Sie sind nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »grete reuter« ist weiblich

Beiträge: 1 592

Aktivitätspunkte: 8 230

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Meine Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Mittwoch, 19. Juli 2017, 16:05

Hallo


eure Beiträge .........ich bin gerührt wie viel Gefühl und Liebe doch für die uns anvertrauten Fellnasen zu spüren ist. :love:


Grüße euch
Grete
Signatur von »grete reuter« Du musst nicht an Wunder glauben,
Es reicht, wenn du Sie für möglich hälst. (unbekannt)

* 2 Schnauzer, 1 Riesenschnauzer und 7 vorraus-gegangene Schattenhunde *
(Susi, Flökchen mit Mucki, Alf mit der ersten Goldy, Lido und unsere kleine Goldy)
Sie bleiben in unseren Herzen....


denke nicht daran was dir fehlt, sondern daran was du hast (unbekannt)

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Meine Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Sonntag, 23. Juli 2017, 23:37

Bravo

Hallo Doro,

bei unseren Schnauzern habe ich erst so ab dem 10. Jahr bemerkt, dass sie altern. Das erste Zeichen war immer, dass die Kaninchen weniger interessant waren und die Verfolgung schneller aufgegeben wurde. Sie schliefen dann auch etwas mehr und es wurde sehr sortiert, worüber man sich aufregen wollte. Körperliche Merkmale waren, dass der Poppes bisschen kleiner und die Oberschenkel flacher wurden, weil sich die Muskulatur zurück bildete. Die Augen wurden bisschen trüber, was das Sehvermögen aber nicht beeinträchtigte. Dass die Hunde wirklich alt aus sahen, fing erst ungefähr ein Jahr vor ihrem Tod an. Dann lebten sie auch oft in ihrer eigenen Welt und hatten mit dem Junggemüse nichts mehr am Hut. Sie hatten dann auch so eine Altersweisheit, was sie ganz besonders machte.
Mit einem wirklich alten Hund zu leben, ist oft mühsam, aber alle waren sie dann etwas ganz besonderes :**:

Grüße von
Rita



BRAVO schoen geschrieben

LG Astrid
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

schwarze Engel

unregistriert

13

Montag, 24. Juli 2017, 10:26

Ach ja, wie schnell die Zeit vergeht.
War es nicht erst gestern als meine erste Riesin, meine geliebte " Isa von der Biberfarm", bei uns einzog.
Es war eine wundervolle Zeit mit ihr. Isa blieb nicht allein - Ronja, unsere Labradorhündin, leistete ihr viele Jahre Gesellschaft
Und dann kam Okira - mein geliebter schwarzer Engel. Auch wenn sie "vom Mephistopheles" heißt.
Sie hat uns so viel Freude bereitet und war auch auf so vielen Ausstellungen sehr erfolgreich.
Und nun, am 23.September, wird mein schwarzes Engelchen schon 12 Jahre alt.
So viele schöne Jahre mit ihr. Die Zeit möchte man am liebstenl anhalten.
Liebe Grüße von Okira und Angelika

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Meine Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Montag, 24. Juli 2017, 10:45

Zitat

Die Zeit möchte man am liebstenl anhalten.

wie wahr :streicheln: :love:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Meine Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Dienstag, 25. Juli 2017, 09:50

Ich wollte auch gerne die Zeit anhalten. :love: .
Manchmal ist es für mich richtig schwer und ich muss die Gedanken regelrecht aus dem Kopf verbannen. Vor allem wenn mir bewusst wird das Assy und Cash nur 10 1/2 J. wurden. Samson hatte einen Unfall.

Schaue gerade meinen Rocket an, den interessieren meine traurigen Gedanken die ich manchmal habe gar nicht, er findet das Leben einfach schön. :thumbsup: Er ist ein tolles Vorbild.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Social Bookmarks