Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lotusblüte

unregistriert

11

Dienstag, 18. April 2006, 18:42

Hallo Vogti, ich sehe soetwas immer etwas schwarzer, wenn du ihr deinen Kostenvoranschlag gibst hoffe ich für dich das sie es dann anstandslos ihrer Versicherung meldet. Aber wenn sie es bis jetzt nicht für nötig gehalten hat sich zu melden.
Wird sie´s wohl leugnen. :-o
Wie gesagt ich hoffe für dich das ich mich irre, habe aber schon solche Situationen erlebt :m:
LG
Gaby und Aaron

12

Dienstag, 18. April 2006, 20:00

Auto verborgt

Hallo Gaby ! Ich denke auch das da nicht`s mehr kommt auch heute konnte ich die Herschaften nicht erreichen, sie reagieren auf keine SMS und diverse Anrufe. :m: , der Spass kostet ca. 120,00 € dafür hätte ich für meine Wauzis schon wieder ein par Säcke Futter und Leckerlis kaufen können und so was sind selber Hundebesitzer :-| . Irgentwie bin ich momentan mehr als nur vom Pech verfolgt. Gruss Vogti

Natalie

unregistriert

13

Dienstag, 18. April 2006, 20:57

Hallo Vogti,
habe das gleiche Problem gehabt wie Du, nur Quasi umgekehrt :D
Will heißen, dass ich mir das Auto einer Bekannten geliehen habe und mein Hund leider die Verkleidung der Rücksitze angefressen hat :(
Nach Melden des Schadens bei der Haftpflichtversicherung hat diese mir mitgeteilt, dass so ein Schaden bei gemieteten oder geliehenen Autos leider nicht erstattet wird :-|
Will heißen, man darf den Schaden selbst bezahlen, leider!!
Ich hoffe, die Dame hat soviel Anstand, und wird Dir den Schaden bezahlen!!
Alles Gute

Natalie



14

Mittwoch, 19. April 2006, 01:28

Auto verborgt

Hallo Natalie ! Ich denke mal das Du die Geschichte im Gegensatz zu meiner Bekannten geregelt hast. Ich hätte ja auch nichts dagegen wenn sie mir das Geld abstottern würde oder was auch immer. Einige werden vielleicht denken mensch was sind den 120,00 €, aber wenn man im Sicherheitsdienst arbeitet gehört man wahrlich nicht zu den Grossverdienern. Ich gehe mal davon aus das ich etwas sparen muss und den Mist dann selber bezahle. Der nächste TÜV kommt bestimmt und da müssen die Dinger wieder i.O. sein. Ich habe meinen Wauzis schon ins gewissen geredet :D das sie sich bitte nicht an anderer Leute Auto vergreifen sollen, versprechen wollten sie mir das aber nicht. :exla:

15

Mittwoch, 19. April 2006, 07:27

hatte vor Jahren auch einen kleinen großen Schaden. Hund der Freundin war über einige Zeit 9n meinem Auto auf dem Hundeplatz. Er zerfrass in kurzer Zeit ein großes Stück Himmel und mein Lenkrad. Versicherung hat gezahlt, da das Auto nicht verliehen war.
Grüßle Birgit und Chiwa

16

Mittwoch, 19. April 2006, 08:25

Auto verborgt

Hallo Birgit ! Die Innenaustattung von Auto`s scheint ja für Hunde wohl eine magische Anziehungskraft zu haben, wie ich hier feststelle, bin mal gespannt ob sich evtl. doch noch was tut, ob meine Bekannte doch noch etwas zur Vernunft kommt und wenn ja ob die Versicherung doch zahlt, da scheint`s ja auch Unterschiede zu geben. Ich glaube fast das ist eine Frage der Schadensformulierung. Gruss vogti

Zibirian

unregistriert

17

Mittwoch, 19. April 2006, 08:50

Hallo ihrs,

es gibt so 2 Dinge, die man grundsätzlich nicht verleihen sollte. Das sind die Frau/der Mann und eben das Auto :)

Und habt ihr schon mal was von Käfigen oder Hundeboxen gehört ? Wenn ich meinen Hund schon in einem fremden Wagen transportieren oder unterbringen muß, dann doch bitte zu meinem, zu seinem und zu ihrem Schutz in einem geschlossenen Behältnis.

@ Vogti,

entschuldige bitte, aber wenn das so eine lockere Bekanntschaft ist, daß Du die Leute jetzt nicht mal mehr erreichen kannst, verstehe ich um so weniger, daß Du denen Deinen Wagen gegeben hast :?:
Da kannst Du wohl nur selber die Reparatur bezahlen und das Geld und vor allen Dingen diese Leute abhaken.
120 Euro Lehrgeld ist zwar ne Menge, aber vielleicht noch rechtzeitig, bevor da ne Null oder noch mehr hintendran stehen.

Liebe Grüße Ingrid

18

Mittwoch, 19. April 2006, 09:53

Auto verborgt

Hallo Ingrid ! Die Jacke mit dem verborgen muss ich mir schon anziehen und könnte mir wenn ich so gelenkig währe selber in den Hintern treten. Bei mir im Auto sind meine Hunde wenn ich fahre durch Anschnallen gesichert und ich habe noch zwei Gitter eins auf der Rücksitzbank zum Kofferraum und eins hinter den Rücksitzen, ist eigentlich gesichert wie ein ausbruchssicherer Knast und damit sie auch noch genug Platz haben ist eine Hundedecke drin, die gleich den Fußraum mit überbrückt, damit sie wenn ich mal bremsen muss nicht in den Fußraum rutschen können. Das hat zum Glück bei meinen Hunden immer so gereicht, weil sie eigentlich nicht so einen zerstörerischen Drang haben. So weit ich weiss besitzt meine Bekannte in ihrem eigenen Auto solche Boxen, sie wahr wohl nur zu faul bevor sie ihr Auto in die Werkstatt gebracht hat diese herauszunehmen und in meins zu packen. Na ja man zahlt auch in meinem alter noch Lehrgeld. Gruss Vogti

19

Mittwoch, 19. April 2006, 15:52



wenn sie ihre hundehaftpflicht schon länger bei ein und derselben versicherung hat, dann müsste der versicherungsmakler ihr schon die geeigneten tips zur schadensregulierung geben..

das jedenfalls hat meiner gemacht.. ;) dann heisst es eben man war gemeinsam zum hundeplatz mit deinem wagen und ihr hund hat in der trainingspause den gurt angefressen..

ich würde dann ja den schaden selber zahlen, als einen hilfsbereiten menschen auf den kosten hängen zu lassen.. aber lehrgeld zahlt man leider immer wieder..

drück dir aber trotzdem die daumen und hoffentlich hast du nun dazu gelernt..

lieben gruss manu und die drei fussenberger :ga:

Paulinchen

unregistriert

20

Samstag, 22. April 2006, 18:59

Hallo Vogti,

Wie alt ist denn das auto? Vieleicht bekommst du ersatz vom schrott aus einem nicht verunfallten Wagen und baust dir das selbst ein,vorrausgesetzt du hast keine Linken Hände. :D :D
Mann könnte dadurch viel Geld sparen und was deine bekannten angeht ein Brief per einschreiben mit rückschein wirkt manchmal wunder.

Social Bookmarks