Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Liljakk

unregistriert

41

Freitag, 21. Juli 2006, 16:11

also ich empfehle auch entweder schwarzen russischen Terrier oder halt den Standard ändern ;)

die "neuen" Schnauzer neee danke.

ich habe einen nach altem Model mit sehr hartem Haar, trotzdem Bart und kompakt und quadratisch . da muss ich keine Haare stehen lassen um knochenstärke zu simulieren :D


42

Freitag, 21. Juli 2006, 16:14

liebe emma,

ist es nicht besser erst gar keine HD hervorzubringen, als eine solche kompensieren zu müssen???

gebrauchshund schön und gut... aber wieviele der hunde werden wirklich so geführt wie ihr ursprung ist, auf welchen ihr hier so arg behart???

times are changing... automodelle verändern sich, frisuren, aber vorallem kulturen, menschen, völker, auch die menschheit verändert sich. oder hast du noch haare auf dem rücken und läufst auf allen vieren??? :-o

unsere hunde sind fürs bett, für die couch, für die familie, wir nehmen sie überall mit hin.
und meine liebe emma... die schnauze unserer hündin ist alles andere als zerbrechlich. sicherlich züchten skansen in die richtung von welcher die sprichst... aber wer sonst??? zerbrechliche schnauzen... sorry... :-) :-) :-)

häßliche gurken wachsen in fast allen gärten ... oder nicht ??? :?:

der trend geht dahin das sich die rasse entzweit. in deutsch und international... das ist fakt. und wenn wir als standardgebendes land noch so mit den füßen strampeln ;)

grüße sandra

Emma Piel

unregistriert

43

Freitag, 21. Juli 2006, 16:19

Rassehunde

Habe in einem anderen Thread die Frage aufgeworfen, wozu Rassehunde? Da wäre deine Meinung plausibler. Und wenn das so ist, dass die Schnauzer in der Welt entzweit werden, dann liegt das daran, dass deine Meinung dazu bei trägt, sorry ! Emma Piel

Emma Piel

unregistriert

44

Freitag, 21. Juli 2006, 16:22

HD

HD ist ein polygener Erbgang! Und Wissenschaftler tüfteln schon Jahrzehnte daran den Cod zu knacken. Wenn du also weißt, wie man sofort alle Hunde dieser Welt von HD befreit, raus damit, du wirst Multimillionärin wetten! Und bis dahin , es lebe der Schnauzer, wie er immer war. Emma Piel

swisslady

unregistriert

45

Freitag, 21. Juli 2006, 16:27

Die Lösung wäre ein Amerikanischer und ein Deutscher Standard :D

Gibts bei den Akita Inu :D

swisslady

46

Freitag, 21. Juli 2006, 16:27

oh emma, entschuldige bitte. aber warum bist so unglaublich verbittert??? :?: :?: :?:

du verstehst alles so, wie du magst. aber das ist okay. es gibt ja ausreichend leute die hier mitlesen, sich mittlerweile nicht mehr trauen etwas zu schreiben, sich aber ihren teil denken ;)

jeder der will, kann sich unsere donna auf einer der nächsten ausstellungen anschauen und vorallem bitte eines: ANFASSEN ... und danach können wir uns dann sehr sehr sehr gerne weiterunterhalten ...

grüße sandra

47

Freitag, 21. Juli 2006, 16:59

RE:

Zitat

Original geschrieben von Urbino


times are changing... automodelle verändern sich, frisuren, aber vorallem kulturen, menschen, völker, auch die menschheit verändert sich. oder hast du noch haare auf dem rücken und läufst auf allen vieren??? :-o

grüße sandra


zumeist alles Beispiele für eine Weiterentwicklung/ Verbesserung, zu etwas Funktionellerem, zu etwas Bequemeren oder Nützlicherem.
Das sehe ich bei diesem"modernen Model" nicht!

Von mir aus könnt ihr Hunde züchten und Stofftiere kreieren wie ihr wollt, nur wenn sie dem gültigen FCI Standard nicht entsprechen, nennt sie doch bitte auch nicht Schnauzer!

Gruß Enrico

48

Freitag, 21. Juli 2006, 17:26

@urbino:
Wie Emma Piel und Enrico schon geschrieben haben, sollte Weiterentwicklung immer etwas mit Verbesserung zu tun haben. Dann erklär mir doch bitte, was an der Wolle für die Hunde besser ist, als hartes, glattes Haar?
Ich versuch mal die Vor- und Nachteile zusammenzufassen...

hartes Haar:
- leicht zu pflegen
- trocknet schnell
- wenig Dreck im Haus
- Grannen und andere Pflanzenteile können sich nicht ins Fell und dann weiter ins Fleisch fressen
- Anatomische Schwächen und Stärken treten klar zu tage

wolliges Haar:
- viel Pflege nötig
- trocknet schlecht
- jeder Dreck kommt mit ins Haus
- Grannen und Dornen bleiben hängen und können sich ins Fleisch fressen
- Anatomische Schwächen können kaschiert werden (aber das passiert ja niiee :exla: )

Tja, bleibt eigentlich nur, dass die Befürworter meinen, es sähe besser aus... Aber das ist ja wohl Geschmacksache...

Ich hatte den RS zum Glück als pflegeleichten, robusten und vielseitig einsetzbaren Hund kennen gelernt (**) - sonst hätte ich jetzt keinen...

Wenn Ich mir vorstelle, meine Cassia hätte als Rettungshund so eine Wolle gehabt - das wäre bei den Einsätzen im Wald eine Katastrophe gewesen :m: Dank ihrem harten Fell konnte ich sie druch das dichteste Gestrüpp, durch Bäche usw. schicken - und sie kam genauso wieder raus, wie ich sie reingeschickt habe... -:-
Und dann kommt halt noch dazu, das die meisten dieser "Schönlinge" auch wesensmässig nicht mehr viel mit dem typischen Schnauzer zu tun haben, sondern bereits "angepasst" wurden...

Grüssle,
Chris

Emma Piel

unregistriert

49

Freitag, 21. Juli 2006, 17:42

Re

Hallo, Urbino, ich bin nicht verbittert. Ich mag nur nicht immer und immer wieder die Schnauzer, denen ich mich voller Hingabe widme ,anderen ein ums andere Mal neu erklären müssen.
Es ist doch so einfach. Und eigentlich bin ich ein total lustiger Wesenstyp, immer ein Späßchen auf den Lippen und wahnsinnig vernarrt in meine Hunde. Deswegen wird man angreifbar. Und da ich einfach nicht mehr still sein möchte und es immer wieder von vorne anfängt , werde ich nun auch mal böse.
Akzeptiert doch einfach, dass der Schnauzer unsre Rasse ist! Dann wird alles gut. Emma Piel

Katja und Ramses

unregistriert

50

Freitag, 21. Juli 2006, 18:05

Wenn ich mir die Schnauzer vor einigen Jahrzehnten so anschaue - ich find sie einfach klasse!

Epoche v. d. Munteren Gesellen (1965):


Sieg v. d. Ludwigshöhe (1947):


Liebe Grüße aus Dresden,
Katja.

Social Bookmarks