bis 14.8.2019

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 13:49

Hallo Miriam,

herzlich willkommen im Forum.

Ich kann ja mal beschreiben wie mein Deutscher Pinscher so ist::
- er ist hellwach und aufmerksam,
- kein Kläffer
- er ist total auf uns bezogen, bleibt sehr ungern allein,
- sehr umgänglich mit Fremden, egal wer kommt, Zeugen Jehovas, DHL oder Bofrost - Alex freut sich,
- er fiept ziemlich viel, eigenlich jammert er fast ständig vor sich hin,
- wenn er schläft, möchte er mit einer Decke zugedeckt werden, so daß nichts mehr rausguckt,
- wenn ihn beim Spazierengehen ein Grashalm streift, wenn die Verdauung nicht reibungslos klappt oder wenn ihn der
Luftzug einer Schwingtür streift, quietscht er, als ob es ihm ans Leben ginge.

Ich weiß allerdings nicht ob alle deutschen Pinscher so sind, ich habe meinen aus dem Tierheim, vielleicht ist er ein Sonderfall, er hat z.B. keinerlei Jagdtrieb.

So viele rote Hunderassen kenne ich nicht, Irische Setter vielleicht, aber so sieht Smilla nun garnicht aus. Bei Mischlingen kann durchaus mal ein entfernterer Vorfahre durchschlagen. Die Mutter unserer vorherigen Hündin, ein Mischling inder X-ten Generation sah aus, wie ein kleiner Rauhaarterrier, ein Bruder und zwei Schwestern hatten die typischen Pinscherköpfe und unsere sah aus, wie ein reinrassiger Tibetterrier. Kein Mensch wußte, woher das kam. Vom Vater jedenfalls nicht.

Ich schau öfter mal ins Zergportal oder in andere Vermittlungsseiten, da gibt es Pinschermischlinge, die nicht wie Pinscher aussehen.

Viel Spaß mit dem Hund und im Portal



Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 15:47

Hallo,
deine Smilla ist eine wunderschöne rote Hündin,
egal was es auch sein mag.
Die Hauptsache ist doch ,dass ihr beide zufrieden seit.
Viel Spaß noch mit Smilla oder [red]Rumänien red Dog[/red]

LG Traudel
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

10

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 19:22

ja das seh ich auch so wie Traudel-egal was drin steckt-es ist eine schöne Hündin und ein Unikat -ein Hund der bestimmt sehr agil ist und und mit dem Du sicher noch viel Spaß haben wirst.LG Christiane (deren 1. Hund ähnlich aussah und 16 Jahre alt wurde) ;)
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Social Bookmarks