Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Heute, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Colonia

unregistriert

11

Montag, 21. August 2017, 19:57

Das Auftreten dieser Krankheit steht oft in Zusammenhang mit anstrengenden Jagden, das Baden in kaltem oder auch sehr warmen Wasser und auch der Trainingszustand scheint eine große Rolle zu spielen. Je untrainierter die Hunde sind, desto häufiger können sie auch die Krankheit bekommen. Hunde können die Krankheit auch bei nassem und kalten Wetter bekommen.


Na dann mal aus dem Nähkästchen geplaudert !
Freitag hatten wir Sauwetter mit Wolkenbrüchen wie Monsum und der Schwarze und ich sind 3X da rein gekommen.
Bei mir : Handy i n der Jacke verreckt - konnte man ersetzen.
Beim Schwarzen: in der Nacht auf Samstag heftige Schmerzen, Unruhe, Schmerzlaute und - die Rute runter wie Lämmerschwanz !
In Ermangelung anderer Dinge bekam er die Eingangsdosis Metacam ( also doppelte ), hielt 3 Stunden, ab 03.00h wurde es einen lange Nacht ( ja ich weis, ich habe schwache Nerven. Morgens zum TA,, Kombispritze Cortison/Schmerzmittel und 6 Akkupunkturnadeln.
Laut TA ist diese Wasserute eine Reizung der Nerven im Rückenendbereich mit teilweiser Entzündung und - je nach Ausprägung - sehr schmerzhaft für den Hund.
Samstagabend und Sonntag 2 X selbst gespritzt, heute nochmal nur Cortison, Mittwoch Cortison und Akkupunktur und dann sollte es weg sein. Rute steht schon wieder fast normal.
Ich darf mir jetzt aussuchen: wieder vom bösen Kreuzdarmbein her oder tatsache die extreme Nässe, der Hund wurde ja gar nicht mehr richtig trocken :gr?:

sylaf

Puppy

  • »sylaf« ist weiblich

Beiträge: 406

Aktivitätspunkte: 2 095

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer pfeffersalz geboren 8/2014 und zwei Schnauzer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Montag, 21. August 2017, 21:00

Dann wünsche ich dem Schwarzen schnelle Genesung- das braucht man wirklich nicht!
LG Sylvia

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Montag, 21. August 2017, 21:58

Allen beiden recht schnelle Besserung :streicheln:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Indianermädchen

unregistriert

14

Dienstag, 22. August 2017, 08:21

Gute Besserung an Yoda :streicheln: - und das mit dem Handy wäre mir auch mal fast passiert. Hatte dann die Eingebung, es in eine Kacktüte zu verpacken ;) ...

15

Dienstag, 22. August 2017, 08:59

Moin,

auch von uns Gute Besserung.

VG Bec

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Dienstag, 22. August 2017, 09:40

Ich drücke die Daumen dass es Wasserrute ist. Scheint mir deutlich das kleinere Übel zu sein. Trotzdem natürlich richtig Mist, keine Frage. Aber sicher ist jedenfalls, dass es bei Euch nicht an "untrainiert" liegen kann.

Gute Besserung für Yoda und Dir viel Spass beim Aussuchen eines neuen Handies! :D
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Colonia

unregistriert

17

Dienstag, 22. August 2017, 10:06

Handy ist schon an Bord ( Outdoormäßig ), da die Regierung sonst bei unserem Treiben in der Natur unruhig bei der Arbeit wäre, falls man uns ( oder wir andere ) nicht zu erreichen wären. :thumbsup:
Und der Sternenkrieger wird schon wieder frech - allerdings hat er an sich auch am Sonntag einen Termin - nun suboptimal vorbereitet!
:ga: Auf geht`s Burschi - san mer fesch :exla:
Danke für die guten Wünsche

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Dienstag, 22. August 2017, 10:10

Hallo Burkhard,

eine Hündin aus unserer Zucht hatte das auch mal. Ihre Leute riefen total aufgeregt an und wussten ihr Verhalten nicht einzusortieren. Ich hatte nach ein paar Fragen gleich den Verdacht Wasserrute. Die Leute waren mit ihrem Hund im Urlaub in der Walachei auch in einen stundenlangen, heftigen Dauerregen geraten, weit ab von jeder Möglichkeit, sich unter zu stellen. Alle waren bis auf die Haut durchnässt und am Hund lief das Wasser nur so runter. Drei Stunden brauchten sie, bis sie wieder im Trockenen waren. Am Abend ging das schon los mit der Hängerute. Zum Glück fanden sie einen Tierarzt, der das gleich erkannte und nach nicht mal einer Woche war die Kleine wieder fit. Sie mochte danach aber eine längere Zeit nicht, dass ihr jemand an die Rute kam. Auch das hat sich wieder gegeben, aber sie hatte wohl nur Rute=Aua im Kopf.

Das wird schon wieder mit deinem Großen. Bald ist der Sterz wieder wedeltauglich :D

Grüße von
Rita

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Dienstag, 22. August 2017, 13:28

Was macht ihr denn? Dem Yoda alles Gute :streicheln: und auf ein schmerzfreies wedeln der arme Bub.

LG Harriet mit Anhang.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Colonia

unregistriert

20

Dienstag, 22. August 2017, 13:52

:D Ich schrieb doch schon: der wird schon wieder frech :D
Aber danke für die Anteilnahme :wi:

Social Bookmarks