Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich
  • »Uma-Lucy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Mittwoch, 17. Mai 2017, 22:02

Einschläfern - mit welchem Mittel und wie

Hallo zusammen,

wie Ihr ja auch schon aus meinem anderen aktuellen Thread wisst, hat Lucy nur noch eine ganz kurze Lebenszeit.

Es ist unser erster Hund und daher haben wir mit diesem traurigen Thema noch keine Erfahrung.
Vorneweg: Lucy soll bei uns zu Hause in ihrer gewohnten Umgebung erlöst werden, war sie uns doch immer eine gute Gefährtin.

Die Hündiin unserer Nachbarn wurde vor 2 Jahren eingeschläfert und das war ein Drama.
Die Hündin hat fast eine Viertelstunde geschrien und sich gewunden, bis das Leben aus ihr gewichen war.

Im Internet habe ich jetzt schon gefunden, dass Tierärzte wohl unterschiedliche Mittel verwenden,
die auf verschiedene Arten wirken und unterschiedlich schnell und erfolgreich sein sollen.

Ich möchte unsere Tierärztin dahingehend vorher fragen und ggfls um ein entsprechendes Vorgehen bitten.

Welche Erfahrungen habt Ihr denn gemacht ? Was für einen Weg und welches Mittel wurde bei Euren Hunden genommen ?

Danke schonmal für eure Hilfe ! Lieben Gruß
Mona mit Uma-Lucy :streicheln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

2

Mittwoch, 17. Mai 2017, 23:15

Hallo !

Wir müssten auch unsere RS Hündin mit 12 Jahren einschläfern bei uns in Bayern wie ich weiß geben TA zuerst einen Narkose Mittel und dann erst Medikament (was für einen weiss ich nicht )zum Herzstillstand . War dabei und ich finde das ist eine gute Lösung weil der Hund zuerst schläft und spürt nichts.

  • »Rufus-son« ist männlich

Beiträge: 101

Aktivitätspunkte: 530

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Zelebrität Unlimited Dreams * 18.07.2017 .............. und ....... im Herzen: Sps Mohners Rufus-son *25.10.2002 + 06.03.17 und Zps Advokats Aatu *03.07.2008- 05.09.2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 18. Mai 2017, 00:32

Hallo Mona,

wir haben unseren Rufus ja erst Anfang Marz einschläfern lassen, er hat zunächst gleichzeitig 2 Narkosespritzen bekommen,die hat er klaglos akzeptiert. Als er vollständig narkotisiert war hat er eine Spritze direkt ins Herz bekommen, diese hat zum sofortigen Tod geführt.

Viele liebe Grüße Walther
Signatur von »Rufus-son« Mit Ups an meiner Seite und
Rufus und Aatu in meinem Herzen, ihr seid nicht da, wo ihr wart,  aber ihr seid überall, wo wir sind.

A house without a Schnauzer is not a home

marlene.z

unregistriert

4

Donnerstag, 18. Mai 2017, 01:03

ich hab schon einige gehen lassen. sie haben immer erst eine narkose bekommen und wenn sie geschlafen haben

gab es das andere mittel, welches weiß ich nicht. sie sind immer friedlich hinüber gegangen.

5

Donnerstag, 18. Mai 2017, 07:05

Liebe Mona,

zuersteinmal: Fühl Dich gedrückt! Ich weiss, wie schwer diese Gedanken sind.

Ich habe es bisher genauso erlebt wie meine Vorschreiber.
Die beiden Hunde, die ich bisher bei diesem Schritt begleitet habe, sind ruhig und friedlich gegangen.

Falls Ela hier nicht schreibt (vielleicht ist sie grad nicht online), sprich doch mal mit ihr. Sie kann Dir sicherlich kompetenten Rat geben.
Falls Du keinen direkten Kontakt zu ihr hast, schreib mir eine PN.

Ganz liebe Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 18. Mai 2017, 07:23

Guten Morgen Mona!

Zu diesem sehr sensiblen Thema hat mein Lieblings-Blogger Tierarzt Dr. Rückert unlängst einen vierteiligen Artikel geschrieben. Sehr sachlich, aber auch sehr einfühlsam, wie ich finde. Vielleicht magst Du das ja lesen. Hier ist der Link zu Teil eins:

http://www.tierarzt-rueckert.de/blog/det…odul=3&ID=19942

Alles Gute für Euch!

Liebe Grüße, Ina
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Colonia

unregistriert

7

Donnerstag, 18. Mai 2017, 08:06

:!: Dem Artikel des Dr. Rücker kann ( darf ) man nichts mehr hinzufügen :!:
Das musste ich - aus mehrmaliger eigener Erfahrung - ganz deutlich sagen.

Ich wünsche Euch Kraft.

Billie

Puppy

  • »Billie« ist weiblich

Beiträge: 343

Aktivitätspunkte: 1 750

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: MSs Hündin *01/2003 +8.9.19, ZSs-Hündin *11/2006 + 4.3.17, ZSss Hündin * 02/2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 18. Mai 2017, 08:42

Hallo Mona,

unsere kleine Jeana-Maus wurde am 4.3.2017 eingeschläfert. Wir waren in der Tierklinik, da die Entscheidung am selben Morgen getroffen wurde.

Jeana wurde ein Venenzugang gelegt und dann wurde eine Überdosis Narkosemittel gespritzt. Nach drei Sekunden war Jeana tot. ;( .

Ich hoffe eure Lucy kommt gut hinüber ins Regenbogenland. :**:

Ich haben eben den Artikel gelesen und denke dass es bei Jeana auch genauso gemacht wurde. Bei uns zuhause sehe ich Jeana immer im Körbchen liegen oder herum laufen und Unsinn machen. An die Umstände ihres Todes denke ich hier nicht. Vielleicht solltet ihr auch in die Tierarztpraxis fahren wenn es soweit ist und ihr euch von ihr verabschieden müsst.

Traurige Grüße :k: :k:

Elke

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

9

Donnerstag, 18. Mai 2017, 09:02

Ach Mona :k: , ein sehr schweres Thema. Sicher auch für jeden von uns, der es revue holen muß ;(

Alle unsere Hunde sind bisher zu Hause gegangen und alle, wie auch bei den Vorschreibern, erst in Narkose und dann "die Spritze". Welches Mittel kann auch ich dir nicht sagen, ich vertraue da auf meinen TA.
Zu Hause weil, ich wäre danach nicht fähig gewesen, wieder zu fahren. Alle meine Hunde lagen noch mindestens 1/2h auf meinem Schoß, um sie auch für mich gehen zu lassen.

Es ist euer erster Hund. Das macht es noch schwerer.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Lancelot

Newbie

  • »Lancelot« ist weiblich

Beiträge: 140

Aktivitätspunkte: 700

Hunde: Riesenschnauzerin Emily von Franken, Riesenschnauzer Maximus von der Fortuna-Ranch geb. 2005 seit Jan. 2018 im Regenbogenland, Riesenschnauzerin Floria Tosca von den Bachquellen geb. 2005 seit April 2020 bei Maximus und Riesenschnauzer Koolmann Ventus Barbatus, geb. 2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Donnerstag, 18. Mai 2017, 09:32

das tut mir sehr leid mona.
anbei ein auszug...
quelle: rsn-forum

http://www.riesenschnauzernothilfe.de/fo…=9310&mode=view

viel kraft euch.
Signatur von »Lancelot« Riesengrüsse von Doris und Koolman Ventus Barbatus
mit Maximus und nun noch Tosca ganz fest im Herzen

Eine neue Liebe kann die alte nicht ersetzen, aber sie kann den Schmerz lindern.

Social Bookmarks