Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Yeannie73

unregistriert

1

Freitag, 9. Mai 2008, 15:48

Yeannie geht es gar nicht wirklich gut...

Zu meinem anderen recht positiven Thema kommt nun noch, dass Yeanchen uns wieder Sorgen macht... :(

Seit einiger Zeit frisst sie ihren Frühstückskeks nicht mehr - abends gibt es roh und morgens für die Zähne einen Keks...
Knochen schlingt sie, dass es eher zu gefährlich ist...
Rinderohren lässt sie sich weich kauen (von Irit!!) oder lässt sie liegen! Pansen geht...

Gestern zuckte sie wieder zusammen, als mein Männe sie hinten am Rücken leicht berührte - und schrie kurz (kann auch etwas Schreck dabei gewesen sein!) -
danach hab ich beim Abtasten (u.a. nach Zecken) in der Leiste einen kleinen - bohnengroßen (wie Tierärztin mein) Knubbel gefunden -
Ärztin meint, könnte Zyste sein - beweglich und eher in der Haut als im Fleisch...

Zudem ist das Fell wieder ganz grausam - schuppig, matt,...

Sie schläft viel (ist ja mittlerweile schon 9,5 - aber was heißt das schon bei Schnauzern!?)

Erstmal Metacam-Spritze - Rücken auch bei Ärztin tierisch empfindlich!!!
Ärztin meint, das Fell kann auch ein Zeichen von allgemeinem Unwohlsein sein! ;(
Tabletten habe ich noch...

Nach Feiertagen schauen - wenn nicht besser Bluttest - letzter war Ende letzten Jahres und super in Ordnung! :?:

Immer was Neues - und immer Yeanchen...


Liebe Grüße -
von einer nachdenklichen-
Svenja


2

Freitag, 9. Mai 2008, 16:29

kopf hoch!

:k: :k:

ich weiß, das einen die ungewissheit auffrisst.
ich hoffe ihr bekommt das wieder in den griff und hoffe dein Yeanchen ist einfach nur etwas matt weil ihr das wetter zu schaffen macht.

ich drück euch die daumen!
liebe grüße
sandra

annesiefke

unregistriert

3

Freitag, 9. Mai 2008, 19:30

Hallo,
von einer Bekannten ging es der Zwergschnauzerhündin lange sehr schlecht. Das Fell war nicht mehr schön, sie juckte sich dauernd, den Rücken streicheln durfte man auch nicht, der Tierarzt hat alles versucht, nichts hat geholfen.
Im Futterhaus wurde ihr folgendes Futter empfohlen Exclusion mit Aloe Vera, Omega 3 u. 6 usw. Es ist kaum zu glauben; aber dem Hund geht es wieder gut, Fell ok, es juckt auch nicht mehr und der Rücken scheint auch nicht mehr zu schmerzen bei jeder Berührung. Geh einfach mal auf die Seite von Exclusion.
Vielleicht hilft es ja.

LG Anne u. ihre Zwerge

Marlies

unregistriert

4

Freitag, 9. Mai 2008, 20:13

Hallo, Svenja,

es ist gut möglich, dass deiner Yeannie hauptsächlich die Wärme zu schaffen macht.
Leon (11 Jahre, DP) war vorgestern so schlapp und lustlos, dass ich mir schon Sorgen machte.
Er, der sonst schon bei der leisesten Andeutung, es könnte Gassi gehen (z.B. weil ich den Schlüssel nehme), sofort aufgeregt zur Tür und davor hin und her rennt, erhob sich auf die Aufforderung "Gassi" erst nach mehrmaligem Rufen. Draußen schlich er mit hängender Rute hinter mir her, dass ich meinte, man könne meine Schuhe beim Laufen besohlen. Nach einigen "Pisis" wollte er nur noch ins kühle Haus zurück. Dort legte er dann zu meiner Erleichterung einen gesunden Appetit vor.

Inzwischen hat er sich an die herrschenden Temperaturen gewöhnt und ist wieder munter. allerdings haben wir die große Runde auf den Abend verlegt und gehen dann vor allem in den Wald, wo es angenehm kühl ist.

Ich wünsche Dir und Yeannie, dass sich ihr Befinden ganz schnell bessert.

Liebe Grüße

Marlies

5

Samstag, 10. Mai 2008, 06:30

Guten Morgen Svenja,

das hört sich ja gar nicht gut an. Halt uns doch mal auf dem laufenden wie es Yeannie weiterhin so geht......
Viele liebe Grüße Alex

Angel<3

unregistriert

6

Samstag, 10. Mai 2008, 19:28

Liebe Svenja,

vielleicht hat Marlies ja recht und ihr macht wirklich nur das Wetter zu schaffen...
ich drück euch ganz fest die Daumen und hoffe es geht Yeannie bald besser ;)

LG Jacky

Butscher 14

unregistriert

7

Samstag, 10. Mai 2008, 23:03

Hey Swenja !

Würde das mit Exclusion von Aloe Vera mal ausprobieren .

Hört sich gut an ,und da kann man glaube ich auch nichts falsch machen .

Viel Glück Gruß Dieter

8

Sonntag, 11. Mai 2008, 11:43

hallo svenja, wie gehts yeannie denn heute? lg nicole

Yeannie73

unregistriert

9

Montag, 12. Mai 2008, 14:10

Hallo zusammen,


Yeannies Stand ist solala...

Uns gefällt sie nicht! Das Wetter spielt definitiv eine Rolle!!
Während Irit sich freiwillig in den Schatten legt und ab und an die Füße und den Bart im Planschbecken kühlt, legt Yeannie sich meist in die Sonne - von der wir sie wegholen!! - und meidet das Wasser! :m:

Gestern abend gab es für die Hunde Putenhälse mit recht viel lecker Fleisch dran... :)
Irit mit ihrem in den Garten und fängt an damit zu kämpfen und ihn zu vernichten - Yeannie trägt ihren raus und lässt ihn liegen und schaut mich an... Ich habe ihn dann mühevoll etwas zerkleinert, worauf sie dann doch etwas gefressen hat! Hunger hat sie, aber richtig fressen...
Abgenommen hat sie auch recht viel - dabei waren wir auch so super zufrieden...

Das die Hitze schuld ist, glauben wir auch - abends wird sie etwas munterer!

Aber davon wird doch das Fell nicht so spröde!? :?:


Liebe Grüße und noch schöne Pfingsten,

Svenja und die schwarzen Mädels

Yeannie73

unregistriert

10

Montag, 12. Mai 2008, 14:14

Exclusion mit Aloe Vera...

Hmmm...
Bin ja zu allem bereit, aber wir füttern ja jetzt roh...

Wäre eine Alternative für den Frühstückskeks... :?:

Ich schaue gleich mal im Netz!!!

Social Bookmarks