Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

11

Freitag, 28. April 2006, 17:06

Liebe Viola,

wenn dein Verhältnis so gut ist, dann verstehe ich dein Problem nicht. Gerade wenn man sich gut kennt, ist es doch eine Leichtigkeit seine eigenen Vorstellungen zu vermitteln!? :?: ;)

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Freitag, 28. April 2006, 17:24

@Coko: Du musst richtig lesen, Viola hat doch gar nichts geschrieben von Problem :-o Sie hat beschrieben, dass sie KEINES hat !

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy, die auch schon von Riho angeknurrt wurde, aber meistens mit Riho leidenschaftlich gerne schmust
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

13

Freitag, 28. April 2006, 17:30

@Mona

Da Viola das Thema jedoch als interessant beschrieb und schilderte was sie vorher mit den Hundis veranstaltet (toben usw.), hab ich das so verstanden, dass es für sie auch problematisch wäre.

Kannst ruhig knurren! Seit ich Riesen habe, erschüttert mich nichts mehr! :D

Unschuldslamm

unregistriert

14

Freitag, 28. April 2006, 17:47

Na, Ihr Lieben,

erstmal danke für Eure Info.

Vermutlich sollte ich mir also schon mal einen Haken an die Decke schweissen lassen, damit ich die "Prachtexemplare" fixieren kann, während Frauchen und Herrchen dann mal Platz nehmen...

Allein in meinen Häuschen mag ich die Leute nicht so gern sitzen lassen; zwar kennen wir uns meist recht gut, aber ich wäre nicht so recht glücklich mit der Vorstellung, dass die in der Zwischenzeit meine Mädels mit hunderten von Leckers zustopfen oder gar noch das Ballspielen anfangen :-o
(Übrigens habe ich SEHR nette Hundebesitzer mit Namen Hinz; deren Bonnie ist immer ein Muster an Artigkeit!)
Toben dürfen die männlichen Frisierkunden auch mit meinen Mädels; das hilft schon mal, da geb ich Dir Recht, Viola!

Ich werds wohl mal nach Ritas Methode: "Da machts Ihr ein feines Sitz und haltet Euch raus!" versuchen.... Die Hunde stutze ich schon zurecht, obwohl ich sagen muss, dass die Mehrheit es auch schon mal mit herzhaftem Schnappen versucht hat - aber bis jetzt ist es bei einem Versuch geblieben :D

Interessant, Eure Erfahrungen und Meinungen zu hören. Die Mehrheit verzichtet ja offenbar auf die Anwesenheit der Hundehalter.

Gruß vom Lamm
das knurren kann


Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Freitag, 28. April 2006, 18:21

Huhu Nicole,

hab noch was wichtiges vergessen.
Das Leckerchen am Schluss für das Hundetier gibt es NUR AUF DEM TISCH - niemals auf dem Boden, weil die lieben Vierbeiner sonst vom Tisch hüpfen, um an das Lecker zu kommen. Da sie aber wissen, das es das nur auf dem Tisch gibt, bleiben sie schön oben. Die Neulinge die meinen, zwischendurch mal runter springen zu müssen, lernen bei mir fliegen. Bevor sie wissen wie ihnen geschieht, sind sie schon wieder auf dem Tisch. Die Riesen packe ich an den Vorderläufen, die ich auf den Tisch setze und der Hintern wird schneller nachgeschoben, als sie denken können. Bis jetzt hat das jeder maximal zweimal gemacht, dann blieben sie schön auf dem Tisch ;)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

brummer

unregistriert

16

Freitag, 28. April 2006, 18:35

Ihr sprecht mir alle aus der Seele. Ich habe gerade gestern noch darueber nachgedacht. Mein Brummer ist gestern geschoren worden. und er macht immer so ein Theater. Wir waren mal beim Hundefriseur aber da hatte er so eine Panik bekommen, dass er denen auf den Tisch geschissen hat (und das jedesmal). Seitdem mache ich es selber. Aber ich weiss jetzt, was ihr Hundefriseure durchmacht. Mein Brummer ist mir ja manchmal schon zuviel. Da wird gezappelt, vom Tisch gesprungen, gejault, geschuettelt, wenn ich gerade mit der Trimmmaschine am werkeln bin. (Rita: ich habe ihn schon angegrault, Stimme tiefer etc, das ganze Register). Aber was Brummer da fuer ein Theater veranstaltet, da bin ich ja nur noch am Brummen :-) , dann werde ich ja ganz heiser. Auf der anderen Seite, Figaro ist der Vorzeigehund. Meistens ist er in 30 Minuten (inkl. GEhoergang zupfen) getrimmt. Er ist einfach umkompliziert. Bleibt sitzen, stehen oder egal welches Kommando man ihm gerade gibt. Er ist ruhig und macht alles mit. Sogar Pfoten. Da sieht man mal wie unterschiedlich Hunde sind. Der eine ne Wildsau und der andere ein Engelchen in Hund. Dafuer gibt es bei mir, wenn es denn mal gut gelaufen ist eine entspannende Massage fuer die Hundis. Figgy liebt diese Massagen und besteht regelrecht darauf. WEnn ich es vergesse, springt er zurueck auf den Tisch und will gekrault werden :D .

Na ja, ich verstehe euch und fuehle 100 % mit euch!

Und ich habe auch so eine Wildsau als Hund (das wuerde ich euch auch nicht antun!)

Gruesse aus den USA
Sarah

brummer

unregistriert

17

Freitag, 28. April 2006, 18:38

NOchmal ne ganz kurze Frage: ich hoffe, ihr haltet mich jetzt nicht fuer komplett :-) >

Ich rede ja fast nur Englisch am Tag also bitte habt Nachsicht.... Was ist der Unterschied zwischen trimmen und scheren. Ich mache das mit der Maschine. Ist das dann trimmen oder scheren?????

Danke fuer die Aufklaerung!!!!
Grueslis
Sarah

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Freitag, 28. April 2006, 18:51

das mit der Maschine ist scheren........ ;)
viele Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

19

Freitag, 28. April 2006, 18:51

@Sarah

Scheren ist mit der Maschine und Trimmen ist mechanisch, also mit der Hand und einem Trimmmesser.

Unschuldslamm

unregistriert

20

Freitag, 28. April 2006, 19:00

im Englischen wird gern grooming und clipping gesagt...

Social Bookmarks