Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Dienstag, 23. Mai 2017, 15:37

Nun liebe Hundehalter,
aufgrund der für mich recht sorglosen Herangehensweise einiger Hundehalter in puncto Hitze und Co., was wahrscheinlich auch dem Drang nach hundesportlicher Arbeit geschuldet ist, sollte man nicht die sich darstellenden Gefahren in puncto Hitzschlag ... außen vor lassen. Diesbezüglich habe ich nachstehend einen Link eingefügt:
http://www.tierarzt-rueckert.de/blog/det…odul=3&ID=19982
Viel Spaß und Einsicht bei der Lecktüre wünscht Euch

Andree

12

Dienstag, 23. Mai 2017, 16:02

Ich bin, zumindest seit ich hier in der Schweiz wohne, am frühen Morgens unterwegs. Mein Mann ist ein "Nachteule"

Jetzt ist am 05.00 hell. Ich freue mich. Enya und ich sind früh unterwegs, sei es zum Fährten oder sonst was.

Es ist angenehm kühl.

Ich richte mich nach dem Hund.

Allerdings ist Enya leider kein Wasserratte.

Darach DSH war einer totale Wasserratte, Eric, Briard, war in Planscher, Gauco Fila, hasste Wasser aber Ben mein goldige Landseer war ein augezeichnete Schwimmer.

13

Dienstag, 23. Mai 2017, 16:26

Dndree

Vielleicht begreife ich Dich nicht was Du sagen willst, aber ein Hund mag mit 30°Celsius ein etwa 10 Minutige Schutzdienst ausstehen.

14

Dienstag, 23. Mai 2017, 16:43

Andree

Ich verstehe das nicht ganz - warum die Pfeile auf die Sporthündeler schiessen.

Wenn Frau XX ihre fette Hund beim 30 Grad Celsius um den Bloch zerrt weil er Pippi machen muss bevor sie zum Coiffeur gehen muss???

Ich glaube, dass wird unterschätzt beim Sport Hunde. Wir trainieren darauf hin.

Kannst Du vielleicht mit eigene Worte versuchen zu erklären was Du meinst?

Liebe Grüsse
Gill

Colonia

unregistriert

15

Dienstag, 23. Mai 2017, 18:06

aufgrund der für mich recht sorglosen Herangehensweise einiger Hundehalter in puncto Hitze und Co


Woraus entnimmst Du das ?

was wahrscheinlich auch dem Drang nach hundesportlicher Arbeit geschuldet ist,


Für die Ansicht hast Du aber den Alleivertretungsanspruch

Viel Spaß und Einsicht bei der Lecktüre wünscht Euch


Es wäre schön, wenn D U die Einsicht hättest, Beiträge andere Forenteilnehmer zunächst aufmerksam zu lesen und versuchst , sie zu verstehen.
Dir sind nämlich ein paar Details entgangen, die hier gerne publikumswirksam unter den Tisch fallen lassen möchtest.

Wird doch mal konkret und versteck Dich nicht hinter einem TA, der
a) nichts neues verbreitet
b) überwiegend von Hunden im Auto redet ( zu recht )
c) auf Vorgehensweisen hinweist, die Du wohl im Eifer in meinem Beitrag überlesen hast.

Ansonsten halte ich es mit Gill: sag doch mal, was Du willst. :gr?:

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Dienstag, 23. Mai 2017, 18:21

Auch in "heißen" Zeiten werden Prüfungen absolviert
der Hund der darauf trainiert ist, übersteht das unbeschadet.

Das Auto ist wieder ein anders Thema, das kann natürlich zur Falle werden,
aber das weiß doch hoffentich jeder in der Zwischenzeit :gr?:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Colonia

unregistriert

17

Dienstag, 23. Mai 2017, 19:41

Eben, Traudel !
Daher drängte sich die Frage auf: Unverstanden oder Polemik ?

Schaun mer mal, was Andree da zu so äußert.

18

Dienstag, 23. Mai 2017, 21:05

entschuldige bitte andre,
aber wenn der hund von klein auf daran gewöhnt ist, bei höheren oder auch tiefen temepraturen zu trainieren, ist sein körper daran gewöhnt.
das heisst nicht, dass man den hund bei 35° im schatten in hochleistung über den platz hetzt bs er umkippt.
was prfgen im sommer angeht, da gibt es heutzutage tatsächlich gute möglichkeiten, den hund zu kühlen - entweder durch vorheriges schwimmen, kühldecken und/oder wässern wie die musher es tun vor rennen.
und bis meine hündin in rente gegeangen ist mit 10,5 jahren, hat sie mir nie den stinkefinger gezeigt, sondern ist bei minusgraden ende november genauso freudestrahlend in eine prfg gegangen wie im hochsommer.

meine hündin ist nun 11 jahre und hat mit den hiesigen temperaturen und temperaturschwankungen keine probleme - resultat eines trainierten körpers und organen? ja

viele grüße
heinke

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

19

Dienstag, 23. Mai 2017, 21:11

Ich bin seit einer interessanten Geschichte im Gesundehundeforum sehr skeptisch im Bezug auf Wissen + Handeln von Andree :gr?:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Dienstag, 23. Mai 2017, 22:01

Ich trainiere ja seit einem Jahr hundeplatz unabhängig ... aber ich achte immer darauf, dass die Hunde beim Training megamotiviert sind. Also draußen ... im Garten oder Tiefgarage ... niemals bei 35 grad ... wozu ?
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Social Bookmarks