Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich
  • »Peggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Mittwoch, 23. September 2009, 21:28

Arthrose......Vorbeugen???

Hallo und guten Abend,

habe mal eine Frage: Kann man vorbeugend etwas gegen Arthrose machen? Gibt es irgend ein Mittelchen oder sonst irgendetwas Sinnvolles, daß man seinem Hund geben kann?
Unsere Hündin hatte mit zwei Jahren einen Kreuzbandriss und uns wurde damals in der Klinik gesagt, daß sie mit aller Wahrscheinlichkeit in diesem operierten Gelenk später mal Arthrose bekommen würde. Gibt es etwas, was man vorbeugend geben kann? Dogosan, Luposan soll lt. meinem TA nichts bringen.
Unsere Fine ist mittlerweile fünf Jahre alt und bisher ist auch noch alles in Ordnung bei ihr.
Wollte bloss mal wissen, ob jemand Erfahrung mit sowas hat und bin für jeden Tipp sehr dankbar.

In diesem Sinne, viele Grüße von Peggy

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 23. September 2009, 21:34

Arthrose

Ich geb unserer Gina Glucosamin, aber sie hat bereits Arthrose.

Hanifeh

unregistriert

3

Mittwoch, 23. September 2009, 22:00

Vermiculite, kurmäßig einmal im Jahr vier Wochen.
Li Gr S

4

Donnerstag, 24. September 2009, 08:25

Rayu bekommt "Move free". Diese Tbl. wurden uns nach der ED Op von Dr. Walla empfohlen und Rayu bekommt sie tägl. Lt. Dr. Walla (TK Sandpfad, Wiesloch) wäre es das Beste was z.Z. auf dem Markt ist.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 24. September 2009, 09:04

Hallo Peggy,

möglichst wenig Getreide füttern, das Gelenk nicht zuviel aber auch nicht zuwenig belasten und als kurmäßiger Futterzusatz hat sich Neuseeländische Grünlippmuschel sehr bewährt.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich
  • »Peggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 24. September 2009, 14:30

Hallo Ihrs,

vielen Dank für Eure Antworten. Werde mal schauen, was ich in Zukunft Hundi dazugeben werde. Danke!!!

Grüße von Peggy

7

Freitag, 16. Dezember 2011, 09:48

Arthrose

Mein hund ist zwei jahre und sie hat arthrose, am dienstag bestätigt bekommen :-( ,
ich tue sie teilbarfen...

Hat jemand ein paar tipps was man am besten noch füttern kann.. Bin für
jede meinung dankbar..Oder wer hat das gleiche problem????

Ist für eine Freundin ...nicht für mich ..liebe Grüße Traudel

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Freitag, 16. Dezember 2011, 10:53

ich hab in der letzten zeit viel über goldakupunktur gehört. vielleicht mag sich deine freundin ja mal damit befassen und dann schauen, ob es eventuell in frage kommen könnte für ihren hund. und vielleicht mal mit einem guten tierheilpraktiker gemeinsam beraten, was man machen könnte.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

9

Freitag, 16. Dezember 2011, 11:51

Hallo,
bei unserer alten Hündin hat es sehr geholfen komplett auf Getreide zu verzichten. Also keine Nudeln, Getreideflocken usw. ins Futter. Getreidefreies Trofu und Leckerli. Als Leckerli gab es halt Dörrfleisch.
Ich würde mir bei einem so jungen Hund auch Gedanken über Goldakupunktur machen.
LG Sabine

10

Freitag, 16. Dezember 2011, 13:32

Danke .. Danke !! werde es mal weiter geben ! Liebe Grüße Traudel ;)

Social Bookmarks