Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 22. Dezember 2009, 22:57

Theologische Zoologie

Hallo!

Ich möchte euch nicht vorenthalten, dass es nun ein "Institut für Theologische Zoologie" gibt:
http://www.theologische-zoologie.de/
Einzigartig in Deutschland - natürlich hier bei uns in Münster :xmas-biggrin:

Sicher kann man/frau hier auch bald Veterinärtheologie studieren :xmas-wink:

LG
Barbara

2

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 15:32

Hallo Barbara,

mein Mann kommt aus Münster, da war ich natürlich gleich neugierig und habe mir die Website angeschaut.

Eigentlich hab ich es ja nicht so mit der Kirche... aber die Zielsetzung des "Instituts für theologische Zoologie" find ich sehr interessant und, vor allem, längst überfällig. Bislang haben sich die beiden großen Kirchen in Deutschland ja zum Thema Tierschutz und dem unsäglichen Leid, was die Menschen den Tieren antun, ziemlich bedeckt gehalten. Dass man den Gedanken, jedes Tier als fühlendes und leidensfähiges Wesen zu betrachten und entsprechend respektvoll und achtsam zu behandeln, endlich auch einmal seitens der Kirche thematisiert und offen ausspricht, und sogar Wege zur Aufklärung und Sensibilisierung anbietet, finde ich großartig.

Vielen Dank für diese tolle Info, Barbara!

Frohe Weihnachten und alles Gute für 2010
wünschen Caro und Lara

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 21:37

Hallo Barbara,

das hast Du wirklich schön geschrieben -:-
Dem möchte ich nichts mehr hinzufügen.

Frohe Weihnachten!
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

dreamteam

unregistriert

4

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 22:04

Liebe Barbara,
danke für den Link und die Info :thumbsup: :love:

@ Caroline, hast du wunderbar geschrieben :**: :love:

Liebe Weihnachtsgrüße Gislea & Aragon

Social Bookmarks