Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich
  • »maske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Montag, 9. April 2012, 16:20

Autoschondecke

Hallöchen

Hurra, ich bekomm ja nun bald meinen neuen Gebrauchtwagen :thumbsup:
Nun hat ja mein Dukimann die gesamte Ladefläche für sich ganz allein. In meinem alten Wagen hab ich ne Wanne drin und in dem neuen will ich ne Autoschondecke rein legen, nur weiß ich nicht welche :gr?:
Wer von euch hatsolch eine auf seiner Ladefläche und wie sind die Erfahrungen. Es gibt so viele und ich weiß nicht für welche ich mich entscheiden soll :gr?: :gr?: :gr?:

LG Marlies

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 9. April 2012, 19:46

hallo marlies. habe immer kombis. dort kommt dann immer das original vet drybed ( hab es in schwarz mit pfotenmuster in weiß ) rein. ist schön kuschelig, verrutscht nicht. rein in die waschmaschine, ab in den trockner und wieder ins auto und fertig. man kanns auch zurechtschneiden, wenn es von der größe nicht paßt, mach ich aber nicht. wird einfach umgelegt und gut isses. ist überall als liegedecke einsetzbar. ich finde es gut und hab es seit jahren. :) :love: das einzige was mit der zeit kommt, dass die gummiunterseite leicht rumbröselt. das sieht man dann im trockner :D aber nichts ist für die ewigkeit und dann wird eben irgendwann ein neues bestellt. :D
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Clara

Puppy

  • »Clara« ist weiblich

Beiträge: 157

Aktivitätspunkte: 845

Aktuelle Stimmung: Regnerisch - schlecht

Hunde: Riesenschnauzer, weiblich, schwarz geb. Juli 2023 und Ella 2011 - 2023 für immer im Herzen!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 9. April 2012, 20:00

Hallo,
habe das vetbed auch in vielen Variationen. Und ja es stimmt, es lässt sich ganz gut waschen und es trocknet schnell (und der Zahn der Zeit nagt meines Erachtens ziemlich schnell daran). Aber zum Schutz des Autos vor Nässe und Schmutz durch den Hund, taugt es meiner Meinung nach nicht.
Wenn ich mein neues Auto schützen wollte, würde ich immer etwas Wasserdichtes unterlegen und dann das Vetbed drauf. Denn das VetBed soll ja gerade die Nässe vom Hund weg nach unten abführen (und das tut es auch). Also ist der Hund schneller trocken aber das Auto wird nass....
Liebe Grüße
Clara :wink2:
Signatur von »Clara« Der einzige Tag an dem du bereuen wirst, dass du dir einen Hund angeschafft hast, ist der Tag, an dem er von dir gehen muss. (M. Finn Drechsel)
- Ella für immer im Herzen -

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 9. April 2012, 20:12

ja clara, das stimmt :love: ...da kann man dann ne gummiwanne ( gibts für jeden autotyp ) drunterlegen, dann wirds nicht naß. wenn man das geld für die originalwanne sparen will, kann man in autowerkstätten nachfragen, die haben fast immer solche teile rumliegen zum entsorgen. sind dann zwar nicht original, aber lassen sich auch zurechtbasteln. wird dann eine größere genommen und passend gemacht. ;)
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 9. April 2012, 20:25

Hallo Ihrs,

ich packe das Vetbed immer in einen Kissenbezug mit Reißverschluß, bevor ich es in die Waschmaschine gebe.
Diese hatte nämlich aus dem Grund, den Ihr beschreibt, die Welpenwäsche nicht überlebt.
Steh mal einer da mit acht Riesenscheißern und habe keine Waschmaschine...

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich
  • »maske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 10. April 2012, 00:59

Hi

ja wie ich schon sagte hab ich jetzt ja ne Wanne drin. Darauf liegt auch ein Vetbed drauf und ja es ist kuschelig, schützt das Innenleben der Ladefläche nicht vor Nässe oder Sand. Das tut natürlich die Wanne. Diese Autoschondecken die ich meine sind speziell zum Schutz vor Nässe und Schmutz der Ladefläche und schützen auch die Radkästen sowie die Rückseite des Rücksitzes vor z.B. Haaren. Will heißen die haben nen recht hohen Rand an den Seiten und hinten. Darauf leg ich natürlich im Winter wieder ein Vetbed, weil im Sommer das Teil viel zu warm ist.

LG Marlies

Butscher 14

unregistriert

7

Dienstag, 10. April 2012, 09:35

Hallo,
auch wir benutzen, schon viele Jahre das Drey Bett von Steinis.
Auch unsere Welpis liegen darauf.
Zigmal gewaschen und immer noch toll.

LG Christa und Zwerge

8

Dienstag, 10. April 2012, 14:43


maske

Adult

  • »maske« ist weiblich
  • »maske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Dienstag, 10. April 2012, 15:10

Jaaaa, genau sowas meine ich :rolleyes: :rolleyes:
Nun möchte ich gern wissen wer sowat in seinem Auto hat und wie zufrieden derjenige damit ist :!:
Es gibt nämlich so viele verschiedene und daher fällt mir die Entscheidung welche ich nehme recht schwer.
Ist ne Teure besser als ne Preiswerte :gr?: :gr?: :gr?:
Auf was sollte man evtl. Achten oder ist es letztlich egal welche man kauft :gr?:
Also, wer weiß Rat :?:

LG Marlies

10

Dienstag, 10. April 2012, 15:27

eine gute freundin von mir hat diese schondecke in ihrem skoda yeti, ist bestens damit zufrieden und das wägelchen wird sehr damit geschont. sollte an diesem teil dann mal was kaputt gehen, dann gibts eben was neues, aber sie nutzt diese decke jetzt schon längere zeit und man hört nur lobeshymnen. die seitenteile sind leicht verstärkt und deshalb fällt sie nicht so in sich zusammen wie manch andere...

ich hoffe, ich konnte dir helfen.. 8o

Ähnliche Themen

Social Bookmarks