Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 781

Freitag, 3. August 2018, 17:14

Schön - hoffentlich gilt das auch Schweizweit. Uns betrifft es nicht - wir nehmen die Hunde nie mit zum Einkaufen, aber trotzdem....

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 782

Freitag, 3. August 2018, 17:27

So erging es mir gestern bei Hammer- auch so ein Schild am Eingang - find ich prima.
Allerdings stellt sich mir die Frage, ob das generell erlaubt ist bei diesen Märkten, oder nur jetzt wegen der Hitze?
Denn tendenziell haben doch sonst alle Angst dass die Hunde etwas anpinkeln... :gr?:
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 783

Freitag, 3. August 2018, 17:42

Ick war schon oft mit Hund im Baumarkt, hat immer die ein oder anderen Streicheleinheiten kassiert :love:

Bei der Hitze stehen in unseren Baumärkten meist noch Wassernäpfe parat - da ich nicht weiß, wie oft die gewechselt werden (oder ggf. schon Taaaaage da rumstehen :whistling: ) würde ich meine Hunde nicht draus saufen lassen, sieht meist nicht so sonderlich appetitlich aus :D

Also prinzipiell find ich es super, dass nochmal explizit drauf hingewiesen wird, aber mitgenommen hab ich auch im Winter schon mal :)

Viele Grüße
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 784

Freitag, 3. August 2018, 18:02

@Bianca: Ich kann sagen, dass es hier überall erlaubt ist, die Hunde mit in den Baumarkt zu nehmen. Lotta zum Beispiel liebt Hornbach. Sie kann da länger drin rumlatschen und sich alles ansehen, als ich.
Naja normal pinkeln meine Hunde nicht in irgendein Haus, aber wenn es doch mal vorkommen sollte, denk ich einfach, dass die Hunde ja versichert sind. Obwohl das natürlich NICHT meine Standard-Ausrede für schlechtes Benehmen ist ;)
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 785

Freitag, 3. August 2018, 18:21

Vielleicht sollte ich noch ergänzen "Hammer" ist kein klassicher Baumarkt. Das ist so in Richtung Raumausstattung... Tapeten, Teppiche, Gardinen, Laminat, Badvorleger, Betten, Deko / Accessoires
Deshalb habe ich da so meine Bedenken ;)
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 786

Freitag, 3. August 2018, 19:40

Da siehste mal Bianca. Ich bin naiv. Ich kenne Hammer, haben wir hier auch. Aber über das was es da gibt würde ich mir keine Gedanken machen, bevor ich da meine Hunde reinschleppe. :D
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 531

Aktivitätspunkte: 7 875

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 787

Freitag, 3. August 2018, 19:51

Naja , ich arbeite auch im Einzelhandel ; Hunde dürfen bei uns immer mit in den Laden Und im Sommer steht auch ein Wassertopf vor der Tür .- Aber , immer wieder müssen wir ein "Unglück " beseitigen " und immer wieder waren es Rüden ,die sich nicht benehmen konnten .Trotzdem kein Grund für uns Hunde nicht in den Laden zu lassen ,immer ,bei jedem Wetter ;)


Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 788

Samstag, 4. August 2018, 00:49

Ein generelles Verbot gilt wegen der Lebensmittelverordnung und Hygiene in Geschäften, in denen Lebensmittel verkauft werden - egal ob Einkaufsmärkte, Discounter, Bäcker, Metzger ...... ebenso in Krankenhäusern, Arztpraxen ......
In anderen Geschäften hat der Inhaber das Hausrecht und kann es verbieten oder auch nicht.

Uma-Lucy liebte und Bella-Lotta jetzt auch durch den Baumarkt und unser Gartencenter gefahren zu werden. Sie sitzt immer in diesem Kinderkorb - also auf ziemlich Streichelhöhe der anderen Kunden und Mitarbeiter ... ja meine Zwerge bekamen/bekommen auch überhaupt keine Streicheleinheiten von uns :**:

Was ich nur nicht verstehe ist, dass sie nicht in Kirchen mit reindürfen, sind sie schließlich auch Kinder Gottes wie wir. :streicheln:

Puh, eigentlich ist das fast schon ein eigenes Thema ...
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 789

Samstag, 4. August 2018, 19:21

Ich habe mich über den Besuch von Fiete (mit Frauchen Andrea) heute sehr gefreut. Riva & Fiete haben sich super vertragen und wir haben einen "arbeitsreichen" aber sehr, sehr netten Tag zusammen gehabt.
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

Fiete

Newbie

  • »Fiete« ist weiblich

Beiträge: 36

Aktivitätspunkte: 190

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer ps *10.2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer

1 790

Sonntag, 5. August 2018, 19:18

Ja, gestern waren Fiete und ich zu Besuch bei Bianca und Riva. Wir haben zwei liebe neue Freundinnen kennen gelernt. Bianca hat den Langhaar-Jungspund Fiete mit viel Geduld und in liebevoller Kleinarbeit in einen tollen Zwergschnauzer verwandelt
Signatur von »Fiete« Viele Grüße von
Andrea mit Fiete

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fiete« (5. August 2018, 19:36) aus folgendem Grund: Ergänzung


Zurzeit sind neben dir 13 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

13 Besucher

Social Bookmarks