Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Mittwoch, 14. November 2018, 20:24

Signatur von »finnben« Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,

als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

Louis Armstrong

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 607

Aktivitätspunkte: 54 835

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

62

Mittwoch, 14. November 2018, 20:29

Erschreckend Ute ;(
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

63

Mittwoch, 14. November 2018, 20:42

Ja Astrid, das finde ich allerdings auch erschreckend! Allerdings glaub ich, dass mich das aus komplett anderen Gründen erschreckt. Du lieber Himmel!
Mir geht bei solchen Berichten echt der Hut hoch, sorry. Als wenn eine Mafia dahinter steckt, die nur versucht, die Tiere möglichst unerkannt und effizient umzubringen.
Impfungen sind gut und richtig. Ohne gäbe es noch viele Krankheiten, die heute nicht mehr auftreten.

Und ich kenne keinen einzigen anerkannten Impfschaden (von wem denn auch anerkannt?). Ich kenne nur ein paar Leute, die mir auf Biegen und Brechen einreden wollen, dass impfen tödlich ist. Aber nur weil etwas nach einer Impfung anfängt, heißt das doch nicht, dass es davon kommt.

Gruselig, echt jetzt. :rolleyes:

Jeder sollte so verfahren, wie er es für richtig hält. Allerdings ist auch die Allgemeinheit nicht außer Acht zu lassen, zum Beispiel bei Masern. Ansonsten stehe ich nicht so auf „bekehren“.
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 607

Aktivitätspunkte: 54 835

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

64

Mittwoch, 14. November 2018, 20:53

Jeder sollte so verfahren, wie er es für richtig hält.

Leider müssen Züchter vor der Abgabe so verfahren, wie die ZO es vorschreibt. Der weitere Weg ist aber natürlich jedem selber überlassen.
Doch haben sich die jährlichen Regelungen ganz schön in den Köpfen eingebrannt :S
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

65

Mittwoch, 14. November 2018, 21:00

Bin nicht mehr gespannt, was gefunden wird.

Ich bin weder dafür, das Impfen zu lassen, noch das uneingeschränkt zu befürworten.

Noch vor ein Paar Jahren wurde den Hundehaltern eingehämmert, dass unbedingt jährlich der ganze "Salat" geimpft werden musste, daran führte kein Weg vorbei. Dann wurden immer größere Abstände erlaubt, was dann plötzlich auch richtig war und es handelte sich um die gleichen Impfstoffe vom Paul Ehrlich Institut zugelassen.
Ich mache mir darüber so meine eigenen Gedanken.

Grüße von
Rita

  • »Moustache« ist weiblich

Beiträge: 384

Aktivitätspunkte: 1 955

Hunde: Riesenschnauzer pfs - Rüde - geb. April 2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

66

Mittwoch, 14. November 2018, 22:12

Jetzt mal ganz davon abgesehen, welche Ursache das Welpensterben hatte:
für die Züchterin - und auch für die Hündin - muss es die Hölle gewesen sein, die Lütten sterben zu sehen!

LG Maria
Signatur von »Moustache« Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Colonia

unregistriert

67

Donnerstag, 15. November 2018, 07:32

Man lebt ruhiger wenn...................... :wi:

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

68

Donnerstag, 15. November 2018, 10:44

Ich recherchiere und gucke, aber mir will es nicht in den Kopf. Bitte helft mir mal:
Die Hündin hat unter dem Zwingernamen "vom Mu... xxxx" und dem Züchter T.R. geworfen.
Dann ist ein halbes Jahr später gleicher Züchter, gleiche Hündin, aber mit anderem, neuem Zwingernamen unterwegs ? Wie geht sowas?
Wenn das der Zwinger der Lebensgefährtin wäre, müsste sie dann nicht auch als Züchter dastehen? Oder kann man mehrere Zwinger anmelden???

Dann nochetwas nebenbei. Gleiche Verpaarung bei A und B Wurf. Also ICH hätte bei dem Welpensterben bestimmt NICHT selbe Hunde nochmals verpaart.
Da will mir einiges nicht einleuchten. Grad mal nachgelesen, alleine schon die Zuchtordnung des SV....unglaublich ;( :-|
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

69

Donnerstag, 15. November 2018, 12:26

Hallo Bianca,

wie Burkhard schon schreibt - man lebt ruhiger wenn...…

Ich mache mir nun wirklich keinen Kopf um einen Züchter im SV, das sollen mal die Zuchtwarte dort machen.
Da stricke ich lieber Socken für die Obdachlosen :D

Grüße von
Rita

ulrike

Fortgeschrittener

  • »ulrike« ist weiblich

Beiträge: 1 010

Aktivitätspunkte: 5 220

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Riesenschnauzer Lava und Whopper, Hovawart Summer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

70

Donnerstag, 15. November 2018, 13:38

ann ist ein halbes Jahr später gleicher Züchter, gleiche Hündin, aber mit anderem, neuem Zwingernamen unterwegs ? Wie geht sowas?
Wenn das der Zwinger der Lebensgefährtin wäre, müsste sie dann nicht auch als Züchter dastehen? Oder kann man mehrere Zwinger anmelden???


Im VDH darfst Du als Person nur einen Zwingernamen haben. Ich musste z.B. meinen Zwingernamen, den ich bei den Hovawarten hatte, für den PSK weiter benutzen. Bei einem Paar, auch bei verheirateten Eheleuten, kann jeder der beiden einen Zwinger angemeldet haben. Dann darf jeweils die andere Person nicht im Zwinger genannt sein.
Einen Zwingernamen kann man auf Antrag und unter Angabe einer stichhaltigen Begründung auch ändern. Dann fällt aber der alte Zwingername weg.
In diesem Fall ist die Hündin vermutlich im Besitz beider Züchter, und kann dann recht einfach in beiden Zuchtstätten eingesetzt werden oder der Züchter hat seinen Zwingernamen geändert.


Einen Abstand von nur 7 Monaten zwischen 2 Würfen finde ich im Übrigen sehr fraglich!
Signatur von »ulrike« LG Ulrike mit Lava, Whopper und Summer
und mit Sari und Yellow im Herzen
______________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Aus " Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

Social Bookmarks