Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 7. April 2009, 17:06

Weißer Deutscher Pinscher

Was ganz seltenes:
Ein weißer Deutscher Pinscher

http://www.schnauzer-portal.de/galerie/details.php?image_id=12237

Gruß
Martin

Fiamma Mia

unregistriert

2

Dienstag, 7. April 2009, 17:07

ein Geisterhund :-) schaurig

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 7. April 2009, 17:13

Hallo Martin,
das war einmal ein 1.-April-Scherz von Herrn Lanwehr (Zwinger: vom Pferdewinkel) und auch in P+S abgebildet :-) :-) :-) :-)

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

4

Dienstag, 7. April 2009, 18:49

Ach Mensch..

Ach Melle, ich weiß, aber jetzt wollte ich die Leut`doch mal zappeln lassen.....Jetzt hast Du mir den verspäteten 1. April versaut ;(

Ich hab´das in einer alten UR-Ausgabe aus dem Jahr 1977 gefunden unterschrieben mit 1. April, dass war schon klar, aber nett gemacht :-)

Der Text ist nett dazu:
Im Zwinger unseres Sportfreundes Herbert Lanwehr ist ein weißer Deutscher Pinscher gefallen. Ausgewachsen zeigt das Tier kein dunkles Härchen, ist aber auch kein Albino, denn Augen und Zehennägel sind dunkel. SPfr. Lanwehr hat erfahren, daß in Österreich ein weißer Rüde steht und will diesen für seine Hündin nehmen. Wir hoffen, daß dieser neue Farbschlag viele Freunde finden wird. Interessenten können sich schon jetzt mit Vorbestellungen für Welpen an Spfr. Lanwehr wenden. M.Höller 1.April 77

Weiß Du mehr über diese Idee. Wie haben die denn den weißen Pinscher gemacht aus Styropor ?

Gruß
Martin

5

Dienstag, 7. April 2009, 20:51

BEVOR ich das Foto sah, hab ich gedacht: ganz einfach : erst baden, dann in Mehl wälzen lassen :D

NACHDEM ich mir das Foto angeschaut hab , bin ich enttäuscht über diese ungekonnte "Skulptur"

vieeel zu dünne und zu grade Stakselbeine :-o , zum ;( .....

:572:

Gruß Gisela

Silvermoon

unregistriert

6

Mittwoch, 8. April 2009, 12:50

Es ist aber schon eine witzige Idee gewesen. Ob der Herr Anrufe bekam? ;)

schnüse

unregistriert

7

Mittwoch, 8. April 2009, 12:54


Der sah mir ja ein wenig steif aus, so wie er da stand. :-)

Aber die gefleckten, die ich im Kommentar erwähnte, gab es wirklich (meine, das war eine Züchterin aus der Schweiz)

VG,

Petra


PS: Anrufe gab es bestimmt... :D

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Mittwoch, 8. April 2009, 13:45

Hallo Petra,
die Harlekin-Pinscher kamen aus der Gegend um Hannover, waren aber im PSK nie anerkannt!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

9

Mittwoch, 8. April 2009, 13:56

Hier ist eine Abbildung von u.a. dem Zwergharlekinpinscher, ich habe irgendwo auch noch ein Foto, konnte es aber nicht auf anhieb finden.



Die Harlekinpinscher sind wie Elfriede schon schrieb innerhalb des Pinscherklubs nicht als eigenständige Rasse anerkannt worden und haben sich einem anderen Verband angeschlossen. Sie konnten sich aber auch dort nie durchsetzen und sind so von der Bildfläche verwchwunden.

Walther

schnüse

unregistriert

10

Mittwoch, 8. April 2009, 15:53


Schade eigentlich, ich finde, sie sehen sehr interessant aus :)

VG,

Petra

Social Bookmarks