Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 14. April 2017, 17:44

Was passiert mit einem Hund wenn er den Besitzer wechselt

Früher dachte ich, wie kann ein Mensch den Hund weggeben, ob er überflüssig ist, zu wenig talentiert im Hundesport, usw.

Jetzt weiss ich, oder glaube ich zu wissen, dass der Hund keine Vergangenheitsvermögen hat. Mit ein neuer genugsame Besitzer ist er oft besser daran als bei ein ehrgeiziger Besitzer indem er nie die gestellte Ansprüchen genüge tun kann.

Wie seht ihr das??

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 14. April 2017, 18:32

Ich persönlich war Gott sei Dank noch nie in der Lage,
einen Hund abgeben zu müssen.

Aber ich glaube, dass ein Abgabetier sich auch schnell in einem
stabilen Umfeld sich eingewöhnen kann und keine großen Probleme damit haben wird.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

abbyhund

unregistriert

3

Freitag, 14. April 2017, 19:03

Unsere Abby kam mit 9 Monaten zu uns. Wir sind die 4ten Besitzer. Sie hat sich schnell eingelebt,aber sie hat ein paar Probleme die auch nach 3 Jahren noch da sind. Wir leben damit,weil wir damit umgehen können und wollen.
Die Vorbesitzer waren sich wohl nicht im klaren,das ein kleiner Pinscher Arbeit macht.



Gruss

Heike

4

Freitag, 14. April 2017, 19:43

Hallo Heike

Das ist schön, dass ihr soviel Verständnis haben.

Liebe Grüsse
Gill

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Freitag, 14. April 2017, 20:12

Hallo Gill,

mein erster eigener Hund war ein Langhaardackel und kam im Alter von 7 Jahren zu mir .
Sie war eine ausgemusterte Zuchthündin und kannte nicht viel , hat sich aber sehr schnell bei mir eingewöhnt.
Ich glaube. Sie hat es genossen umsorgt und verwöhnt zu werden ,denn sie hat immer versucht mich in jeder Situation zu verteidigen .

Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

6

Freitag, 14. April 2017, 21:11

...mit 9 Monaten zu uns. Wir sind die 4ten Besitzer...

:-O OmG! Der arme Hund. Der kam ja nirgends richtig an ;(
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Freitag, 14. April 2017, 21:15

Früher dachte ich, wie kann ein Mensch den Hund weggeben, ob er überflüssig ist, zu wenig talentiert im Hundesport,

Wie seht ihr das??


Für mich ein absolutes Nogo :thumbdown:
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Freitag, 14. April 2017, 21:21

Nicht jeder Hund freundet sich an ... meine Pinscher jedenfalls nicht !
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

9

Freitag, 14. April 2017, 21:43

Hunde sind Opportunisten, somit ist es nicht verwunderlich, dass sie sich gern einem anderen Hundeführer anpassen.
Das ist auch der Grund, warum Hunde in der Hand eines kompetenten Hundetrainer sich sehr viel anders zeigen als beim Hundehalter selbst, sie zeigen so zu sagen ihr wahres ICH :-)
Die meisten Hundehalter wollen dies nicht wahr haben, ist aber so !

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Freitag, 14. April 2017, 23:55

Hallo Akut,

MEINE Pinscher niemals nicht ... der Pudel ja ...
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Social Bookmarks